[Cupra] Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016

Diskutiere Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03 Lambo???
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #21
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03

Lambo???
 
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016

Anzeige

  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #22
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03

Die 19er vom aktuellen Oktavia RS, oder?
 
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #23
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03

Alfa Romeo? :)
 
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #24
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03

Octavia RS und 18 Zoll
 
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #25
Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03

Kannst leider direkt wieder verkaufen :-( wollte ich auch zuerst, aber für die felgen gibts absolut 0! Dokumente, auch keine von skoda selber, keine traglastgutachten, etc, sind genau nur für den rs zugelassen, außer du hast eine unglaublichen trick auf Lager oder lässt sie gar nicht eintragen, aber ich behaupte daher einfach mal das du sie fast wieder verkaufen kannst wenn du sie legal fahren willst [emoji53] falls du trotzdem nen trick findest kannst ihn mir gerne verraten [emoji28]
 
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #26
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03

m.b. hat Recht und Jungmann teilweise. Sind vom Octavia RS in 7,5x19 ET51. Gibts momentan aber nicht mehr im Skoda-Konfigurator und war scheinbar nur bei Baujahr 2014 erhältlich.

White Pearl: Lambo-Felgen wären natürlich sehr geil, jedoch wahrscheinlich unbezahlbar und von den Maßen nicht ideal für den Leon. :D

Sniperhobit: Dann muss ich dich leider enttäuschen, denn ich habe mit dem TÜV geredet bevor ich die Felgen gekauft habe. Der nette Herr meinte nach einer kleinen Recherche, dass es zu 90% klappen wird, die Felgen einzutragen.
 
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #27
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03

Und mit welchem Gutachten bitteschön? Traglast bekommt man nichtmal auf Nachfrage bei Skoda selber, habs ausprobiert ;) Aber wenn ers dir eingetragen hat kannst du mir ja mal verraten wie ers gemacht hat, wären auch meine Favoriten gewesen :(

Hier mal meine antwort von Skoda:
schön, dass Sie sich an uns wenden.



Die 19 Zoll-ŠKODA Leichtmetallfelgen "Xtreme" sind nur für den Octavia III RS homologiert und genehmigt. Für solche Felgen existieren beim Hersteller ŠKODA keine allgemeinen Betriebserlaubnisse, Datenblätter oder Teilegutachten. Daher ist eine Verwendung auf allen anderen ŠKODA Modellen nicht möglich, und es erlischt im Falle der Benutzung die Betriebserlaubnis.



Gerne sind wir für weitere Fragen, Anregungen und Wünsche jederzeit wieder für Sie da.



Viele Grüße aus Weiterstadt



ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

gut, waren die 19er, aber ich glaube kaum das es was für die 18er gibt und für die 19er nicht :(
Ich drück dir trotzdem die Daumen, würde mich auch drüber freuen wenn es klappt :)!
 
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #28
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03

Meine sind ja genau diese 19 Zoll "Xtreme". Mit Skoda hab ich auch telefoniert, die sind genauso hilfreich wie ein ein Löffel in der Messerstecherei.

Mein TÜV'er ist über die Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE von einem Octavia RS (Fahrzeugschein "K") irgendwie an die ABE dieser Felge gekommen (In diesem Schein stand eine Achslast von 1000kg - der Cupra hat 1040kg (SC und DSG)). Er konnte mir dann auch sagen, dass die Felge auch auf Octavia RS's mit 1050kg Achslast montiert ist. Was genau er alles in seinem System nachgeschaut hat, kann ich dir leider nicht sagen. Es hat auf jeden Fall ein paar Minuten gedauert und er meinte noch was von einem "Katalog" in dem die Daten der Original-Skodafelgen stehen.
 
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #29
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03

Was habt ihr alle für unfähige TÜVer. Jede originale Felge hat ne Kba Nummer, die tippt er in seinen Pc und schon hat er die Daten! Wenn einer sagt das geht nicht, mag er entweder nicht oder hat keinen Schimmer...
 
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #30
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03

Was habt ihr alle für unfähige TÜVer. Jede originale Felge hat ne Kba Nummer, die tippt er in seinen Pc und schon hat er die Daten! Wenn einer sagt das geht nicht, mag er entweder nicht oder hat keinen Schimmer...
Genau so hab ich bei meinem Vorgänger 6er GTI die Cupra Räder vom 1P auch eingetragen bekommen.
 
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #31
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03

Bin schon gespannt auf die O3 RS Felgen... :D
 
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #32
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03

Momentan bereiten mir die Reifen noch ein bisschen Kopfschmerzen. Ich will und kann nicht schmaler als 225er gehen. Und die ziehen sich halt auf einer 7,5er Felge kein Stück. Deswegen brauch ich unbedingt einen, der schmal baut. Dachte da an den Hankook Ventus, wobei ich auch gehört habe, dass die neueren nicht mehr so schmal bauen.

Wenn jemand Ideen oder noch besser Erfahrungen hat, immer her damit! :)

---------- Beitrag am 25.03.2015 um 19:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.03.2015 um 22:31 Uhr ----------

Heute mal die Felgen Probe gesteckt. Passen problemlos über die Bremse. :)
Jetzt noch Reifen besorgen und geduldig auf's Fahrwerk warten...
 
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #33
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03

Find die Felgen ja meeega geil! Hab sie auf der AMI Leipzig live auf dem RS gesehen. Toll! Und dem Leon stehen sie bestimmt auch gut :)
 
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #34
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03

Sehr schöner Cupra !!!

Zeig mal Bilder von den gesteckten Felgen :) Will sehen, wie die am Cupra wirken


LG
 
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #35
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03

Chaos_Cupra: Vielen Dank! :) Hier mal ein Bild von der gesteckten Felgen. Jedoch ging es mir nur darum zu prüfen, ob die Felge über die Bremse passt.




Edit: Hinweis: Wagenheber unterm Auto. Der Cupra ist momentan noch hochbeinig, aber so arg dann doch nicht. :D
 
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #36
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03

Nikko: Danke

gefällt :) Wobei ich die alten Felgen auch echt schön fand !
 
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #37
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03

Hässlich fand ich die auch nicht. Aber fahren mir einfach zu viele Leute mittlerweile auf dem 5F.

Und mit dem Fahrwerk und den Originalkotis würde das an der VA nicht klappen. Außer eventuell mit 215er Reifen, aber das darf und will ich nicht.
 
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #38
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03

ich steh total auf die octavia felgen!.....nur wie hast du vor die felgen einzutragen? bin gespannt :bunny:
 
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #39
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03

Brian91: Schau mal in Beitrag #28 ;) Habe mich bevor ich die Felgen gekauft habe, beim TÜV in meiner Nähe schlau gemacht. Eine KBA-Nummer haben die Felgen nicht wie Lenge84 gemeint hat. ;)


Edit: Anscheinend ist es bei Audi so, dass Zubehörfelgen eine KBA-Nummer haben und Felgen die ab Werk montiert sind, keine haben. Ob sich das auf alle VAG-Konzerne gleichermaßen übertragen lässt und ob die Aussage stimmt, steht natürlich in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #40
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03

Du hast nicht zufällig diese ganzen j Unterlagen von dem? Das würde es mir sehr einfach machen^^
 
Thema:

Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016

Neueste Beiträge

Oben