Original Zubehör Dekorleisten

Diskutiere Original Zubehör Dekorleisten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; die blende in hochglanz schwarz aus dem FL kostet übrigens über 80€
  • Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #161
die blende in hochglanz schwarz aus dem FL kostet übrigens über 80€

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #162
davon gehe ich aus. mal schauen

---------- Beitrag am 24.06.2017 um 11:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.06.2017 um 10:47 Uhr ----------

mmh. war klar. natürlich die falsche blende gewesen. [emoji19]
aber jetzt hatte mein händler einen zustehen mit schwarzer innenblende. mal gucken ob die an hand der gestellnummer was passendes bestellen können.

Gibt es schon was neues? :) wäre auch an der FL Blende für die Climatronic interessiert. Wertet den Innenraum meiner Meinung nach stark auf

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #163
Ich würde die Blende in schwarz glänzend lackieren lassen.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #164
so. mal was neues. blende aus dem FL passt NICHT!!!! heute vormittag die falsch bestellte schwarz foliert. beim einbau dann enttäuschung.
wie man auf dem bild erkennt sind die seitlichen haltenasen etwas versetzt.
99028ec1d2ca49f711af56e5bd48d53e.jpg

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #165
Endlich was gefunden was in meiner Richtung geht. Ich bekomme Morgen mein Seat Leon st FR 2017 mit zusätzlich bestellt Dekor Carbon. Nu rufen die mich grad an das ich nur den Teile Preis übermittelt bekommen hab. Wie schwer ist der Wechsel den nu der Dekor leisten?

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #166
Also zu den HS-CNC Blenden kann ich auch nur sagen das die Absolut passen.
Hatte allerdings mit der Blende für die hintere Lüftung so meine Probleme.
Offiziell im Shop gibt es die auch nicht, nur auf nachfrage mit folgendem Grund:

Blende kann sich lösen, da die Blende von den Lüftungen gebogen ist, Carbon zu Biegen ist so eine Sache...Lach

Hatte die ganze Lüftungseinheit vom Seat (Hatte mir eine Gebrauchte besorgt, zwecks testen) mit dem mitgeliefertem Primer eingeschmiert, allerdings hat das ganze 2 Tage gehalten:(

Nächster Versuch: Sekundenkleber.... Hat keine 5 min gehalten:(

Nun habe ich die Carbon Blende an der Rückseite an geschliffen und die Blende vom Fahrzeug auch.
Habe dann UHU Power Repair benutzt um die Blende zu Kleben, das ganze mit Krepp-band fixiert, geföhnt zum trockenen.
Habe dann alle Spalten der Blende zu der Lüftungsblende mit dem Kleber ausgefüllt, und siehe da....

Die Sch.... hält... endlich:)

Nur mal so als Info, da ich gesehen habe das diese Blende sich auch bei den anderen hier gelöst hat bzw.beginnt sich zu lösen.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #167
Hat wer schon beim FL die Carbon Blenden montiert und wenn ja, welche Variante? Schwanke noch zwischen matt oder glänzend...was passt besser zum Rest des Carbons im Interieur des Cupra300?

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #168
Gibt es für das FL Modell eigentlich auch nicht Carbon Blenden? Würde meine Hochglanz gern gegen matte tauschen.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #169
Also ich hatte das komplette Programm von HS-CNC verbaut siehe auch meinen Umbauthread jetzt nach ca. 2 Jahren fing es an sich überall zu lösen und wurde deswegen entsorgt. Die Passform war absolut perfekt ich hatte sogar noch die Variante wo man das Klebebband selber aufbringen muss. Die Qualität ist super und es sieht echt spitze aus. Ich werde mir jetzt eine andere Möglichkeit der optischen Aufwertung suchen evtl. wird lackiert.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #170
... jetzt nach ca. 2 Jahren fing es an sich überall zu lösen und wurde deswegen entsorgt. [...] Die Qualität ist super ...
Irgendwie kann ich diese beiden Aussagen in keinen sinnvollen Zusammenhang bringen. Oder hat sich nur das Klebeband gelöst? aber dann würde es ja reichen, dieses durch ein besseres zu ersetzen ...

