Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Cupra]Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016
Diskutiere Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03
Welche Unterlagen meinst du? Du hast doch die Cupra-Felgen drauf oder?
---------- Beitrag am...
Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #41
Nikko
Gast
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03
Welche Unterlagen meinst du? Du hast doch die Cupra-Felgen drauf oder?
---------- Beitrag am 06.04.2015 um 12:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.04.2015 um 10:55 Uhr ----------
Ganz kleines Update: Reifen werden Hankook Ventus S1 Evo2 in 225/35 R19
Leider macht Paypal etwas Probleme, wodurch sich die Reifengeschichte ein bisschen ziehen wird. Aber das Fahrwerk ist ja sowieso noch nicht da.
Langsam kann ich es echt nicht mehr abwarten bis der Koffer endlich tiefer ist und die neuen Felgen drauf sind. Hoffe es sieht auch so aus, wie ich es mir vorstelle.
Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #42
domi-nox
Reaktionen
0
Die lassen sich super ziehen und ist ein Bomben Reifen. Wäre auch meine erste Empfehlung !! Fahre sie auch auf der MB Design KV1 in 9.5 mit 225/35. Reifenfreigaben sind bei Hankook auch überhaupt kein Thema für die Eintragung !
Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #43
stav0815
Reaktionen
0
Da sie nur besser als die originalen Bridgestone sein müssen kannste ja nur nach vorn gehen
Ich hadere noch zwischen Nokian und den Pirelli.
Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #44
Nikko
Gast
domi-nox: Bei einer 7,5er Felge zieht sich ein 225er Reifen leider kein Stück.
stav0815: Wie meinst du das? Findest die originalen Bridgestone nicht gut?
Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #45
domi-nox
Reaktionen
0
Upsala die 7.5 hab ich sauber überlesen ! Das ist dann klar
Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #46
Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #47
Nikko
Gast
Fahrwerk ist endlich da la:
Nächste Woche Samstag hab ich den Termin zum Einbau.
Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #48
Gro.ob
Reaktionen
5
Auf den Boden klatschen den Lümmel. Zeit wirds:very_hap:
Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #49
Leo-S-Edi
Gast
Gib Gas [emoji16]
Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #50
Fraaay
Reaktionen
333
Felgen ab Werk haben keine KBA Nummer und es gibt auch keine ABEs oder Gutachten. Und nicht nur bei VAG sondern auch BMW, Alpina, Mercedes etc.
Woher weiß dein Tüver also das die Felgen geeignet sind? Ich glaube nicht das man sie eintragen kann nur weil sie auf einem Octavia der ähnlich ist fahren darf. Ohne Dokumente keine Eintragung.
Zuletzt bearbeitet:
Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #51
LOW_MK5
Reaktionen
49
Klar alles kein Thema
Traglastgutachten vom Hersteller anfordern und ab dafür!
Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #52
Fraaay
Reaktionen
333
Hat er doch versucht. Und das wäre ein Dokument ;-)
Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #53
LOW_MK5
Reaktionen
49
Bei audi hab ich das ohne Probleme sogar Gratis per Post bekommen
Hab denen nur die eingegossene TN geschickt und fertig.
Und so kenn ich das auch von anderen Herstellern.
Hätte nicht gedacht das Skoda da nen Problem draus macht
Aber nen gescheiter Tüver findet die Daten auch alle so im System aber das steht ja schon ne Seite vorher
Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #54
Felgen ab Werk haben keine KBA Nummer und es gibt auch keine ABEs oder Gutachten. Und nicht nur bei VAG sondern auch BMW, Alpina, Mercedes etc.
Woher weiß dein Tüver also das die Felgen geeignet sind? Ich glaube nicht das man sie eintragen kann nur weil sie auf einem Octavia der ähnlich ist fahren darf. Ohne Dokumente keine Eintragung.
Das ist Quatsch... auf meiner originalen (ab Werk) Cupra R Felge kann ich die KBA-Nummer eindeutig ablesen.
Steht da sogar... KBA ???
Und wie schon gesagt... ein TÜV-Prüfer kann die ganz einfach im System eingeben und hat alle Daten, die er braucht.
Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #55
Fraaay
Reaktionen
333
Das ist eher ungewöhnlich bei Felgen auf Neufahrzeugen. Wenn eine Nummer vorhanden ist, alles prima, sieht er dann ja auf der Octavia Felge ;-).
Die Potenza sind ja Ronal Felgen die es auch so zu kaufen gibt, vielleicht ist deshalb eine aufgedruckt.
Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #56
Nikko
Gast
Reifen sind auf den Felgen. Werden morgen montiert und dann geht es ab zum TÜV. Werde dann mal genau nachhaken wie der Prüfer jetzt weiß, dass die Felge für mein Auto geeignet ist. Berichterstattung erfolgt dann selbstverständlich.
Bilder gibt es aber wahrscheinlich erst am Wochenende wenn das Fahrwerk dann drin ist.
Etwas unerfreulichere Nachricht ist, dass ein Marder das Kabel der Lambdasonde durchgefressen hat...
Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #57
Dominic1984
Clubmember
Reaktionen
5
Unbedingt Bilder reinsetzen... interessiert ich, wie die RS-Felgen auf dem Leon aussehen.
Das ist eher ungewöhnlich bei Felgen auf Neufahrzeugen. Wenn eine Nummer vorhanden ist, alles prima, sieht er dann ja auf der Octavia Felge ;-).
Die Potenza sind ja Ronal Felgen die es auch so zu kaufen gibt, vielleicht ist deshalb eine aufgedruckt.
Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #59
Nikko
Gast
Hab jetzt nur mal eben auf die Schnelle mit dem Handy ein paar Bilder gemacht. Bessere Bilder werden auf jeden Fall noch folgen. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis was Optik und Performance angeht. Es war -für mich- definitiv die richtige Entscheidung. Der Cupra liegt wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße - absolut genial!
Felgen passen m.M.n. mit der Tiefe sehr gut zum Auto. Mit Originalfahrwerk hatte ich diesbezüglich noch ein paar Bedenken.
Das Fahrwerk wird sich nach deren Aussage jetzt noch bis zu 10mm setzen und danach werde ich mal schauen, ob das vom TÜV eingetragene Maß von 310mm (Radmitte - Kotflügelunterkante) erreicht ist. Falls nicht, dreh ich noch ein bisschen nach, denn Gewinde und Platz ist noch vorhanden.
Spurplatten liegen bereit und werden wahrscheinlich morgen mal montiert. Erstmal 10mm pro Seite für die Hinterachse. Das sollte locker gehen.
...dann lasst mal eure Meinung hören.
Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #60