NIE WIEDER SEAT

Diskutiere NIE WIEDER SEAT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Aw: Nie Wieder Seat Ich kann mich ebenfalls nicht beklagen, liegt daran dass ich an kein grosses AH gebunden bin, sondern eine kleine feine...
  • NIE WIEDER SEAT Beitrag #41
Aw: Nie Wieder Seat

Ich kann mich ebenfalls nicht beklagen, liegt daran dass ich an kein grosses AH gebunden bin, sondern eine kleine feine Garage, die sich auskennt. Liegt ein Problem vor, weiss der Typ da genau, was Sache ist, kenne ich persönlich. Das macht einfach viel aus.

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #42

Ich fahre seit '96 SEAT, erst nen 96er Ibiza, dann nen 2000er LEON Sport TDi und aktuell den TopSport TDI-PD und hatte bislang nie relevante Probleme :D

Ergo würde ich mir wieder einen SEAT kaufen, wenn SEAT bis dahin wieder vernünftige Autos baut.
Der 1P kommt mir nicht ins Haus ;) hat aber was mit Design zu tun und nicht mit der VW/ Audi-Technik. Wenn ich Alfa-Optik haben möchte kauf ich mir gleich nen richtigen Alfa :totlach:

"Also SEAT, strengt Euch an NOCH fahre ich SEAT..."

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #43

Aber nicht das sich alle hier eintragen die keine Probleme haben... ;)

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #44

Ich kann mich hier nur wiederholen. Es ist völlig egal, welche Marke man fährt...Probleme kann jede haben. Nicht nur bei Seat ist das der Fall. Genau wie immer erzählt wird, daß VW wesentlich hochwertiger ist als Seat. Ich kann das nicht bestätigen. Mein Polo hatte innerhalb eines Jahres so viele Probleme, daß ich die hier gar nicht alle aufzählen kann und es den Rahmen sprengen würde. Von Tankgeber bis kompletter Ausfall der Gasannahme. Danach ist er zurück ins Werk gegangen und ich habe mir den Seat gekauft. Den fahre ich jetzt fast 2 Jahre und bin zufrieden. Kleinere Mängel gehören heute schon fast zum Autokauf dazu.

FAZIT: Egal welche Marke, es wird sich immer einer finden, der Schlechtes zu berichten hat.;)

EDIT: Verstehen tue ich es aber auch nicht ganz, daß Du keinen Anwalt eingeschaltet hast. Ich habe es damals gemacht und mein Auto wurde problemlos zurückgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • NIE WIEDER SEAT Beitrag #45

Habe ähnlicccccccccccche Erfahrung mit Seat gemacht,vor der Wandlung meines ersten Cupra R.Denen Nachzuweisen das das Auto nur 180 PS hatte war sehr schwer.Sie hatten immer neue Ausreden ,trotz Leistungdiagramm von Bosch.:angry: Zum Glück waren noch andere Mängel die nicht beseitigt wurden,so das Seat einer Wandlung zustimmen mußten.
Seat Deutschland war so Sauer, dasSie dem Händler sagten mir keinen zweiten Cupra R verkaufen zu wollen.Erst nach einem persönlichem Gespräch mit einem höheren Mitarbeiter in Kiel.wurde mir ein neues Auto innerhalb 3 Wochen geliefert?( Ist allerdings schon Jahre her.
Gruß billyst

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #46

@MicM

Darf man Nachfragen aus welcher Region du kommst? Oder habe ich das evtl. Überlesen :D

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #47
AW: Nie Wieder Seat

Ich kann mich hier nur wiederholen. Es ist völlig egal, welche Marke man fährt...Probleme kann jede haben.

Das kann ich nur bestätigen, ich verfolge da eher die Theorie des "Montagsautos", hatte schon einige KFZ, ein paar haben geglänzt, einige wieder nicht :)

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #48

Bei mir wird es ab September auch wieder ein VW, obwohl ich die extremen Probleme mit meinem Polo hatte.:rolleyes: Wollen wir mal schauen aber ich denke einfach mal positiv. :D Mein erstes Auto war ein Golf III und der hatte absolut nichts außer den üblichen Verschleiß.

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #49

VW Hochwertiger ja klar im Preis und Repkosten:D

i love SEAT

Leon 1P ne alfa kopie? und dann lieber gleich nen italiener, nanananaa

viel spass

und wenn ich dann lese wie einer seinen hobel aus der werkstatt schrottig wiederkriegt, dann lach ich mir nen Ast
dann haut man "lieb" aufn Tisch und läst instand setzen und gut ist.

email nach Spanien schicken, das die statt kopfschütteln dahinten sich überhaupt geregt haben ist schon positiv

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #50

Montagsautos gibt es ja wohl überall.

