Original Zubehör Dekorleisten

Diskutiere Original Zubehör Dekorleisten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe heute nochmal FlatCompositeDesign bezüglich der teilweise schlechten Passgenauigkeit und dem Dekor für's Armaturenbrett angeschrieben: Dekor...
  • Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #101
Habe heute nochmal FlatCompositeDesign bezüglich der teilweise schlechten Passgenauigkeit und dem Dekor für's Armaturenbrett angeschrieben: Dekor für's Armaturenbrett kommt "eher gegen Ende des Jahres". Die Basis-Datei aus stammt aus einer Laservermessung, die nicht mit seinem CAD kompatibel ist. Von dem her lässt sich da nur mit sehr großem Aufwand was an der Basis-Datei ändern. Wird es trotzdem demnächst angehen.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #102
Hab mir auch ein Satz bestellt, kommt am Montag.
Hoffe die Dekorleiste fürs Armaturenbrett kommt noch dieses Jahr :)

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #103
habe mir nun auch die carbon-decors für die set-taste, die schaltkulissenumrandung (ohne dsg-inlet) und den getränkehalteeinsatz bestellt. auf den bilder sieht es echt geil aus. merci für die tollen bilder.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #104
Boa das ist mal sowas von bastelbudenstyle mit dem Aufkleberzeugs

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #105
Hetcher,
Sagst du, weil du Erfahrung mit den Carbon Blenden hast ?

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #106
Ja musste es leider schon selbst ertragen.
Einmal zu meiner Schande selbst früher am Golf gehabt und später bei Freunden das ganze ertragen müssen,allerdings sieht das auch nur auf Fotos gut aus (wenn überhaupt) und egal wie gut beklebt irgendwann wirkt es nur noch ranzig und abgegrabbelt ausser vll für denjenigen der ers verklebt hat da dort die Arbeit dahintersteckt und der ähh ja Stolz xD aufs Werk.
Aber jeder andere bzw jemand der Autos mag kann nur mit dem Kopf schütteln.

Ist doch kein 30 Jahre altes Auto mit unansehnlichem Innenraum also lasst es wie er ist oder wenn es Carbon sein soll dann richtig mit wassertransferdruck oder echtem Carbon obwohl das auch peinlich wirkt bei allem unter 600 ps.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #107
Wer hat denn bitte keine Erfahrungen mit Carbonoptik? Ich kenne genug die sowas mal hatten, die schlimmste Erfahrung war mal eine Zubehör Mittelarmlehne in Carbonoptik. Und bei den Schnittkanten kann man schon von "Gebastel/China-, Baumarkttuning" sprechen, es wertet den Innenraum halt eher ab als auf.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #108
Finde, gerade bei der SET Taste passt es sehr gut und harmonisiert mit dem Carbon Background des FIS :)

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #109
Ja musste es leider schon selbst ertragen.
Einmal zu meiner Schande selbst früher am Golf gehabt und später bei Freunden das ganze ertragen müssen,allerdings sieht das auch nur auf Fotos gut aus (wenn überhaupt) und egal wie gut beklebt irgendwann wirkt es nur noch ranzig und abgegrabbelt ausser vll für denjenigen der ers verklebt hat da dort die Arbeit dahintersteckt und der ähh ja Stolz xD aufs Werk.
Aber jeder andere bzw jemand der Autos mag kann nur mit dem Kopf schütteln.

Ist doch kein 30 Jahre altes Auto mit unansehnlichem Innenraum also lasst es wie er ist oder wenn es Carbon sein soll dann richtig mit wassertransferdruck oder echtem Carbon obwohl das auch peinlich wirkt bei allem unter 600 ps.

WASSERTRANSFERDRUCK :astonish:;( nicht dein Ernst , dann kann man auch gleich die Carbonfolie ausem Baumarkt holen. Mein Kumpel der auch Carbon im C63 AMG hat wäre es nicht aufgefallen wenn ich es ihm nicht gesagt hätte. Die Teile passen gut !

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #110
Dann braucht dein Kollege ne Brille oder er soll aufhören dich anzulügen.
Aber mir egal mach du mal,ne fette unterbodenbeleuchtung oder ne Lichterkette in der Heckscheibe würden deinem bestimmt auch gut stehen. -.-

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #111
Der hetcher ist aber ein garstiger Geselle. Soll doch jeder machen was er will. Ich mag keine gelben Autos, nein ich finde die sogar lächerlich. Aber deswegen werde ich sicher niemanden mit einem gelben Auto dumm anreden, ist ja sein Auto.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #112
Hihihihi wie durchschaubar xD

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #113
Hihi, wie infantil... ;)

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #114
Also ich hatte auch das ganze Set. Angefangen zu bekleben habe ich am Cupholder. Da dort aber leider die Passgenauigkeit für mich nicht gut war und an einer Seite auch eine leichte Welle entstand, ging das ganze Set wieder zurück. Schade eigentlich, jedoch fand ich es auf den Fotos schöner und das mit den einzelnen Klebestreifen ist auch nicht so die optimale Lösung.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #115
Hallo,
ich habe mittlerweile auch die Echt Carbon Blenden und bin sehr zufrieden damit. Jedoch finde ich fehlt mir noch eine Ergänzung die ich in Carbon anfertigen lasse. Es geht mir um die Tastenumrandung vom Media System da dort wie ich finde zuviel ''normaler'' Kunststoff ins Auge fällt. Es ist hier auch eine ebene leicht schräg abfallende Fläche vorhanden die man damit veredeln könnte. Besteht hier noch Interesse von anderen ??? Da sich der Aufwand nur ab einer Gewissen Stückzahl lohnt !
Gruß

IMG_20151130_141513.jpg IMG_20151130_141513neu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #116
keule248 Scheint kein Interesse zu geben. Meine etwas ähnliches in "Alu"-Optik schon mal auf ebay gesehen zu haben. Sah um ehrlich zu sein fürchterlich aus, was zum einen an der "Alu"-Optik und zum anderen daran lag, dass ansonsten einfach noch zu viel Plastik übrig bleibt, als das es stimmig aussieht. Ich lass' mich aber gerne eines Besseren belehren.

Hatte auch nochmal Kontakt mit FlatCompositeDesign bezüglich dem Dekor für's Armaturenbrett: Wird es wohl Anfang nächsten Jahres geben.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #117
Ja ich lasse mir das mal anfertigen, ich möchte bei mir zumindest das es stimmig aussieht zum Rest Carbon von Flat Composite Design. Was meinst du denn damit was es fürs Armaturenbrett geben wird , diese große Umrandung ??

keule248 Scheint kein Interesse zu geben. Meine etwas ähnliches in "Alu"-Optik schon mal auf ebay gesehen zu haben. Sah um ehrlich zu sein fürchterlich aus, was zum einen an der "Alu"-Optik und zum anderen daran lag, dass ansonsten einfach noch zu viel Plastik übrig bleibt, als das es stimmig aussieht. Ich lass' mich aber gerne eines Besseren belehren.

Hatte auch nochmal Kontakt mit FlatCompositeDesign bezüglich dem Dekor für's Armaturenbrett: Wird es wohl Anfang nächsten Jahres geben.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #118
Genau die, siehe:

Habe heute meine Carbon-Dekore nochmal mit "3M 904"-doppelseitigem Klebeband befestigt:

Meine Bezugsquelle: http://www.ebay.de/itm/110893024548

Bei mir war der ein oder andere Klebestreifen nicht perfekt angebracht, was sich im lösen eines Dekors äußerte, außerdem ist dieses Klebeband nochmals dünner als das ursprüngliche. Das ablösen des alten Klebers ging recht fix, lediglich das anbringen des "3M 904" erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl sowie eine saubere und ebene Unterlage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #119
Der Weihnachtsmann hat mir eine kleines Geschenk vorbei gebracht. Ich habe mir bei einem Seat Händler in Österreich das Blenden Set für die Mittelkonsole bestellt. Also von der Optik bin ich überzeugt, bei dem Material noch nicht 100%ig. Die Blenden sind aus einem festen Silikon hergestellt, man kann es also mit z.B. einem Fingernagel ein wenig eindrücken. Ich habe da bei der Haltbarkeit so meine Bedenken. Das Positive ist, das die flexiblen Blenden auf der Rückseite vollständig mit einem Kleber bedeckt sind.

Hier mal zwei Bilder. Wie gesagt, vom der Optik her gefallen sie mir sehr gut. Zu der Passung kann ich noch nichts sagen.

Blende Detail.jpg

Blenden.jpg

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #120
So eng würde ich das jetzt nicht sehen. In Holz kannst du mit dem Fingernagel auch reindrücken.

Thema:

Original Zubehör Dekorleisten

Original Zubehör Dekorleisten - Ähnliche Themen

Dachbox Leon ST 2017 Original Dachträger: Hallo Zusammen, ich habe mit für meinen Seat Leon ST über Kleinanzeigen den Original Dachträger 5F9071101 (für geschlossene Reling) gekauft. Der...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Scheibenwischer Sicherrung Seat Leon 1.6 BJ 2006: Guten Tag liebe Leon Gemeinde, seid 2 Tagen kommt wenn ich die Scheibe wischen möchte keine Waschwasser raus, auch die Pumpe hört man nicht. Da es...

Neueste Beiträge

Oben