Ohm und parallel schaltung !! Mir raucht der Kopf???

Diskutiere Ohm und parallel schaltung !! Mir raucht der Kopf??? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ja aber die Leistung wird verteilt oder??? gruß TS185PS
  • Ohm und parallel schaltung !! Mir raucht der Kopf??? Beitrag #21
Ja aber die Leistung wird verteilt oder???

gruß
TS185PS

• Ohm und parallel schaltung !! Mir raucht der Kopf??? Beitrag #22
Ich hatte gedacht zu dem Sinn oder Effekt einer Parallelschaltung wäre alles gesagt, da halte ich mich auch raus.
Aber technisch ist es egal ob Du mit all deinen Leitungen am AMP weg gehst, oder am Sub.
Also egal wo genau Du parallel schaltest.

So mehr hochtechnische Zusammenhänge macht mein dicker Kopf nicht mit.:p

• Ohm und parallel schaltung !! Mir raucht der Kopf??? Beitrag #23
Da bei einer Parallelschaltung an jedem Widerstand (Woofer) die gleiche Spannung anliegt und auch durch die gleichen Widerstände der Gleiche Strom fließt, liegt auch überall die gleiche Leistung an.

bc2k1

Thema:

Ohm und parallel schaltung !! Mir raucht der Kopf???

Ohm und parallel schaltung !! Mir raucht der Kopf??? - Ähnliche Themen

Suche TMT für Türen: Hey an alle Car Hifi Freaks :D Ich suche für meinen Leon 1m TMT für die Fahrertür und Beifahrertür. Hochtöner und Frequenzweiche habe ich schon...
Help passt das zusammen?: Hallo leute, da ich auf dem Gebiet absoluter neuling bin würde ich euch gern eine frage stellen. Reicht meine Endstufe noch aus für die basskiste...
HI Low Adepter benötigt bei Pyle PA 460: Hallo zusammen, ich habe eine Pyle 460, benötigt ich für diese Endstufe einen Adepter um sie an das Standartradio anzuschließen ? Ich komm mit...
hilfe ! passt meine endstufe zum subwoofer?: hallo ihr! ich hab mein neues auto bekommen, und jetz möcht ich anlage reinbaun.. aber ich kenn mich nit wirklich aus.. beim einbau usw hilft mir...
Wer könnte mir mal ne Gehäuse berechnen??: Anhand dieser Daten?? mehr hab ich leider nicht! DIN Durchmesser: 300 mm Untere Grenzfrequenz: 19 Hz Obere Grenzfrequenz: 500 Hz...
Oben