OBD-Anpassungen

Diskutiere OBD-Anpassungen im 2009 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; TREFFPUNKT: Bitte kommt Samstag Abend ab ~17:00 Uhr zum GRA-Workshop, da sind wir dann anzutreffen!
  • OBD-Anpassungen Beitrag #41
TREFFPUNKT:
Bitte kommt Samstag Abend ab ~17:00 Uhr zum GRA-Workshop, da sind wir dann anzutreffen!

• OBD-Anpassungen Beitrag #42
Möchte an meinem 1P auch gerne folgendes freischalten lassen:

- NSW als Tagfahrlicht
- Highwaylight
- Rainlight
- Rain Closing
Hat das so genannte "Softtouch" was mit der Heckklappenöffnung zu tun?

• OBD-Anpassungen Beitrag #43
Ja. Damit geht die Heckklappe schon von alleine auf, wenn man auf den heckklappentaster drückt. Sie springt nicht ganz auf, aber entriegelt schon

• OBD-Anpassungen Beitrag #44
Den Heckklappentaster auf der FFB? Das wär ja mal geil!! Muß ja immer das Emblem Soweit aufmachen bis der Stellmotor eintriegelt.

• OBD-Anpassungen Beitrag #45
Jep, genau den :)

• OBD-Anpassungen Beitrag #46
und was ist bitte highway- und rainlight????

• OBD-Anpassungen Beitrag #47
Highwaylight (Autobahnlicht)

Es geht das Licht bei einer gewissen Geschwindigkeit automatisch an,(130 Km/h)

Rainlight
Licht geht an wenn der Regensensor Regen warnimmt

Gruß Sascha

• OBD-Anpassungen Beitrag #48
Hab noch eine kurze frage mein tankanzeiger bleibt lange voll wenn ich voll getank habe und sobald der tank halb oder viertel voll ist fliegt die nadel richtung roten bereich könnt ihr das auch einstellen?

• OBD-Anpassungen Beitrag #49
Beim 1P kann man das soweit ich weiß einstellen, aber beim 1M weiß ich das leider nicht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich meld mich mal an für Softtouch, und mein Comong/Leaving home auf 20sek. (jetzt noch 30sek)

Ab 17 Uhr dann beim GRA Workshop wenn ich das richtig verstanden hab. gelle?

Zuletzt bearbeitet:
  • OBD-Anpassungen Beitrag #50
so Leute ihr sprengt mein Postfach...

also bitte keine PN's mehr mit Fragen ob OBD auch CHIPPEN beinhaltet...
Rein technisch ist das schon möglich für die 1M Modelle, aber das verfehlt etwas den Sinn des eigentlichen Angebots...

Es gibt ja im Forum Partner die sowas offiziell anbieten. Weiß nur gerade nicht ob sie diesmal auch vor ORT sind und das anbieten...

Ich habe trotzdem eine Anfrage beim Team gestellt wie es aussieht, aber noch keine Antwort bekommen...also bis dahin bitte keine Anfragen mehr diesbezüglich, Danke...

PS: für die 1P Leute ist es mir eh nicht möglich!!!

• OBD-Anpassungen Beitrag #51
Hallo,

Ich komme als Besucher vorbei und melde mich hiermit auch an für folgende OBD´s:

- NSW als Tagfahrlicht und / oder Abbiegelicht
- Notbremsblinken
- Quitierton beim öffnen und verriegeln des Fahrzeuges per FFB
- Highwaylight
- Rainlight
- Rain Closing

Vielen Dank

• OBD-Anpassungen Beitrag #52
als besucher?!
um die sachen mitmachen zu können musst du ein eintrittspaket haben ;)

• OBD-Anpassungen Beitrag #53
Kann man da auch, ohne sich vorher angemeldet zu haben vorbei kommen? Bei mir entscheidet sich erst am Freitag ob ich nach Speyer komme oder nicht ;(

• OBD-Anpassungen Beitrag #54
Ja man kann natürlich auch vor Ort eine Karte kaufen (steht alles auf :) )

• OBD-Anpassungen Beitrag #55
Ich meinte jetzt nicht das Treffen ansich ;)

Ich meinte speziell den "OBD-Stand" ab 17Uhr. Weil hier doch alle Posten, was sie gemacht haben wollen.

• OBD-Anpassungen Beitrag #56
Zuletzt bearbeitet:
  • OBD-Anpassungen Beitrag #57
So, sind bvestellt und bezshlt, wenn sie dann da sind, werd ich ne Anleitung und ein Video für den 1P machen. =)

• OBD-Anpassungen Beitrag #58
war total cool danke nochmal an die netten herren mit den schlepptops =)

• OBD-Anpassungen Beitrag #59
und wo bleibt das video?

• OBD-Anpassungen Beitrag #60
Er hat doch erst vor zwei Tagen bestellt... immer mit der Ruhe ;)

Thema:

OBD-Anpassungen

OBD-Anpassungen - Ähnliche Themen

OBD Anpassungen auf dem Treffen: So für alle die kein VAGCOM haben oder wo der Handler gewisse Sachen nicht einstellten will/ kann könnt ihr am Abend bei mir vorstellig...
Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben