Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nordlichter Treffen im Frühjahr 2003 im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; RE: Früheres Treffen als Alternative?
Hier, ich!
Ich will Euch ja auch mal persönlich kennenlernen. Ich habe eigentlich den ganzen Sommer durch...
Nordlichter Treffen im Frühjahr 2003 Beitrag #681
mobi
Reaktionen
0
RE: Früheres Treffen als Alternative?
Hier, ich!
Ich will Euch ja auch mal persönlich kennenlernen. Ich habe eigentlich den ganzen Sommer durch Zeit, da dieses Jahr kein Urlaub ansteht.
Wäre schön, wenn das vor dem großen Altenburg-Treffen was würde, dann kenne ich wenigstens schon ein paar von Euch und fühle mich nicht so alleine :baby:
ja, also wenn wir uns rechtzeitig einigen wann genau - bin ich auch da bei. Wobei ich auch nach Altenburg immer noch bereit währe für ein Treffen.
by HeaT...
Nordlichter Treffen im Frühjahr 2003 Beitrag #684
Fichtenelch
Reaktionen
0
Nach Altenburg können wir ja auch noch eins machen. Bei inzwischen so vielen potentiellen Teilnehmern, werden sich doch bestimmt immer locker 15-20 Leute finden, die auch Lust auf ein treffen haben.
Wo wollen wir denn mal ein alternatives Bispingen Treffen machen?
Fichtenelch
Nordlichter Treffen im Frühjahr 2003 Beitrag #685
Neef4U
Reaktionen
0
Wurde denn schon mal über ein 2.tes Bispingen zum Ende des Sommers gesprochen?
Das wäre doch etwas, oder?
Das man sich nicht nur ein mal in Jahr trifft sondern alle halbe Jahre.
So Mitte September oder so, da ist das Wetter noch Top.
Nordlichter Treffen im Frühjahr 2003 Beitrag #686
HeaT 1.4
Reaktionen
1
Original von Neef4U
Wurde denn schon mal über ein 2.tes Bispingen zum Ende des Sommers gesprochen?
Das man sich nicht nur ein mal in Jahr trifft sondern alle halbe Jahre.
vielleicht wustest du das ja noch nicht
Es gab letztes Jahr schon ein Treffen Ende Sommer.
by HeaT...
Nordlichter Treffen im Frühjahr 2003 Beitrag #687
Megaherz
Reaktionen
0
War gerade bei IndigoStyle@work: er hätte auch Lust auf ein vorzeitiges Treffen :]
Da renne ich wohl offene Türen hier ein
Zum Termin habe ich mir keine Gedanken gemacht, jeder kann hier Vorschläge posten.
Als alternativer Treffpunkt würde ich z.B. die Autostadt Wolfsburg vorschlagen, da im nächsten Jahr bereits dort ein Treffen mit den schweizer Leonfahrer/-innen in Planung ist.
Weitere Vorschläge sind eindeutig erwünscht.
Nordlichter Treffen im Frühjahr 2003 Beitrag #688
IndigoStyle
Reaktionen
0
Was haltet ihr denn von Schwanewede. Ein schönes kleines Dorf, direkt an der A27, also super gelegen...
*grins*
Nordlichter Treffen im Frühjahr 2003 Beitrag #689
Luzzzifffer
Reaktionen
0
Schwanewede ist eine sehr gute Idee, ich könnte mir vorstellen auch zu erscheinen:laughing: der IndigoStyle kann aber auch echt gute Ideen haben! Sowas fällt einem bestimmt ein wenn man noch 3 Wochen länger auf sein Auto warten muß als geplant :angry: (kleiner Scherz)Nicht verzweifeln er wird schon noch kommen...:sabber: mußte selber auch 3 Monate länger warten als geplant :angry: ;( :angry: Hatte letztes Jahr noch den Cupra4 bestellt und habe dann den V6 als Topsport bekommen ohne die ganzen Sachen die vorher Serie waren und mußte noch einmal neu bestellen :angry: :angry: :angry: Aber Nobody ist perfect 8)
Nordlichter Treffen im Frühjahr 2003 Beitrag #690
Megaherz
Reaktionen
0
*Kopf Schüttel*
@Luzzzifffer Bei dir kann ich wegen der Spritpreise deinen Gedankengang nachvollziehen, aber @IndigoStyle: du als künftiger TDI-Fahrer: schäm dich, ab in die Ecke !!!
