OBD-Anpassungen

Diskutiere OBD-Anpassungen im 2009 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; ja am Start...! Tacho wechseln etc ist auch möglich...!
  • OBD-Anpassungen Beitrag #21
ja am Start...!

Tacho wechseln etc ist auch möglich...!

Zuletzt bearbeitet:
  • OBD-Anpassungen Beitrag #22
also dann bei mir bitte einmal fensterheber per ffb. lass bei mir zu 99% nen gra einbauen, kostet des programmieren der fensterheber nochmal extra??????????

• OBD-Anpassungen Beitrag #23
Auf dem Treffen? Also die GRA baust du dann selber ein weil das ganze als Workshop gedacht ist. ;)

• OBD-Anpassungen Beitrag #24
natürlich mit Hilfe und Unterstützung des Workshopbetreibers... ;)

• OBD-Anpassungen Beitrag #25
genau. Hängt nur noch am finanziellen.

• OBD-Anpassungen Beitrag #26
hab auch interesse am FFB :)

• OBD-Anpassungen Beitrag #27
AW: GRA-Workshop (Tempomateinbau)

oh das habe ich vergessen ich wollte noch ganz dringend, dass ich die fenster mit ffb öfnnen und schließen kann !

*Anmeld*

• OBD-Anpassungen Beitrag #28
Also bei mir ist jetzt sicher das der GRA wegfällt. Also nur Fensterheber per FFB

• OBD-Anpassungen Beitrag #29
Habe mal die Interessentenliste im Startpost editiert.

Zu finden sind wir bei dem GRA Workshop, einfach vorbei kommen...

• OBD-Anpassungen Beitrag #30

Sacht mal, da gibts doch auch beim 1P was mit den Rückleuchten umprogrammieren? Mein ich hab da was gelesen wegen den Bremsleuchten. anstelle von 2, 4 Ringe.

• OBD-Anpassungen Beitrag #31

Sacht mal, da gibts doch auch beim 1P was mit den Rückleuchten umprogrammieren? Mein ich hab da was gelesen wegen den Bremsleuchten. anstelle von 2, 4 Ringe.

Man kann die äußeren zwei Bremsleuchten als Schlussleuchten mitleuchten lassen, das geht :)

• OBD-Anpassungen Beitrag #32
@ mscsnoopy / Colt wenn ihr mögt kann ich euch helfen
Benutze aber " Standart VAG Com " also mehr oder wenieger ZV Fehlercodes und was vieleicht sonnst noch sooo geht :wave:

• OBD-Anpassungen Beitrag #33
@mscsnoopy: das macht er doch sowieso schon?

• OBD-Anpassungen Beitrag #34
@mscsnoopy: das macht er doch sowieso schon?

Und was möchtest du gern haben? Dass das Schlusslicht als Bremslicht mitleuchtet? Das geht auch...

Heckleuchtenansteuerung (0 = Schlußlicht gedimmt / 1 = Schlußlicht/Bremslicht gedimmt)

• OBD-Anpassungen Beitrag #35
Hab ich von Open OBD:

Byte 09

Zusatzfunktion Bremslicht links/rechts als Schlusslicht
(Auflösung: 1 % / Standard: 22 %)
Byte 10 Zusatzfunktion Nebelschlussleuchte links/rechts als Schlusslicht
(Auflösung: 1 % / Standard: 0 %)

Was heißt das jetzt genau? Meiner hat bei Licht an vier Standlichter hinten (innen und aussen) und wenn ich bremse leuchten nur die aüßeren heller. Hätte das gerne so dass alle beim bremsen heller leuchten. Geht das?

• OBD-Anpassungen Beitrag #36
Wenn der 1P zwei Nebelschlussleuchten hat, können beide als Bremslicht funktionieren.
Wenn er nur eine NSL hat, dann funktioniert das nur per Löten ( =Überbrücken von Kontakten, so funktioniert es beim Golf V)

• OBD-Anpassungen Beitrag #37
da schau ich mal nach, werde berichten:)

• OBD-Anpassungen Beitrag #38
der 1P genau wie der 1K und der 8P haben nur ein NSL...von daher...gemeint wird hier wohl der zweite Ring in der Heckklappe der als Bremslicht dienen soll...das kann man mal probieren, denke aber nicht das es gehen wird!

• OBD-Anpassungen Beitrag #39
Schade, ich schau trotzdem mal nach. Wenn nicht, wär doch ne englische inner RL ne lösung!?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also...

normalerweise hat der Leon vier schlußleuchten. 2 in den inneren Rl, und 2 in den aüßeren.
Die inneren haben auch nur kleine 5 Watt birnchen, so dass ein umprobrammieren ausfällt, aufgrund der fehlenden 2 Faden Lampe.

Das NSL sowie der Rückfahrscheinwerfer sind wieder andere Leuchten, wohl mit 21 Watt, aber das wollt ich nicht.

Heißt, um es kurz zu fassen: Vier Bremsringe nicht möglich...

Schade eigentlich! :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • OBD-Anpassungen Beitrag #40
will auch,ffh per ffb

Thema:

OBD-Anpassungen

OBD-Anpassungen - Ähnliche Themen

OBD Anpassungen auf dem Treffen: So für alle die kein VAGCOM haben oder wo der Handler gewisse Sachen nicht einstellten will/ kann könnt ihr am Abend bei mir vorstellig...
Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben