NIE WIEDER SEAT

Diskutiere NIE WIEDER SEAT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Es ist leider so, dass sich SEAT Deutschland immer wieder auf die Eigenständigkeit der einzelnen Händler beruft und " Vermittlerdienste "...
  • NIE WIEDER SEAT Beitrag #21
Es ist leider so, dass sich SEAT Deutschland immer wieder auf die
Eigenständigkeit der einzelnen Händler beruft und " Vermittlerdienste " offiziell ablehnt.
Trotzdem werden bei entsprechenden Sachlagen ( Kunde muss sich direkt an Seat Deutschland wenden und NICHT über den Händler ) die Händler kontaktiert und Weisungen erteilt.

In meinem Fall habe ich ungebührlich lange Zeit auf eine fehlende Sitzheizung warten müssen, die Gegenstand des Kaufvertrages war und auch voll bezahlt wurde, aber bei Abholung des Autos bei einem 650 km entfernten Händler fehlte und auch auf tel. Nachfragen und Mails nicht nachgeliefert wurde ( aus welchen Gründen auch immer )
Einer Beschwerde bei SEAT Deutschland folgte umgehend die Sitzheizung mit kostenlosem Einbau bei SEAT vor Ort ( inclusive diverser Promotion Artikel ) mit einem Anruf des Händlers über mein Befinden nebst Entschuldigung wegen Urlaubsstress oder so............:laughing:

In einem zweiten Fall habe ich über den örtlichen Händler versucht, mein bei Kaltstart 1 -2 Sek. brummendes AURA Radio bei Seat Deutschland zu reklamieren.
Die Antwort kam prompt: Serienfehler, kein Reparaturversuch möglich, man prüft......
Ein neues Radio bzw. Fehlerbeseitigung habe ich bis heute nach 2 Jahren nicht erhalten.
Deshalb renne ich auch nicht zum Anwalt .
Aber so kann es auch gehen.

Nichtsdesto Trotz ist der geschilderte Fall übel und durch nichts zu entschuldigen.
Man wäre echt blöd, nochmal was von dieser Marke zu kaufen...............:nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • NIE WIEDER SEAT Beitrag #22
Wenn Du schon bei drei verschiedenen Autohäusern warst, mußt Du doch in einer Gegend leben, in der es nur unfähige Seat-Händler gibt. Ich glaube, ich hätte bei dem Außendienst mitarbeiter nicht so "ruhig" reagiert wie Du. Ist trotzdem ein Unding, was da abgegangen ist.

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #23
@MicM

Erstmal mein persönliches Beileid zu diesem Erlebnis. Natürlich - wie einige Vorredner bereits erwähnt haben - ist das alles zuerst einmal subjektiv zu bewerten. Allerdings kann ich das ganze sehr wohl nachvollziehen, da ich bereits 3x ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Der Punkt dabei ist nur, das Seat bisher die erste Marke ist, bei deren Händlern / Servicepartnern ich "gute" Erfahrungen gemacht habe. Es passieren auch kleinere Fehler, aber alle sind nach wie vor Menschen.

Mein Fiasko habe ich zuvor bei BMW, VW und ganz zum Schluss (HORROR) bei Volvo erlebt. Das ging über ölverschmierte Innenausstattungen, kaputt reparierte Hinterachsen bis hin zum wegwerfreifen Jahreswagen.... und bei allen bin ich auf professionelle Anti-Kundenorientierung getroffen...

Ich möchte Seat damit sicher nicht verteidigen - aber das Problem scheint eher genereller Natur zu sein. Servicewüste Deutschland (und anscheinend Spanien....)

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #24
Hallöchen
Auch von mir mein Beileid. cih fahr seit ca. 6 jahren den seat und habe absolut keine negative erfahrungen sowohl mit meinen ah, kundendienst geschweige denn mit meinen "dicken".

tröste dich, so was passiert in der regel nur einmal im Leben

Liebe Grüße

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #25
Hallo Leutz!
Will auch mal meinen Senf dazu geben.
Also ich bin auch im Verkauf tätig und weiß das der eine Kunde super begeistert von mir und meinen Leistungen war, und der andere mich am liebsten in der Hölle wieder sehen möchte!
Je nachdem wie ich ihm weiterhelfen konnte....
Wenn ein Kunde herablassend oder frech wird, dann hab ich auch meine Möglichkeiten Ihn auflaufen zu lassen,obwohl ich seinen Ärger doch manchmal verstehen kann.