Als ich nach 20 Jahren Honda (ohne jegliches Problem) auf Seat umgestiegen bin, hatte ich auch so´n großes "Glück".

Habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der zuerst eine Garantieverlängerung erwirkt hat (damals gab´s nur ein Jahr) und nachher dafür gesorgt hat, dass der Wagen nach 15 Monaten gewandelt wurde. Habe mich auch hierüber mit meinem Händler überworfen, bei dem ich bisher jedes Auto gekauft hatte.

Der Zweite hatte auch ein paar Probleme, die aber sehr kulant von meinem neuen Händler abgewickelt wurden.

Jetzt habe ich den dritten Leon und der hatte bisher kaum etwas (ganzschnellaufholzklopf).

Die Qualität hat doch nicht unbedingt mit der Automarke zu tun. Wenn ich mir da die Gruselgeschichten von Peugeot- und sogar Mercedesfahrern anhöre........

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #51

Oh ja, bei Peugeot gibt es einige Gruselgeschichten. Ich arbeite ja beim Anwalt und kriege es live mit. Wir haben einen Fall, der sich schon über 5 Jahre hinzieht. Nichts von wegen 3 Reparaturversuche und ich kann vom Kaufvertrag zurücktreten. Da sind die übelsten Sachen an dem Wagen aber keinen interessiert es.

Selbst beim Mercedes (vor allem beim Vito) habe ich schon eine Menge gehört und gesehen. Von Rost bis Motorschaden. BMW hat auch seine Probleme wie Ölverlust usw. Ich glaube, ich könnte hier jetzt noch endlose Beispiele aufführen. Meine Meinung habe ich schon gesagt.

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #52

Ich kann nur sagen, dass die ganzen Probleme (anfangs auch bei meinem ersten Händler) sehr kulant gehandhabt wurden.

Es ist sicherlich auch eine Frage des eigenen Auftretens. Ich bin dann irgendwan nur geplatzt, weil es dem Händler auch stank, mein Auto ständig dort zu haben und er mich für blöd verkaufen wollte.

Ansonsten, egal ob kleiner Familienbetrieb oder jetzt die Niederlassung, immer erstklassiger Service. Auch mit dem Außendient, mit dem ich bei der Wandlung zu tun hatte, konnte man anständig reden.

Habe allerdings wegen der Mobilitätsgarantie Schriftwechsel mit Seat Deutschland gehabt und das war unter aller Sau. Da scheinen nur Deppen zu sitzen, denn meine Frage war nicht einmal annähernd beantwortet.

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #53
AW: Nie Wieder Seat

Habe allerdings wegen der Mobilitätsgarantie Schriftwechsel mit Seat Deutschland gehabt und das war unter aller Sau. Da scheinen nur Deppen zu sitzen, denn meine Frage war nicht einmal annähernd beantwortet.

Also wenn Du die Automarke nach dem Kriterium aussuchen würdest, wie gut der Schriftverkehr zwischen Landesimporteur und Endkunde funktioniert, dann solltest - nach den vielen Meinungen hier über den "Verein" - einen weiten Bogen um SEAT in Deutschland machen ;-)

Wobei die Bestrebung eines Importeurs (=Großhandel), die Anfragen möglichst an die Vertragspartner zu lenken (=Einzelhandel) durchaus nachvollzierbar ist.

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #54

Richtig Dani!

So sehe ich das auch.

Es ist doch wirklich egal.... jeder bevorzugt eine bestimmt marke. jedem das seine, ich denke auch nicht das man das verallgemeinern kann.

P.S. wegen dem Vito muss ich dir recht geben. Dieses Auto kostet dich mehr in der Reperatur als du für den Wagen bezahlst;)

Thema:

NIE WIEDER SEAT

NIE WIEDER SEAT - Ähnliche Themen

Der Seat Leon e-Hybrid wird aus dem Programm genommen: „Die deutschen Seat-Händler wurden vom Importeur darüber informiert, dass der Seat Leon e-Hybrid kurz vor Weihnachten aus dem Programm genommen...
Gebrauchtwagen entpuppt sich als Unfallwagen - Händler existiert nicht mehr: Im Dezember 2018 haben wir bei der Seat Deutschland Niederlassung in Frankfurt am Main einen gebrauchten Seat Leon (Ez. 04-2018, knapp. 20tkm)...
Ottopartikelfilter (OPF) für Benziner nachrüstbar ?: Ich habe mal beim Seat Kunden-Service bezüglich der Möglichkeit der Nachrüstbatkeit ein Ottopartikelfiltes (OPF) angefragt und folgende negative...
NAVI 6PO Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe mein Fahrzeug jetzt seit Juli 2018 mit dem kleinen Navi "6PO" und der Softwareversion V6 (Stand 2017) Das wird im System...
Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...
Oben