OBD-Anpassungen

Diskutiere OBD-Anpassungen im 2009 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Leider ist noch nix bei mir eingetroffen, hoffe aber dass das Zeugs morgen kommt. Bis nächste woche ist dann eine Anleitung und ein Video online.
  • OBD-Anpassungen Beitrag #61
Leider ist noch nix bei mir eingetroffen, hoffe aber dass das Zeugs morgen kommt. Bis nächste woche ist dann eine Anleitung und ein Video online.

• OBD-Anpassungen Beitrag #62
das Problem ist das die Dämpferhalterungen durch die längeren Federn viel mehr belastet werden und sich dadurch mit der Zeit das Blech verbiegen kann.

• OBD-Anpassungen Beitrag #63
Welches Blech soll sich denn verbiegen?

• OBD-Anpassungen Beitrag #64
Sind doch nur kleine Federchen die im Dämpfergehäuse montiert werden, um die Heckklappe dann soweit aufzudrücken dass sie von alleine aufgeht. ich glaub kaum dass sich da was verbiegen wird.

PS: Sie sind immernoch nicht da!!! :mad::rolleyes::astonish::angry::cry:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Tja, was soll ich sagen... Die Federn sind heute angekommen, sind auch gut verarbeitet, allerdings sind sie für den Löwen wohl zu kurz. Ich denke der Golf hat andere, kürzere Dämpfer drin, denn da gehts ja so wies aussieht. Lass mich aber deswegen nicht unterkriegen, ich werd mir im Geschäft de Kunststoffhülse drehen lassen, die dann quasi vor/hinter (wie mans sehen will *g*) die Feder kommt, um das ganze dann passend zu machen. Bilder und Video kommen wenns fertig ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • OBD-Anpassungen Beitrag #65
Oh sorry, wusste nicht, dass der 1P andere Dämpfer hat :(

Falls du es nicht hinbekommst, dann nehm ich die Federn ;)

• OBD-Anpassungen Beitrag #66
Ich schau mal was ich machen kann, wenns wirklich nicht geht, kannst sie haben.

• OBD-Anpassungen Beitrag #67
... bei FEBROTEC gibt´s Federn mit den gleichen Werten, die statt der beim G5 benötigten 29 mm 40 mm lang sind. Hab die Teile heute bekommen - werde am SAMSTAG testen und berichten bzw. die Bestellnummern bekanntgeben wenn Sie funzen!

Softtouch hab ich eben noch programmiert - geht problemlos, auch wenn es hier im Forum Leute gibt die behaupten es würde nicht funktionieren!

• OBD-Anpassungen Beitrag #68
@docpepper

Beim GolfV geht es bei den ersten Modellen nicht - die haben nur 1 Motor statt 2 Motoren in der Heckklappe verbaut. Ist das evtl beim 1P genauso?

• OBD-Anpassungen Beitrag #69
@ mscsnoopy

Möglich, ich wollte damit nur zum besten geben, das in anderen Freds einige kategorisch ausgeschlossen haben es würde bei irgend einen 1P übehaupt gehen.

Da ich ein MJ 08 habe könnte es sein das es davor noch nicht ging - wie so vieles :]!

• OBD-Anpassungen Beitrag #70
Doch es geht auch bei den Modelljahren davor, bei einem MJ07 haben wir es kürzlich noch codiert.

Bisher funktioniert bei mir die automatische Öffnung problemlos.

• OBD-Anpassungen Beitrag #71
:dontknow: - na dann weiß ich auch nicht was für Probleme manche damit haben!

Aber was soll´s - bei mir geht´s ja :D

• OBD-Anpassungen Beitrag #72
Man beachte nur das die Codierung verschieden ist bei den MJ, sollte man mit VCDS und den passenden Labels codieren, steht "Softtouch" aber daneben, einfach etwas suchen.

• OBD-Anpassungen Beitrag #73
Werde das auch umbauen in meine Leon,is sehr nutzlich.
Habe mal geschaut bei Febrotec......644 seiten mit federn :astonish: @docpepper, kan ich mal die Bestellnr haben?(

• OBD-Anpassungen Beitrag #74
Ich hab mir jetzt noch welche geholt. Sind etwas kleiner, aber nochmal ungefähr genauso lang. Funzt einwandfrei!!! Bin grad häppy :very_hap:

Diese Woche mach ich noch die Anleitung unds Video fertig.

• OBD-Anpassungen Beitrag #75
Ich hab mir jetzt noch welche geholt. Sind etwas kleiner, aber nochmal ungefähr genauso lang. Funzt einwandfrei!!! Bin grad häppy :very_hap:

Diese Woche mach ich noch die Anleitung unds Video fertig.

Hast du beide Federn kombiniert?

• OBD-Anpassungen Beitrag #76
  • OBD-Anpassungen Beitrag #77
Ja hab sie kombiniert, das Ganze sieht jetzt nicht wirklich schön aus, aber da lass ich mir auch noch was einfallen...

• OBD-Anpassungen Beitrag #78
@ docpepper 2 braucht man oder?mit der anleitung von diesem treat gehts?

• OBD-Anpassungen Beitrag #79
Diese Geschichte schreit eigentlich nach einem Workshop beim nächsten Jahrestreffen... :D

• OBD-Anpassungen Beitrag #80
Thema:

OBD-Anpassungen

OBD-Anpassungen - Ähnliche Themen

OBD Anpassungen auf dem Treffen: So für alle die kein VAGCOM haben oder wo der Handler gewisse Sachen nicht einstellten will/ kann könnt ihr am Abend bei mir vorstellig...
Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben