[Cupra] Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016

Diskutiere Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Ratchet_24 Dafür gibt es spezielle Folie. Ich habe es beim Folierer meines Vertrauens machen lassen. Eine dezente Tönung war mir wichtig. Aus...
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #101
Ratchet_24 Dafür gibt es spezielle Folie. Ich habe es beim Folierer meines Vertrauens machen lassen. Eine dezente Tönung war mir wichtig.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich von versteckten Ventilen nur abraten. Hatte die damals bei meinen KV1 montiert und war jedes Mal beim Kontrollieren des Luftdrucks am Fluchen.

Eigentlich hatte ich mich schon mit mir selbst geeinigt, dass ich dem Kleinen im Herbst etwas mehr Leistung verpassen werde (PP-Performance). Mittlerweile bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, weil ich Bedenken für den Wiederverkauf habe. Würdet ihr ein gebrauchtes, leistungsoptimiertes Auto - von einem seriösen Tuner - kaufen?

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016

Anzeige

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #102
Nikko geiler Wagen

Zu deiner Frage: Nein ich würde keinen gechippten Wagen kaufen auch wenn es ein seriöser Tuner gemacht hat. Weil man weiß nie wie der Wagen bewegt worden ist warm/kaltfahren etc. deshalb würde ich die Finger von einem solchen Fahrzeug lassen.
Wenn du es für dich machst und der Wiederverkaufswert keine Rolle spielt mach es. Bedenken solltest du nur das Fahrzeuge mit Chip meist weniger Wert sind als ohne und auch nur wenige Leute solche Fahrzeuge kaufen.

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #103
Nikko,

erstmal einen schönen Leon den Du hast.

Was den Kauf eines gebrauchten und leistungsoptimierten Fahrzeugs angeht, würde ich persönlich Abstand davon nehmen.
Ich habe seinerzeit einen geschipten Audi A3 1.8T gekauft und hatte von Anfang an nur Probleme. Nach knapp einem Jahr habe ich dann den Audi bei dem Autohaus in Zahlung gegeben, bei dem ich mir ein neues Fahrzeug gekauft habe. Auch der nächste Käufer des Audi hatte ihn weiterhin ständig in der Werkstatt stehen. Soll jetzt nicht heißen, dass alle leistungsoptimierten Fahrzeuge nichts taugen. Aber beim Kauf weiß man halt nicht, wie der vorherige Besitzer damit umgegangen ist.

Ich denke, dass ein leistungsoptimiertes Fahrzeug den Käuferkreis auch schon ziemlich einschränkt. Gerade wenn eventuell einige wie ich bereits schlechte Erfahrung damit gemacht haben.

Thema:

Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016

Neueste Beiträge

Oben