[Cupra] Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016

Diskutiere Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update Fahrwerk&Felgen 25.04 Gefällt sehr gut!
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #61
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update Fahrwerk&Felgen 25.04

Gefällt sehr gut!

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016

Anzeige

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #62

Sehr schön dein Leon! Gute Tiefe, super geile Räder!

Vor der der Cupra-Bestellung hatte ich auch ne Zeit lang den Octavia VRS im Auge und ab dem Zeitpunkt, wo ich mich gegen den Skoda entschieden habe, habe ich den Felgen nachgetrauert! Die Cupra-Felgen hab ich sofort zum Kauf angeboten, beim Skoda hätte ich die Originalräder mit Sicherheit behalten!
Aber nachrüsten geht natürlich auch. Hast du zufällig ne Gewichtsangabe? Die Cupra-Räder finde ich unfassbar schwer!

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #63

Dankeschön. Ist natürlich schön zu hören, wenn er auch anderen gefällt. :) Ex-KE: Zu dem Gewicht der Felge kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich könnte mal eine (dann mit Reifen) wiegen, wenn ich wieder mal die Räder demontier.

Gerade mal die Platten an der Hinterachse montiert. Gefällt mir ziemlich gut. Hier mal der Vergleich vorher/nacher:

Und hier nochmal ein Gesamtbild. Und ja ich weiß, dass der Cupra ein bisschen dreckig ist. :p

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #64

Sag mal was ist denn mit deinem Seitenschweller im Tür Übergang Kotflügel passiert? Sieht so eingedrückt aus?!

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #65

Leon86FR: Wenn der Teller vom Wagenheber von der Unterlage rutscht. Wird in den nächsten Wochen gerichtet.

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #66

Oh das ist bitter. Hoffentlich bekommt man es wieder sauber hin.

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #67

Sieht gut aus, auch wenn es mir persönlich schon nen Tick zu Tief ist ;-) Aber das ist ja bei jedem anders.

Mit dem Schweller ist sch... hatte ich damals beim Golf auch, war aber ein normaler "Spreiz" Wagenheber schuld, der sich verbogen hat und dann ist das Auto halb zur Seite weggerutscht... war gar nicht so cool. Aber zum Glück so weit unten, dass man es nicht groß gesehen hat

Drücke die Daumen, dass ihr es gerichtet bekommt :)

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #68

Das is ne klasse Tiefe! Hast du einen Link zum Fahrwerk ? Wie tief hast du ihn nun machen lassen ?

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #69

alter! ist das geil?!

die felgen passen wie ***** auf eimer...der 5F braucht einfach kantige und abstrackte felgen...diesen ganzen OZ ultraleblablabla braucht kein mensch... sehr sehr geil!

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #70

Danke für die Blumen :)

Gestern hab ich ihn noch ein Stück tiefer gedreht und die leichten Höhenunterschiede auf Grund der Gewichtsverteilung ausgeglichen. Bin jetzt an der VA ungefähr bei 310mm und an der HA bei 315mm (Radmitte - Kotflügelunterkante). Das entspricht genau den Maßen, die auch eingetragen sind. Vorne habe ich noch ein paar Millimeter Restgewinde (<5mm) und hinten sind es noch ein paar mehr.

Van Heyden: Link zum Fahrwerk nicht direkt. ist die Internetpräsenz und das ist die . Das Fahrwerk wird von KW hergestellt, ist aber nur bei gepfeffert.com erhältlich.

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #71

Da geht noch was mit der Tiefe. Wenn gepfeffert, dann auch richtig. ;)

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #72

Also entweder dein Cupra hat nen Doppelgänger oder ich hab Dich jetzt schon paar mal in S-Wangen stehen gesehen ;) heute Abend wieder mal. Jedenfalls schaut er Live absolut genial aus, großen Respekt, weiter so 8)

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #73

Nach einiger Zeit der Abwesenheit folgt auch von mir mal wieder ein Update zum Auto. Für die kommende Saison wollte ich etwas Farbe auf die "weiße Leinwand" werfen.
Aber seht selbst:

Z-Performance ZP.09 in Candy Red / 8,5x19 ET45
Die Farbe kommt auf den Bildern leider nicht zu 100% rüber. Live ist es noch ein Stück geiler.

Es folgen jetzt noch ein paar dezente (candy-)rote Akzente, Seat-Zeichen vorne und hinten werden schwarz lackiert und schwarze Radschrauben müssen unbedingt noch her. Und die Rückleuchten müssen auch noch etwas dunkler werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #74
Sieht sehr gut aus. Bin mal gespannt wenn die dran sind. Was wiegt eine Felge?

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #75
hallo Nikko, nice :)
passen die original bolzen oder musstest andere nehmen?

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #76
Finde die Felgen genial, bin gespannt wie die dann fertig montiert wirken 8)

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #77
Nikko

Sieht gut aus,aber ist deine Bremsscheibe hinten links gerissen oder was ist da los?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #78
Gefallen mir echt gut!
Kannst du sagen was du ca für den Satz Felgen gezahlt hast?
Gruß

€: Achja, kannst du mal von "oben" herunterfotografieren? Wie Konkav sind die denn wirklich bei ET 45...?:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #79
Ja ich bin auch sehr gespannt wie es aussieht, wenn die Felgen "richtig" am Auto sind. Leider macht es momentan noch nicht so viel Sinn auf Sommerreifen umzusteigen, weshalb ich wohl erst nächste Woche die Reifen aufziehen lassen werde.
Deluxe5020: Laut Personenwaage 11,3kg - kommt nich an die OZ ran, finde ich persönlich aber echt okay
stephan2015: Theoretisch passen die originalen Bolzen, auf dem Bild sind es - auf Grund verbauter Spurplatten - aber längere Radschrauben. Werde mich aber noch schwarze Radschrauben besorgen - vorzugsweise mit Schloss
Cupra 280: Ich bin gerade mächtig erschrocken und gleich ans Auto gerannt. :D Aber kein Grund zur Sorge, meiner Bremsscheibe geht es gut. Ich schätze es war Wasser, was am Bremsbelag seitlich etwas ankorrodiert ist als die Handbremse gezogen war. Das würde auch die leicht gebogene Form erklären. Auf jeden Fall danke für den Hinweis!
Edvonschleck:

Zwar nicht von oben, aber das ist das beste Bild mit dem ich dienen kann. Finde für 8,5J ET45 wirken die Felgen anständig konkav. Die KV1 wirken in den gleichem Maßen weniger konkav - meiner Meinung nach.

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #80
Ah Okay Danke Nikko:)
Preis so ca 1.2?
Bin gespannt wie sie tuto kompletto aussehen.
Aber mit Sicherheit gut:)

Thema:

Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016

Neueste Beiträge

Oben