Nordlichter Treffen im Frühjahr 2003 Beitrag #691
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also ich wäre ja für ein viertes Treffen in Bispingen, damit wir das für alle Zukunft als Stamm-Ort fest betonieren! Wir könnten uns aber auch gerne mal zentraler treffen, z.B. in Bremen oder in Hamburg.
Zum Termin: Mein Juni ist randvoll, da hab ich ca. null Zeit ;( (Urlaub, Trauzeuge, Abiball, Harald-Schmidt-Show, Hamburg-Besuch, Linkin-Park-Konzi, usw), aber der Juli ist komplett frei. Wie wär's dann am ersten Juli-WE? (5./6.) Dann sind's noch 8 Wochen Distanz zu Altenburg und von heute an auch noch 8,5 Wochen. )
Nordlichter Treffen im Frühjahr 2003 Beitrag #692
KaiW
Reaktionen
0
lass das mal in august starten. ich hab mein leon noch nicht ..... am besten in hamburg ist eine schön große stadt und man kann vielles machen.
MfG
Nordlichter Treffen im Frühjahr 2003 Beitrag #693
Neef4U
Reaktionen
0
Bispingen 2. Jahreshälfte
HeaT 1.4:
Das schon mal eines im September war wußte ich nicht. Danke für den Hinweis.
Ich denke man sollte den Ort lassen, dann hat er auch schon was symbolisches. Aber vielleicht sollte man dann auf dem Parkplatz bleiben, damit sich nicht alle wieder auf 4 Tische verteilen. Das fanden letztes Mal einige (ich auch) nicht so gut. Vorallem wenn man nicht alle kennt oder noch gar keinen.
Ich würde auch zu einem anderen Ort kommen, aber Bispingen hat schon einen festen Namen hier im Forum.
Nordlichter Treffen im Frühjahr 2003 Beitrag #694
Megaherz
Reaktionen
0
RE: Bispingen 2. Jahreshälfte
Vielleicht sollte ich einfach mal eine Umfrage starten
Zum Termin: Bispingen IV wird garantiert nach Altenburg stattfinden.
Wenn wir also ein Zwischentreffen machen sollten, würde ich den August ausklammern, da sonst das Zwischentreffen, Altenburg und Bispingen IV zu nahe zeitlich beieinander liegen.
Dem Vorschlag von MikeDC (Anfang Juli) finde ich nicht schlecht.
Zum Treffpunkt: mir persönlich hat es bei Bispingen III auch nicht gefallen, das wir im Restaurant so versprengt gesessen haben. Wenn jemand in Bispingen selber ein anderes Lokal kennt, das sich für diese Zwecke besser eignet, soll er/sie sich melden.
Darüber hinaus sollten wir uns aber auch einmal ernsthafte Gedanken machen, was als Alternativtreffpunkt in Frage kommen könnte: Hamburg, Bremen, Hannover etc. bieten sicherlich auch nette Anlaufpunkte.
Nordlichter Treffen im Frühjahr 2003 Beitrag #695
Neef4U
Reaktionen
0
Megaherz:
Hannover hört sich gut an. Nicht weil ich aus der Nähe komme und dann nicht weit fahren muß, sondern weil die Expo-Plaza sehr gut zu erreichen ist.
Dort findet seit letztem Jahr auch das größte Mai-Käfertreffen in Europa statt. Der Parkplatz ist sehr groß. Für alle gut zu erreichen.
Wer nicht weiß welchen genauen Ort ich meine (kann ja sein das einer nicht auf der Expo war, wobei ich mir das bei 200 Mio. Besuchern nicht vorstellen kann ) es handelt sich um den großen Parkplatz an der B6 Autobahnausfahrt A37 Messe. Unter Expo2000.de steht auch was von dem Bulli-Treffen von vor 2 Wochen dort ist auch eine Geländekarte hinterlegt. Ich hätte gerne den Link hier gepostet aber ich habe auf der Arbeit kein Makromedia deshalb sehe ich auf der Seite nichts. Ich sehe auch den gelben Löwen oben rechts auf der Forumseite nicht.
Vielleicht könnte man dann sogar die Lokalpresse darauf aufmerksam machen, wäre doch nicht schlecht etwas Werbung fürs Forum und den Löwen.
Vielleicht kann jemand den Link vom Expogelände noch reinstellen, damit jeder weiß wo das Gelände ist.
Nordlichter Treffen im Frühjahr 2003 Beitrag #696
HeaT 1.4
Reaktionen
1
Vielleicht wissen es ein paar noch, "Celle" war auch kurze Zeit mal im gespräch. Wegen den Leuten aus OST&SÜD näher zu kommen
Ich will noch mal was zum Thema, platzmangel, getrennte Tisch, usw. sagen. Wenn die Teilnehmerzahl für nächste Treffen kleiner wird, werden wir uns auch bestimmt "alle" besser kennen lernen können. Das letzte mal waren schon die vorraussetzungen dafür nicht geschaffen.
Deswegen hab ich auch nicht gegen ein "kleines" Treffen so wie letztes Jahr im Sep. So hab ich also auch nichts dagegen wenn wir das Treffen nach Altenburg machen.
Mir ist es eigendlich auch egal ob davor oder danach kommen tu ich wahrscheinlich sowieso. Vorrausgesetzt der Termin dafür steht ausreichent früh auf dem Plan
by HeaT...
Nordlichter Treffen im Frühjahr 2003 Beitrag #697
Megaherz
Reaktionen
0
Umfrage
Damit das etwas übersichtlicher wird, habe ich eine Umfrage gestartet.
Daher bitte ich um Beachtung meiner Signatur Die Umfrage selber lasse ich 30 Tage laufen, das sollte zur Meinungsfindung reichen.
Nordlichter Treffen im Frühjahr 2003 Beitrag #698
Matthias H.
Reaktionen
8
Also irgendwie... naja...
ACHTUNG: Mit folgenden Worten will ich niemandem zu Nahe treten!
Ich war am letzten Sonntag, sprich am 04.05. beim Treffen in Bad Müstereiffel bei unseren "Wessis". Und ich muss mal ganz ehrlich sagen: Bispingen stinkt im Vergleich zu diesem Treffen ganz schön ab.
Okay, da kommen Faktoren ins Spiel die wir nicht wirklich beeinflussen können (Wetter, Landschaft usw.), aber trotzdem. Irgendwie habe ich festgestellt, dass es nicht beim einfachen Treffen und quatschen bleiben kann. Sollte das nämlich so sein würde das für mich extrem an Reiz verlieren. 20 Leons auf einem Haufen, schön und gut, aber das wars dann? Irgendwie unbefriedigend, vorallem wo ich jetzt weiss wie ein richtig geiles Treffen ausschaut.
Irgendwas müsste man sich da schon einfallen lassen, wobei das im Norden schwer werden dürfte.
Für ein kleineres Zwischentreffen muss man sich mit Sicherheit nicht in solche Organisationsaufwände stürzen. Das sollte den großen Treffen vorbehalten bleiben. Für ein solch kleineres Treffen kann ich meine Teilnahme allerdings nicht garantieren. Ich muss erstmal zusehen wie ich die Finanzierung des Seat Sport Chips für meinen Toledo bis Ende August auf die Reihe bekomme...
Nordlichter Treffen im Frühjahr 2003 Beitrag #699
Megaherz
Reaktionen
0
@Matthias H
Klar, ist eigentlich kein Problem.
Wie du schon sagtest, hängt es aber auch von anderen Faktoren ab.
20 Leons und das wars.....eben so läuft es doch dann in Bispingen auch ab...zumindest zuletzt. Nicht umsonst habe ich bereits vor einiger Zeit nach Ersatzlocations gefragt, aber die Resonanz war ja mau.
Arwen z.B. möchte nächstest Jahr, dass sich die Schweier Fahrer und die Nordlichter in Wolfsburg treffen. Bis dahin ist zwar noch sehr viel Zeit, aber bisher kam auch auf diese Anfrage kaum eine Antwort. Zumal sich dort auch Member aus Nordhessen und dem Osten bestimmt anschließen können.
Es liegt also hier im Norden an den Mitgliedern selbst, Eigeninitiave ist gefragt.
Wäre vielleicht nett, wenn du uns deine Erfahrungen vom West-Treffen einmal in Form von Vorschlägen unterbreiten würdest.
Nordlichter Treffen im Frühjahr 2003 Beitrag #700
Matthias H.
Reaktionen
8
Zugegebenermaßen gibt es keine Ersatzlocations die es mit dem Nürburgring aufnehmen können. Für mich war das ein einmaliges Erlebnis, einfach nur endsgeil.
Das ganze lief schon ein wenig anders ab in Bad Münstereifel/Nürburg. Wir haben uns auf einem Parkplatz getroffen - also nicht anders als bei uns. Während es dann aber bei uns auch beim Parkplatzgucken bleibt wurde bei den Wessis halt noch was unternommen.
Wir sind erst im Konvoi zu einem grossen Radioteleskop gefahren - sprich ne überdimensionale Sattellitenschüssel, danach dann im Konvoi über die Landstrassen der Eiffel ca. 40km zum Nürburgring. Und diese Fahrt war eines der Highlights des Treffens. Durch diese herrliche Landschaft mit den geilen Strassen ca. 40km mit nem Konvoi aus 29 Leons (incl meinem Toledo) zu fahren war nur geil. Die Gesichter der Leute am Strassenrand!! Einfach nur der Hammer...
Danach sind wir Essen gefahren, daraufhin löste sich das ganze langsam auf. Einige sind nochmal direkt an die Strecke des Nürburgrings gefahren um ein wenig Streckenathmosphäre zu schnuppern. Ich wär echt gerne auch mal gefahren, aber ich dachte eigentlich dass auf der Strecke mehr los sei. Naja, nächstes Mal denn halt...
Mangels Location mit derartiger Attraktivität für Autofahrer und mangels herrlichen bergigen Landstrassen zum cruisen wird sowas bei uns rein technisch schon gar nicht möglich sein...
Thema:
Nordlichter Treffen im Frühjahr 2003
Nordlichter Treffen im Frühjahr 2003 - Ähnliche Themen
4. Int. Bodenseetreffen 2006: Hallo Leute
Am 2ten Juniwochenende veranstalten wir das 4. Internationale Bodenseetreffen in Bregenz am Bodesee.
Wir haben wieder ein...
Achterveld (Holland) 21 Nov 2004: www.Seat-Online.nl Meeting te Achterveld (Holland)
21 Nov 2004 ab 13.00u
Lokatie: hotel-café-restaurant De Roskam in Achterveld
Vieleicht etwas...
1. Mittelhessische Forumstreffen am 17.10.: Hallo Leute,
nun ist es an der Zeit das 1. Mittelhessische Forumstreffen zu veranstalten. Ich habe mich schonmal umgehört, was man in der Gegend...
3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT!: Hallo liebe Forumgemeinde
Die Nachricht die ich euch mitteilen muss ist etwa so schlecht wie das Wetter das hier in der Schweiz seit den letzten...
2. Int. Seat Bodensee Treffen 2004: Hallo liebe Seat-Gemeinde
Nach reiflichen Überlegungen und Rücksprache mit meinem kongenialen Organisationspartner Dr. Debian soll es auch 2004...