Der Seat Leon e-Hybrid wird aus dem Programm genommen

Diskutiere Der Seat Leon e-Hybrid wird aus dem Programm genommen im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; „Die deutschen Seat-Händler wurden vom Importeur darüber informiert, dass der Seat Leon e-Hybrid kurz vor Weihnachten aus dem Programm genommen...
  • Der Seat Leon e-Hybrid wird aus dem Programm genommen Beitrag #1

goebfal

Reaktionen
25
„Die deutschen Seat-Händler wurden vom Importeur darüber informiert, dass der Seat Leon e-Hybrid kurz vor Weihnachten aus dem Programm genommen wird. Kunden können das Modell dann nicht mehr konfigurieren oder als Neuwagen bestellen.

Der Grund liegt in den Lieferengpässen und der hohen Nachfrage. Etwa die Hälfte aller Bestellungen entfallen bei Seat und Cupra Leon auf die e-Hybrid-Varianten. Da die aktuell gültige Förderung von elektrifizierten Autos in Deutschland Ende 2022 ausläuft und Seat nicht sicherstellen kann, dass neu bestellte Autos bis dahin ausgeliefert werden, muss die Produktion priorisiert werden.“

Quelle: Was passiert mit Seat?

• Der Seat Leon e-Hybrid wird aus dem Programm genommen Beitrag #2
Exc0dus

Exc0dus

Reaktionen
25
Diese Gerüchte hat man schon gehört als der Born für Seat angekündigt war und dann zu Cupra wechselte. Mal sehen wie das ausgeht.

• Der Seat Leon e-Hybrid wird aus dem Programm genommen Beitrag #3
Exc0dus

Exc0dus

Reaktionen
25
Jetzt ist es passiert. Der e-Hybrid ist nicht mehr Konfigurierbar.

• Der Seat Leon e-Hybrid wird aus dem Programm genommen Beitrag #4
joshuabln

joshuabln

Reaktionen
150
Es war von Anfang an merkwürdig, dass sie den eHybrid in beiden Motorisierungen unter beiden Marken angeboten haben.

Der Weg sieht leider ziemlich klar aus: Alles, was mehr mit Elektro zusammenhängt, und damit "zukunftsfest" ist, wird Cupra zugeschlagen. Glaube nicht, dass von SEAT noch viel kommt. Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.

• Der Seat Leon e-Hybrid wird aus dem Programm genommen Beitrag #5
Steini87

Steini87

Reaktionen
825
Denkt ihr das könnte Auswirkungen auf bereits bestellte Fahrzeuge haben?

• Der Seat Leon e-Hybrid wird aus dem Programm genommen Beitrag #6
joshuabln

joshuabln

Reaktionen
150
Denkt ihr das könnte Auswirkungen auf bereits bestellte Fahrzeuge haben?

Ich habe absolut keine Ahnung, aber ich denke nicht, da sie die Autos ja weiterhin in leicht geänderter Verpackung mit anderem Etikett herstellen.

• Der Seat Leon e-Hybrid wird aus dem Programm genommen Beitrag #8

Pow-Lee

Reaktionen
137
Der Weg sieht leider ziemlich klar aus: Alles, was mehr mit Elektro zusammenhängt, und damit "zukunftsfest" ist, wird Cupra zugeschlagen. Glaube nicht, dass von SEAT noch viel kommt. Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.
Das ist ein offenes Geheimnis. SEAT soll auslaufen und man will voll auf Cupra als Elektromarke setzen. Martorell soll entsprechend umgebaut werden. So zumindest hat sich Diess mal geäußert.

Thema:

Der Seat Leon e-Hybrid wird aus dem Programm genommen

Der Seat Leon e-Hybrid wird aus dem Programm genommen - Ähnliche Themen

E-Hybrid lädt plötzlich 22kWh statt 12kWH: Guten Morgen zusammen, ich besitze meinen Seat Leon 1.4 e-Hybrid seit genau einem Jahr. Ich fahre jeden Tag 50km auf die Arbeit und lade den...
Cupra Leon E-Hybrid Leasingübernahme anbieten, Bafa-Förderung ??: Hallo zusammen, aus privaten Gründen bin ich am Überlegen, meinen Privatleasingvertrag für den Cupra Leon E-Hybrid (Laufzeit 07/21 bis 07/23) zur...
Cupra Leon Hybrid 204PS Auslieferung: Guten Abend zusammen, ich habe mir Anfang März 2022 einen Cupra Leon Hybrid 1.4 mit 204PS bestellt. Mir wurde damals die KW41 als Bautermin...
Ambientenbeleuchtung Leon Cupra Hybrid: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir einen Leon Cupra Hybrid zu konfigurieren, hierzu sind mir 2 Fragen gekommen: - Mir ist aufgefallen, dass...
Elektrische WLTP-Reichweite Cupra e-Hybrid: Hallo zusammen, gibt es zufällig jemanden, der zuverlässige Infos zur elektrischen WLTP-Reichweite des Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid liefern...
Oben