OBD Anpassungen auf dem Treffen

Diskutiere OBD Anpassungen auf dem Treffen im 2007 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; top, das kann sogar ich mir merken! :D
  • OBD Anpassungen auf dem Treffen Beitrag #141
top, das kann sogar ich mir merken! :D

• OBD Anpassungen auf dem Treffen Beitrag #142
so
erstmal :respekt: und dank an colt und grinch für die getane arbeit
und dann zusätzlich nochmal vielen dank an colt für die sehr genaue fehleranalyse meines GRA-Problems!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • OBD Anpassungen auf dem Treffen Beitrag #143
@Petzi: Du meinst sicherlich Grinch...

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Karsten, BigBaba und Grinch für die Anpassungen an meinem Löwen. :)

• OBD Anpassungen auf dem Treffen Beitrag #144
@philip

ja =)
jaja der schlafmangel macht sich auch beim tippen bemerkbar :D

• OBD Anpassungen auf dem Treffen Beitrag #145
Haen wir doch gern gemacht und ich hoffe deine GRA geht nacht dem austausch des Sensors wieder ;)

• OBD Anpassungen auf dem Treffen Beitrag #146
und ich hoffe dass ich den richtigen stecker da find :D
bin froh dass der martin das auch alles mitbekommen hat denn mein kurzzeitgedächtnis hat am wochenende irgendwie bissl gelitten...

• OBD Anpassungen auf dem Treffen Beitrag #147
Hallo Colt, hallo Baba!

Auch von mir an dieser Stelle einen herzlichen Dank für die OBD-Anpassungen!!! Hat auch (fast) alles geklappt!

Colt, Du wolltest noch gern wissen, ob das "Justieren" der Verbrauchsanzeige etwas gebracht hat... Jawohl, mein Auto verbraucht jetzt definitiv mehr... :D Nun wollen wir mal schauen, ob wir damit dem tatsächlichen Verbrauch näher kommen... Wenn nicht, werd ich gern nochmal "nachjustieren" lassen... ;)

Also, nochmal vielen Dank und schöne Grüße aus HH nach M... :rolleyes: Freu mich schon auf den kommenden BuLi-Spieltag... ;)

Thomas

• OBD Anpassungen auf dem Treffen Beitrag #148
Jo, auch von mir ein dickes Dankeschön (in meinem Fall an Grinch), den ich einfach aus dem Nachbarauto in mein Auto "gelotst" habe ;) ... Klappt 1A :]

• OBD Anpassungen auf dem Treffen Beitrag #149
Von mir gibts auch ein Dankeschön an Colt und Big Baba
Klappt wunderbar mit den neuen Einstellungen :]

• OBD Anpassungen auf dem Treffen Beitrag #150
Von mir auch ein Dankeschön an euch Jungs. Ist alles wunderbar.Nur den Polenschlüsselupgrade brauche ich vielleicht irgendwann noch mal.
Gruß Manuel

• OBD Anpassungen auf dem Treffen Beitrag #151
Ich möchte auch gern noch einmal an alle OBD'ler ein herzliches Dankeschön los werden! In dem Chaos nicht völlig die Nerven zu verlieren, war schon eine reife Leistung! Und noch viel bewundernswerter fand ich, wie freudlich, hilfsbereit und kompetent Ihr das alles über die Bühne bekommen habt!

:prost:

Colt, Dir möchte ich an dieser Stelle noch einmal ganz besonders danken! Einmal für die nette Hilfestellung mit meinem Leistungsproblem (nein Baba, ich habe wirklich keinen DR-Chip drin :p :tremblin: ) und den Fensterhebern ohne "one touch" :eek: , zum anderen wegen der Hilfe beim Problem mit Marcels Ibi.

Es war einfach super nett von Dir, dass Du ihn trotz der späten Stunde - und einigen keifenden Leuten, die Dich vermutlich am liebsten aus dem Auto gezogen hätten - wieder fahrbereit gemacht hast. Das hätte bestimmt nicht jeder getan!

• OBD Anpassungen auf dem Treffen Beitrag #152
hm...
ich glaube ich setzt das jetzt auch einfach hier rein
vielen dank colt fürs wechseln meines lenkrades :D

• OBD Anpassungen auf dem Treffen Beitrag #153
Ja vielen Dank auch von mir ... eine Sache ist mir dann aber erst Sonntag aufgefallen. Der Autolock ab 15 Kmh funzt net. habe euch noch am Sonntag morgen gesucht aber keinen gefunden kann ich da jetzt selber was dran machen ?

• OBD Anpassungen auf dem Treffen Beitrag #154
Ich habs nun natürlich doch verpasst noch etwas einstellen zu lassen, aber vielleicht klappts ja noch in den kommenden 10 Tagen wenn ich in der Stadt der Bastler bin :)

• OBD Anpassungen auf dem Treffen Beitrag #155
@fjutsha
irgendwie hat es mich geärgert das wir den Ibi den Tag über verschoben haben und es bis jetzt nicht klappt und ich auch keine große Hilfe sein konnte...Aber ich war einfach echt zu platt, dann die Mücken, mieses Licht und ging echt nicht mehr...gab auch bissl stress mit meinen Leuten deswegen...
Das der Marcel aber Heim kommt ohne Fehler und Probleme versteht sich von selbst...:wave:

@Se-xy...
Meld dich doch einfach wenn du mal "Zeit" hast...

@Lutzifaraway
schon komisch...hast jemand mit VAGCOM in der Nähe?!

• OBD Anpassungen auf dem Treffen Beitrag #156
Nochmal ein dickes Danke an Colt ...... kommt echt gut mit dem US-Style :)

Ciao Flo

Anhänge

• CIMG2125.JPG
    CIMG2125.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • OBD Anpassungen auf dem Treffen Beitrag #157
jo auch nochmal hier danke an euch alle ;) bin mit dem ibi sicher heim gekommen :)

@ holger: erst mal schönen gruß von vanessa ;) ich hab dir doch gesagt, als wir losgefahren sind, dass der turbo so ruckartig aufhört.. weißte noch? das lag dadran, weil ich vergessen hab, an der kupplung den stecker wieder einzustecken ^^ deswegen war die kraftübertragung immer so ruckartig weg.. läuft nun wieder alles :) die blöde GRA funzt immer noch nicht, keine ahnung warum... werd jetzt den GRA Hebel umtauschen und zum 5. mal alle leitungen durchpiepsen... danke für deine hilfe am samstag!
sehen uns ja sicher nochmal bei nem spontantreffen oder so =)

@ karsten: und wir sehen uns sicherlich, wenn ich in erlangen bin ;) dann komm ich mal bei dir in münchen vorbei..

• OBD Anpassungen auf dem Treffen Beitrag #158
  • OBD Anpassungen auf dem Treffen Beitrag #159
Nur den Polenschlüsselupgrade brauche ich vielleicht irgendwann noch mal.

Ich wollte mich auch nochmals für die Geduld und die gute Zusammenarbeit bei Colt und Big Baba bedanken.
Beide hatten immer ein offenes Ohr und Colt die Ruhe weg auch nach mehrmaligem Lenkrad einstellen bei mir.
Big Baba im Besonderen für die Tipps und Hinweise. Ich lass mir mal das mit dem Schubumluftsystem (richtig geschrieben) durch den Kopf gehen ;)
Das mit dem osteuropäischem Upgrate hat ja irgendwie nicht klappen wollen, wegen unterschiedlicher Daten bei jedem Fzg. Deswegen wollte ich Euch dann nicht mehr nerven.
Da waren noch genügend andere, die beschäftigt werden wollten.

• OBD Anpassungen auf dem Treffen Beitrag #160
So, möchte mich auch nochmal bei den beiden, oder bei den dreien - Colt, Bigbaba und Grinch - bedanken

Hat alles soweit super geklappt, bis eben, dass im Fehlerspeicher ein Fehler vom Beifahrerspiegel hinterlegt war. Aber Colt, es funktioniert alles, deswegen bin ich nachher nicht nochmal zurück gekommen

Eine Frage hätte ich jedoch noch: Bei den Fensterheben per FFB öffnen/schließen dachte ich eigtl. das man die FFB nur einmal kurz drücken muss, und nicht die ganze Zeit gedrückt halten muss. Aber so ists auch okay

Thema:

OBD Anpassungen auf dem Treffen

OBD Anpassungen auf dem Treffen - Ähnliche Themen

Probleme mit ZV Codierung: Folgendes Problem, Ich hatte die Batterie Abgeklemmt und nu geht die FFB nicht mehr. Wenn ich das Fahrzeug manuell auf / abschließe öffnet sich...
Fernbedienung funktioniert nicht mehr: Hallo Leute. :) ich habe seit einer woche folgendes problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Als ich mein Leon aus langweile mal per...
OBD-Anpassungen: Hallo, dieses Jahr werden wieder OBD-Anpassungen auf dem Treffen angeboten. Pro Auto kostet es euch 5 EUR Unkostenbeitrag für die Kaffeetasse...
Öltemperatur im 1M per OBD: Ich weiß, bei dem Threadtitel werden manche schreien "nicht schon wieder". Aber ich hab gestern was festgestellt, was manche interessieren könnte...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben