[Cupra] Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016

Diskutiere Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Willst du die Bremssättel umlackieren oder so lassen? In weiß mit schwarzer Cupra Schrift würde bestimmt gut aussehen.
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #81
Willst du die Bremssättel umlackieren oder so lassen? In weiß mit schwarzer Cupra Schrift würde bestimmt gut aussehen.

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016

Anzeige

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #82
Edvonschleck: Gezahlt habe ich 1680€ für den Satz.
Deluxe5020: Bremssättel bleiben vorerst so wie sie sind. Weiß ist für einen Bremssattel wohl nicht die beste Farbe :D

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #83
Was bitte ist da denn konkav? Ohne KV Verbreiterung muss man das schon ranschreiben..... Habe mir gestern die E1 zur Probe bestellt, selbst dort bei ET 40 ist es nur dürftig.

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #84
Stomp: Felgenbreite 8,5 in Kombination mit ET45 ist natürlich nicht wirklich konkav, das stimmt schon. Deswegen habe ich auch davon gesprochen, dass die Felgen konkaver wirken, als sie sind. Den Rest von deiner Aussage verstehe ich nicht ganz, kannst du das bitte genauer erläutern?

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #85
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #86
Kotflügelverbreiterung meinte ich....ohne wird es mit anderen ET´s dünn was die Konkavität der Felgen die passen dürften angeht.

@ Ed....jupp die meinte ich, leider bekomme ich die über meinen Großhändler nur mit dem inneren Steg, also keine HD (hinterdreht). Muss da noch auf Suche gehen, aber der "Winter" ist ja noch nicht ganz weg.

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #87
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 5. April 2016 - ZP.09 candy red

Seat-Zeichen sind mittlerweile schwarz glänzend lackiert. Ich denke davon braucht es kein Bild, da es ja schon fast zum "Veränderungsstandard" gehört.

Viel interessanter finde ich hingegen, dass morgen die Felgen montiert werden. Es wird auch noch ein bisschen was mit Folie geschehen, aber keine Vollfolierung. Nur ein paar Details sollen gemacht werden.

---------- Beitrag am 05.04.2016 um 21:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.03.2016 um 19:05 Uhr ----------

So wie schon angekündigt. Räder sind auf dem Auto und kommen bei der Wagenfarbe sehr schön rüber finde ich. Das Dach wurde noch Schwarz glänzend foliert, Rückleuchten mit Folie abgedunkelt, Mittelsteg in der Frontstoßstange ebenfalls Schwarz glänzend foliert und dann wurde auch noch an Front und Heck ein dünner, roter Streifen angebracht, der die Felgenfarbe aufnehmen soll.

In den nächsten Tagen/Wochen kommen noch schwarze Radschrauben und 10mm Spurplatten pro Rad für die Hinterachse. (Meine bisherigen passen nicht mehr, da die Außenfase zu Adaption der Felge zu groß ist)
Und noch ein Cupra-Aufkleber, über den ich aber noch nicht so viel sagen möchte. :p

Aber jetzt genug geschrieben - es folgen Bilder:

Als kleine Anmerkung sei noch gesagt, dass die Felgenfarbe live noch wesentlich geiler ist. In der Sonne schimmert die Felge - je nach Lichteinfall - von Rot, über Lila bis hin zu einem leichten Rosa. Aber wirklich nur sehr leicht Rosa! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #88
Jaja! Das Rosa gefällt dir am besten, gibs zu :p

Sieht echt scharf aus :)

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #89
Jo, sieht sehr schick aus!
Nur, müssen wir nicht diskutieren ist mein Geschmack, hinten zu tief... ;)

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #90
Super Optik! Top farbkombi.
Tiefe passt gut.

Meine Vorschläge:
- Cupra Schriftzug in felgenfarbe auf die Seite wäre top!
- Roter grillrand oder Steg Stoßstange vorne in felgenfarbe

Weiteres geplant?

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #91
Mir gefällt die Kombination sehr gut, passt fast alles wie ich finde, über die Tiefe... ist Geschmackssache, aber ansonsten prima umgesetzt, auch die dezenten Streifen vorne und hinten , herrlich. Eventuell wirken die roten Sreifen seitlich an den Sicken auch gut als dezenter Kontrast zur weißen Leinwand.

Weiterhin viel Freude am schönen Leon.

LG, Franky.

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #92
Spurplatten in 10mm pro Rad sind jetzt noch auf die Hinterachse gekommen und die Radschrauben wurden endlich gegen Schwarze ausgetauscht. Sieht jetzt am Rad selbst wesentlich stimmiger aus, als die Silbernen.
Gurkensepp: Ja insgeheim hast du recht. Darf man als Mann aber natürlich nicht zugeben... :p
LeonSC-Fahrer: Wusste nicht, dass man das Wort "hoch" so falsch schreiben kann :bonk:
SebSTFR: Mit dem Cupra-Schriftzug hast du recht. Jedoch ist der mittig auf die Frontscheibe gekommen. Leider ist es unmöglich eine Folie zu bekommen, welche den Farbeffekt der Felgen besitzt. Ich habe aber eine wirkliche tolle und ähnliche Folie gefunden.
FM1: Danke für die Blumen. :)

Edit: Bilder reiche ich im Laufe der Woche eventuell noch nach.

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #93
Krasses Teil,

weiß und Candy-Rot ist einfach so ein perverser Mix und fette Tiefe,
bin auf mehr Bilder gespannt:baby:

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #94
Fetzt!

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #95
hallo hab zwei fragen, gab es bei den felgen probleme mit den luft sensoren, bzw, reifendrucküberwachung? und welche luftventile sind verbaut? gar keine? flache mit adapter? und wo sitzen diese danke dir für info

grüße. sebastian

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #98
Sicherlich, sollten so gut wie überall passen. Hab welche in meinen Winterfelgen.

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #99
die 11,3 bohrungen sind ja bestimmt standart, da werd ich mal noch ne nacht drüber schlafen, liebe diese felgen, jedo auch ziemlich teuer für den otto normal bürger

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #100
Du hast die Rückleuchten foliert, wie hastn das angestellt? Sieht Hammer aus. :p
Auch die Felgen sind top! :) Bunt ist immer super!

Grüße
Daniel

Thema:

Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016

Neueste Beiträge

Oben