Ölverbrauch TDI

Diskutiere Ölverbrauch TDI im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich musste jetzt zwei mal innerhalb weniger 1000km (lass es mal 2-3t gewesen sein) bestimmt von Mitte unterer Abschnitt des Ölmessstabes auf...
  • Ölverbrauch TDI Beitrag #81
Ich musste jetzt zwei mal innerhalb weniger 1000km (lass es mal 2-3t gewesen sein) bestimmt von Mitte unterer Abschnitt des Ölmessstabes auf Normal füllen (also die Mitte des mittleren Bereichs)

Der Motor wurde bei ca. 121tkm gewechselt. Also habe ich einen "neuen Teilemotor" und somit auch 2 Jahre Teilegarantie drauf. Vor dem Motorschaden wurde bereits der Turbo auf LifeTime-Garantie ersetzt. Und irgendwie bin ich mir halt nicht sicher, ob der Turbo schon wieder hinüber ist, die Teile halten ja nix mehr aus :(

Da ich Dir nich genau sagen kann, was noch alles getauscht wurde, kann es natürlich auch durchaus sein, dass da jetzt andere Motorteil dem üblichen Verschleiss erlegen sind.

• Ölverbrauch TDI Beitrag #82
Ich musste bisher auch noch kein einziges Mal nachfüllen.

• Ölverbrauch TDI Beitrag #83
also 2500km und 0,5 liter öl? dokumentiers doch das nächste mal genau - sollte ja nicht so schwer sein wenn du so viel fährst.
wären bei 5000km 1 liter - doppelt so viel wie normal - aber noch nicht motorbedrohlich.
aber man verschätzt sich da schnell mal mit mengen und km - daher genaue werte.
es ist allerdings sehr komisch dass du jetzt quasi schon den 3ten turbo hast^^ - das sind normal keine verschleißteile und sollten halten. evtl einen etwas bösartigen fahrstil? raus aus der garage rauf aufs gas und dann runter von der autobahn und auf dem firmenparkplatz abstellen? soll kein anpöpeln sein - nur frage ob da evtl etwas nicht passt

Thema:

Ölverbrauch TDI

Ölverbrauch TDI - Ähnliche Themen

Cupra 280: mir erscheint der Ölverbrauch zu hoch: Hallo! ich habe jetzt mit knapp 18.000km Laufleistung insgesamt einen Liter Öl nachgekippt. Das ist natürlich nicht zu viel, aber: ich fahre 60km...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben