OBD-Anpassungen

Diskutiere OBD-Anpassungen im 2009 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Hallo, dieses Jahr werden wieder OBD-Anpassungen auf dem Treffen angeboten. Pro Auto kostet es euch 5 EUR Unkostenbeitrag für die Kaffeetasse...
mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Beiträge
852
Reaktionen
0
Hallo,

dieses Jahr werden wieder OBD-Anpassungen auf dem Treffen angeboten. Pro Auto kostet es euch 5 EUR Unkostenbeitrag für die Kaffeetasse, ihr könnt dann soviel einstellen lassen, wie ihr wollt... :)

Eins vorneweg:
Leider kann ich keine Garantie geben, dass alle hier geschriebenen Möglichkeiten der Umcodierung bei jedem Auto möglich sind. Es kommt immer auf das Modelljahr / Auststattungsvarianten etc. an. Wir sehen es vor Ort, was funktioniert und was nicht!

Folgende Möglichkeiten der Anpassung bestehen:


1M
- Fensterheber per FFB aktivieren
- Autolock ab 15 km/h (de)aktivieren
- Quitierton beim öffnen und verriegeln
des Fahrzeuges per FFB (nur bei Diebstahlwarnanlage)
- Einzel- oder Gesamttüröffnung
- Serviceintervall einstellen
- allgemein Fehlerspeicher auslesen / löschen
- GRA (de)aktivieren

1P
- Fehlerspeicherauslesen / löschen
- NSW als Tagfahrlicht und / oder Abbiegelicht
- Blinker vorn US-Style
- Notbremsblinken
- Komfortöffnen / -schließen per FFB (de)aktivieren
- Autolock ab 15 km/h (de)aktivieren
- Quitierton beim öffnen und verreigeln des Fahrzeuges per FFB (nur bei Diebstahlwarnanlage)
- Einzel- oder Gesamttüröffnung
- Komfortblinken (de)aktivieren
- Serviceintervall einstellen
- Gurtwarner (de)aktivieren
- usw...


Bitte tragt euch hier ein, wenn ihr diese Leistungen in Anspruch nehmen wollt. Zu gegebener Zeit gibt es dann aktuelle Infos :)


Teilnehmer:

deniz45 - FFH per FFB
wafer - Nachwischen abstellen
Sumorider - Fensteröffnen per FFB / Gurtwarner abstellen / Ton beim schliessen/öffnen / NSW als Abbiegelicht / Rainclosing
MrPink - ???
C IA - ???
BlackMagic87 - FFH per FFB
Studi-Alex07 - FFH per FFB
cr_corolla - FFH per FFB

TREFFPUNKT:
Bitte kommt Samstag Abend ab ~17:00 Uhr zum GRA-Workshop, da sind wir dann anzutreffen!


Beste Grüße
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
20.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: OBD-Anpassungen . Dort wird jeder fündig!
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
für 1P wäre noch zu ergänzen...

- autom. anklappen der Spiegel beim verriegeln
- OPS aktivieren für RNS510 und Einparkhilfe hinten
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
bei 1P könnt ihr auch noch Highwaylight, Rainlight, Rain Closing und Softtouch dazu schreiben.
 

Cupra1P

Beiträge
54
Reaktionen
0
@mscsnoopy:

Also an einer Deaktivierung vom Gurtwarner und abstellen des automatischen
Türverriegelns hätte ich schon interesse.
Aber nur wenn Du mir Versichern kannst, dass Du das schon öfters beim 1P
gemacht hast und weisst was Du machst.
Gehe mal davon aus das hierbei nicht das komplette Steuergerät geflasht wird.
Wann bist Du vor Ort ? Und wie zu erkennen ?

Gruß
Cupra 1P
 
mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Beiträge
852
Reaktionen
0
@ Cupra1P

Keine Sorge. Es wird kein Steuergerät geflascht, sondern nur die Codierung geändert...

Nähere Details gibt es noch rechtzeitig vor dem Treffen :)
 
wafer

wafer

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
@ Colt:

+ dieses Jahr stellen wir dann bitte auch das nachwischen bei meinem ab. Da haben wir uns letztes Jahr wohl falsch verstanden :laughing:
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
das Tropfenwischen abstellen?!...ist ja normal kein Problem...

sonst noch was? OBD Parkplatz Tuning :D
 

Sumorider

Beiträge
111
Reaktionen
0
hätte auch interesse für meinen 1P

Fensteröffnen per FFB
Gurtwarner abstellen
Ton beim schliessen/öffnen
NSW als Abbiegelicht
Rainclosing


wann findet denn das treffen eigentlich statt?
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Colt und seine Truppe gehören schon zum Treffen-Inventar, die kennt jeder. ;)
 
MrPink

MrPink

Beiträge
266
Reaktionen
0
habe auch interesse und werd auf jeden fall dort sein!!

was ich alles machen will weiss ich noch nicht, oder benötigt ihr die info auch??
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
Mal ne frage über welches steuergerät kann mann das umkodieren das die Fensterheber per funkfernbedienung funktionuppelt ????
Gemeint ist beim 1M ????

könnt ihr das kodieren wegen des " polenschlüssels " oder wo kann ich das einstellen ????
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Die Anleitung für die Fensterheber findest du bspw. hier:
Klick mich
Ich denke, wenn Colt dabei ist, dann werden sie auch ein Serielles Kabel da haben, um dies auf dem Jahrestreffen zu machen.
Aber da wird Marcel sicherlich noch genaueres zu schreiben.
 
C IA

C IA

Beiträge
449
Reaktionen
0
huhu also ich würde auch diesen service in anspruch nehmen...
 

Hame

Beiträge
35
Reaktionen
0
Mit welcher Software werden denn die Sachen bearbeitet??
VAG COM??
 
mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Beiträge
852
Reaktionen
0
Ja, VCDS (VAG-COM in aktuellster Version).
Bei Fensterhebern programmieren (1M) VDC Pro, das habe ich allerdings nicht --> dann kann da nur Colt (oder "1.6 ist auch leon" etc aushelfen, wenn sie kommen).
 
Thema:

OBD-Anpassungen

OBD-Anpassungen - Ähnliche Themen

  • OBD-Anpassung @mcsnoopy&Colt

    OBD-Anpassung @mcsnoopy&Colt: @McSnoopy und Colt: Ihr erinnert euch doch noch sicherlich an mich, ich war der mit dem Problem der ZV un Alarmanlage, die sich per FB nicht mehr...
  • Vermisse mein OBD Kabel...

    Vermisse mein OBD Kabel...: Servus, kann es sein das ich bei einem von euch mein VAG_COM Kabel "vergessen" habe im Auto?
  • Vermisse mein OBD Kabel... - Ähnliche Themen

  • OBD-Anpassung @mcsnoopy&Colt

    OBD-Anpassung @mcsnoopy&Colt: @McSnoopy und Colt: Ihr erinnert euch doch noch sicherlich an mich, ich war der mit dem Problem der ZV un Alarmanlage, die sich per FB nicht mehr...
  • Vermisse mein OBD Kabel...

    Vermisse mein OBD Kabel...: Servus, kann es sein das ich bei einem von euch mein VAG_COM Kabel "vergessen" habe im Auto?