OBD-Anpassungen

Diskutiere OBD-Anpassungen im 2009 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Mich würde auch mal interessieren, wie hoch die Matrialkosten insgesamt waren und ob die Umbaumaßnahmen sich in Grenzen halten... :rolleyes:
  • OBD-Anpassungen Beitrag #81
Mich würde auch mal interessieren, wie hoch die Matrialkosten insgesamt waren und ob die Umbaumaßnahmen sich in Grenzen halten... :rolleyes:

• OBD-Anpassungen Beitrag #84
also wie bestimme ich denn die größe der Feder...habe nen O² und meinen A3 der das auch gern können würde

• OBD-Anpassungen Beitrag #85
Hat der A3 die gleichen Dämpfer wie der Golf oder Leon?

• OBD-Anpassungen Beitrag #86
ist eben die Frage...ich such mal die Teilenummer

• OBD-Anpassungen Beitrag #87
@ Colt:

Die solltest bei fast geschlossener Heckklappe den geringsten Platz (Länge) messen, der noch von der Kolbenstange übrig ist, und der sollte die Länge der Feder im gestauchten Zustand auf keinen Fall unterschreiten.

Ich denke aber das du bei deinem A3 eher die brauchst die ich auch im Leon verwendet habe, da die Heckklappe schräger steht als beim Golf 5/6.

@bubo:

ja. es werden 2 benötigt!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Achso, wegen Foto und evtl. Video - mach ich am WE!

Zuletzt bearbeitet:
  • OBD-Anpassungen Beitrag #88
So, im Golf ist es nun auch drin.. keine 30min :)

Kleiner Tip: macht die "Sicherung" vom Dämpfer nicht ganz ab ^^

• OBD-Anpassungen Beitrag #89
@docpepper,

video gemacht im wochenende?(

• OBD-Anpassungen Beitrag #90
@docpepper
Hast du eine zusätzliche Beilagscheibe mit verbaut, wenn ja welche?

Thema:

OBD-Anpassungen

OBD-Anpassungen - Ähnliche Themen

OBD Anpassungen auf dem Treffen: So für alle die kein VAGCOM haben oder wo der Handler gewisse Sachen nicht einstellten will/ kann könnt ihr am Abend bei mir vorstellig...
Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben