Original Zubehör Dekorleisten

Diskutiere Original Zubehör Dekorleisten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; um Welten schöner, als dieser fürchterliche Carbonlook
  • Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #121
um Welten schöner, als dieser fürchterliche Carbonlook

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #122
Da bin ich auf den verbauten Zustand gespannt [emoji106]🏼[emoji106]🏼[emoji106]🏼

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #123
Ich will auch Fotos sehen und wo du dir die dekorleisten bestellt hasst

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #124
Nabend zusammen.

So, ich bin heute mit den Blenden und einem Fön bewaffnet in die Garage gegangen. :D

Also, dem Set liegt ein Reinigungstuch bei um die Flächen zu reinigen, bevor man die Blenden aufklebt.

Gestartet habe ich mit dem Klimabedienteil:
Der Kleber hält EXTREM gut, das bedeutet, man sollte vorsichtig vorgehen und am oberen linken Rand starten. Die Blende ist sehr gut (knapp) zugeschnitten, man muss also geduldig versuchen die richtige Position zu finden. Bei der großen Fläche des Klimabedienteils ist das gar nicht so einfach außerdem klebt der Kleber wie bereits erwähnt sehr gut, was Korrekturen erschwert. Die Blende ist, wie bereits beschrieben aus einem festen Silikon und somit flexibel.

Danach folgte die Blende um die Schaltkulisse:
Hier startete ich unten, an dem dünnen Teil und arbeitete mich dann nach oben. Als Orientierung nutzte ich den schwarzen glänzenden Rand um den Schaltsack. Diese Blende ist nicht so gut zugeschnitten, man hat oben noch etwas Luft. Erst dachte ich, das es sich um einen Verschnitt handelt, aber dieser Platz wird benötigt, wenn die Blende um das Fach aufgeklebt wird.

Zum Guten Schluss folgt die Blende:
Diese ist der einfachste Teil und ein Klacks wenn man erst mal Übung hat.

Mein Fazit:
Absolut geniale Optik :D Ich bin sehr zufrieden. Das Material ist aufgeklebt recht fest und lässt sich mit einem Reinigungstuch gut reinigen. Wie bei schwarz glänzend üblich, sieht man natürlich die Fettfinger aber das war ja schon im Vorfeld klar :p

Preis und Händler.

Das Set kostet 69,90 Euro + Versand. Nach Deutschland lag der Versand bei ca. 20 Euro

Ich habe das Set bei Seat/Porsche Salzburg bestellt. Sehr freundliche Mitarbeiter, die mir sofort geholfen haben. Ich habe eine Anfrage via E-Mail gestellt und mir wurde eine Rechnung zugestellt. Ich habe in Vorkasse das Geld überwiesen und nach Eingang wurde mir das Paket zugestellt. Hat alles super geklappt :)
Hier mal der Link:

Und zum guten Schuss ein paar Bilder :D Sorry, es war schon ein wenig dunkel

Bestellnummer.jpg
Blenden_gesamt.jpg
Klima_detail.jpg
Klima_Detail_Blitz.jpg

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #125
Geschmacksache =)
Mir gefallen die Carbon-blenden besser.
Haben auch Perfekt gepasst und es wirkt nicht wie nachträglich aufgeklebt.

Mal sehen ab die 3M Klebepads auf der Rückseite auch den Sommer durchstehen ;)

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #126
Mein Fall ist es auch nicht ganz

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #127
hmm so wirklich auch net meins

sieht irgendwie leicht komisch aus

dann besser ausbauen und Lacken lassen

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #128
grey_ghost Wenn es dir keine Umstände macht, könntest du noch ein paar Bilder machen, wo man das ganze Armaturenbrett sieht? Meine ersten Bilder vom Carbon-Dekor sind auch spät abends enstanden und dem entsprechend war die Bildqualtität auch eher bescheiden:
Mach doch nochmal ein paar Bilder bei Tageslicht (außerhalb der Garage), dann kann man einen besseren Vergleich zum Carbon-Dekor ziehen:

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #129
Super Sache mit den Blenden...

Ich glaube, ich werd mir diese mal als Vorlage bestellen, Vermessen und dann wieder zurück senden.
Die Daten im Anschluss an meinen Schneidplotter übertragen und "Zack" die Folie wählen welche mir am besten zusagt [emoji39]

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #130
Und das findest du ok ?

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #131
JeJ
Ja, in der Garage war es schon echt dunkel und die Qualität der Bilder dementsprechend. Ich mache heute im laufe des Tages neue.
BigPapaNuschl

Das ist nicht dein Ernst oder? Dann bestell bitte nicht bei meinem Kontakt. Die machen sich extra die Mühe und versenden den Kram nach Deutschland ohne irgendwelche extra kosten und du willst es gar nicht behalten?

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #132
@ silverR1racer
Warum nicht? Machen doch unsere Kunden genau so...^^
Die moralische Seite muss man dabei außer Acht lassen...

P.s.: Der VAG Konzern hat sich an mir schon eine goldene Nase verdient...[emoji6][emoji106]🏼

---------- Beitrag am 28.12.2015 um 17:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.12.2015 um 17:55 Uhr ----------

@ grey_ghost

Ne ne direkt bei Seat ....
Die kleinen Fische sind so schon arm genug dran durch den Online - Handel [emoji6]

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #133
So, hier noch zwei Bilder bei Tageslicht. Die Reflektionen sind recht stark, da es ja Schwarz Hochglanz ist. In natura sehen die Blenden um einiges besser aus :D Von der Farbe passt es super zu dem restlichen schwarz der Innenausstattung.

Tageslicht_2.jpg

Tageslicht_1.jpg

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #134
ich finds schön. Allerdings habe ich in meinem 3er BMW auch Klavierlackelemente verbaut und würds mir Heute wahrscheinlich nicht mehr antun.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #135
Aber die gummifussmatten sind ja schick da könnt ich direkt :vomit:

Sorry Geschmackssache

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #136
Schön das sie dir gefallen :-D Ja, von der Optik sind Gummifußmatten nicht auf Platz eins aber sie sind halt praktisch.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #137
Ja natürliche Abneigung gegen die Dinger, hatte noch nie welche und werde mir wohl auch nie welche kaufen auch weil ich keinen Vorteil in den Dingern sehe.
Zurück zu den babbern, die sehen gar net so nach baumarkt tuning aus wie befürchtet aber ich glaube die carbon sehen noch ne Spur wertiger aus. Müsste man beide mal in echt sehen, das letzte mal hab ich mich vor zehn Jahren für sowas interessiert und da sah alles zum kleben halt billig aus vor allem solche Silikon teile waren wirklich ein absolutes no go daher haben mich die Bilder schon mal positiv überrascht.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #138
Also von der Optik wirkt es alles andere als billig oder aufgeklebt. Bei dem Material bin ich mir nicht sicher ob es sich um ein sehr festes Silikon oder um einen Kunststoff mit ordentlich Weichmacher handelt. Von der haptik und Verformbarkeit würde ich es mit einer festeren Handyschale vergleichen. Die lässt sich auch ein wenig mit dem Fingernagel eindrücken. Das Eindrücken bleibt natürlich nicht, das Material stellt sich wieder zurück.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #139
Frankenbu
bei mir lag der Echtcarbon-Satz unter dem Weihnachtsbaum :D
Ich muss sagen, dass diese absolut hochwertig wirken. Das Carbon ist recht dünn, daher trägt das auch denke ich absolut nicht auf.
Wenn die Passgenauigkeit stimmt (was ich noch nicht sagen kann weil mein Cupra noch nicht da ist) sieht das auch mit Sicherheit
montiert sehr hochwertig aus.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #140
Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen da es ja fast um das selbe geht :D
Kennt jemand den Lackcode der Original verbauten Silber/Grauen Interieurleisen um Tacho und Radio und der Lenkradspange.
Haben einen FR, bin mir jetzt nicht sicher ob andere Modelvarianten andere Dekor Farben haben wie zb beim Cupra in Hochglanzschwarz.

Danke im vorraus für eure Hilfe

Thema:

Original Zubehör Dekorleisten

Original Zubehör Dekorleisten - Ähnliche Themen

Dachbox Leon ST 2017 Original Dachträger: Hallo Zusammen, ich habe mit für meinen Seat Leon ST über Kleinanzeigen den Original Dachträger 5F9071101 (für geschlossene Reling) gekauft. Der...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Scheibenwischer Sicherrung Seat Leon 1.6 BJ 2006: Guten Tag liebe Leon Gemeinde, seid 2 Tagen kommt wenn ich die Scheibe wischen möchte keine Waschwasser raus, auch die Pumpe hört man nicht. Da es...

Neueste Beiträge

Oben