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #171
Das Klebeband hat sich vom Amaturenbrett gelöst. Neues Klebeband wäre extrem aufwendig mit dem Zuschnitt und etwas stärker klebendes würde die Rückrüstung massiv erschweren.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #172
Okay, das leuchtet ein

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #173
Denke aber auch, dass es einen Unterschied macht, ob man das 3M Doppelseitige, wie am Anfang, selber verkleben muss oder ob es, wie ab einem gewissen Zeitpunkt, schon von HS-CNC vorverklebt kam.
Ich habe beides im Auto und das vorverklebte hält der in der Tat besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #174
HS-CNC, bietet auch Ersatz Klebeband fertig gelasert an, schicken die einem zu.
Auch Primer bekommt man da noch mal zugesandt wenn sich was löst.

Zum Thema andere Blenden, wie Carbon gibt es auch... GFK Fertig gelasert und zum Lackieren oder Wassertransferdruck gedacht.

An Blenden mit Wasserstofftransferdruck, wird im Hause wohl auch gearbeitet

Wenn man seine Original-teile Lackieren möchte, ist das immer so eine Sache, sollte man da bereits schon mehrfach mit Kunstofftiefenpflege dran gewesen sein, kann (muss net) es in die Hose gehen zwecks Haltbarkeit.

Habe die Produkte seit letzten Sommer drin und kann mich immer noch nicht Beschweren, und die DSG Paddles sind eh Genial ;)

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #175
Hat den noch jemand Erfahrungen, mit sich lösenden Carbon-Blenden aus dem Hause "HS-CNC", gemacht?

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #176
Moin. Ich krame das Thema mal wieder aus.
Hat jemand die Dekorblenden mal selber ausgebaut und mit lackiert oder mit Sprühfolie foliert?
Wäre schön wenn einer ein Bild hat, bevor ich mit dem Hebel drangehe :O)
Sind die gesteckt oder geklebt?

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #177
Frost Bis jetzt nicht, dass einzige Problem was es geben kann ist bei der rechten Lüftungsdüse, da diese etwas gewölbt ist und dort der Primer aufgetragen wird damit sich das Carbon nicht löst.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #178
Also ich finde Carbon Folie ist langsam nicht mehr so im Trend.
Aber Alu gebürstet Autofolie, sieht sehr echt aus. Habe mir günstige gekauft, gibt die aber hier auch in unterschiedlichen Qualitäten ---> <---
Nach meinem Empfinden reicht hier auch die günstige Folie, allerdings habe ich gelesen, das sich die Marken Folie besser verarbeiten lässt. Bilder von dem Design suche ich raus, und lade Sie hoch.
Grüße
RR

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #179
Ach gerade erste gesehen das der Beitrag schon sehr alt ist 🤣🤣

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #180
So sieht meine 5F seit dem letzen Woche aus. De Farbe ist jedoch heller als die nahten am Lenkrad.

Anhänge

• 070D329F-8B7E-4E14-8DB2-5CE5B4EC342F.jpeg
    070D329F-8B7E-4E14-8DB2-5CE5B4EC342F.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 38
  • F8D713B7-EDE3-46ED-8811-847C768E28A2.jpeg
    F8D713B7-EDE3-46ED-8811-847C768E28A2.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 37
Thema:

Original Zubehör Dekorleisten

Original Zubehör Dekorleisten - Ähnliche Themen

Dachbox Leon ST 2017 Original Dachträger: Hallo Zusammen, ich habe mit für meinen Seat Leon ST über Kleinanzeigen den Original Dachträger 5F9071101 (für geschlossene Reling) gekauft. Der...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Scheibenwischer Sicherrung Seat Leon 1.6 BJ 2006: Guten Tag liebe Leon Gemeinde, seid 2 Tagen kommt wenn ich die Scheibe wischen möchte keine Waschwasser raus, auch die Pumpe hört man nicht. Da es...

Neueste Beiträge

Oben