FAKT IST:
Jeder der sich ein Auto kauft (und wir reden hier von sehr viel Geld!)
hat das recht 1A Ware zu bekommen!!!
Bei kleineren versteckten Mängeln, denke ich kann auch die Niederlassung nichts dafür,denn da ist der Mann am Fließband dran schuld!
Doch die Mängel die du hattest sind eine Frechheit! MEIN BEILEID!!!
ich selbst hab erst seit 14 Tagen mein neues BABY und gleich am zweiten Tag stellte ich fest das an meine Türgriffschale ein stück Plastik ausgebrochen war!
Fand ich auch nicht lustig, aber mein Händler hat das Teil letzte Woche für mich bestellt, ergo-1A Service.
Ich kann dich gut verstehen,da kauft man ein neues Auto und nach einem Monat hat man das Gefühl die größte Schrottkarre zufahren die es gibt, und selbst wenn alles Ausgetausch wurde,bleibt ein schlechter beigeschmack übrig!
Ich finde Autokauf ist fast wie Lotto spielen,nur derjenige der keine Probleme hatte,sieht nur Ersatzteile die halt kaputt sind, aber der, der den Ärger hat, dieses Gefühl ist einfach nur *******.Noch dazu wenn einem nicht weitergeholfen wird und sich nicht verantwortlich fühlt.

Aber generell der Marke SEAT einen schlechten Service etc. nachzusagen ist doch übereilt denn ich geschichten von AUDI auf Lager................ mein lieber Mann...
Nichts desto trotz ist es für dich ärgerlich und ich hoffe dir ist mittlerweilen weitergeholfen worden!

Greetz,wo is Sven??

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #26
...Aber wie es schon mal einer sagte wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus....

Leider ist das nur relativ. Es kommt vor, dass man sanft und "liebevoll" seine Stimme in Richtung Wald ertönen lässt und trotzdem schallt es ungehobelt wieder heraus.

Meine Erfahrungen mit Seathändlern und Seat D waren meistens positiv. Ich musste meinen Wünschen nur sehr selten mit etwas festerer Stimme Nachdruck verleihen.

Wenn die Schilderungen so stimmen, ist es allerdings eine Frechheit von SEAT, sich so zu verhalten

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #27
Bei sowas trübt eben der Eindruck und färbt eben somit gleich auf alle ab. Es gibt immer mal "schwarze Schafe" und jeder kann einmal Pech haben. Verpauschalisieren geht es aber nicht. Beleid auch von meiner Seite zu deinem extremen "Montags-Auto".

Finde es nur schade dass jetzt direkt gegen SEAT allgemein gewettert wird. Hatte bisher auch schon mal mit SEAT direkt am Anfang Kontakt, da ich Probleme mit meiner Zylinderkopfdichtung hatte, und wurde jedes Mal freundlichst behandelt, konsequent zurückgerufen und bedient.

Also denke ich, es ist bei dir ein Einzelfall. Eine Zusammenlegung unglücklicher Einzelfälle, wohl auch immer den falschen an der Hotline erwischt, ...

Stay cool. Und vor allen Dingen, bleib du selbst. Und ruhig. Auch wenn's dich aufregt.

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #28
Ich zähle mich auch zu den zufriedenen Seat-Kunden (das liegt aber ausschließlich am Auto und nicht an der katastrophalen Kundenbetreuung). Ich bin sicher, die Konkurrenz ist nicht viel besser. Deshalb sehe ich das relativ entspannt. ;)

Den Schriftverkehr hätte ich persönlich etwas "diplomatischer" geführt. Ich weiß auch nicht, warum dich der Außendienstmitarbeiter so beleidigt hat (ist irgendetwas vorgefallen, worüber du nicht gesprochen hast?).

Du hast allerdings Recht, dich zu wehren. Und wenn es nicht anders geht, dann eben über einen RA. Einige Menschen/Konzerne neigen dazu, erst dann vernünftig zu reagieren wenn Wellen gemacht werden. Traurig, aber alltäglich.

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #29
die ganze Sache ist leider kein Einzelfall. Mir ist es fast genauso gegangen, mein Alcantara hat auch angefangen sich bei 25.000KM und 1,5 Jahren "aufzulösen" also ich zum Händler der meinte da muss der Seat-Außendienst kommen. Was macht der lehnt die Garantie natürlich ab. Begründung ich habe die Sitze mit Pflegemitteln behandelt die das Material kaputt gemacht haben. Hab dem Außendienstler gesagt das dies nicht der Fall ist. Und er "Es kommt leider immer häufiger vor das Kunden ihre Autos manipulieren um etwas auf Garantie erneuern zu lassen". Auch meinte der Außendienstler das mein Sitzbezug ein Einzelfall gewesen sei, was aber nicht stimmt wenn man sich hier mal umhört.

Er hat mich also auch irgendwo als Betrüger hingestellt. Hab mich natürlich auch an die Kundenbetreuung gewand. Nur da hat es auch keinen so richtig interessiert. Auf meinen 2 Seiten langen Brief kam ein 3 Zeiler zurück. Ich rief dann an und sagte das ich diese antwort nicht akzeptiere, dann kam ein Rückruf von der Kundenbetreuung aber auch dieser Mitarbeiter war genauso unverschämt wie der Außendienstler selber und ging überhaupt nicht auf mein Problem ein. Letztentlich ist nur rausgekommen das es auch mein letzter Seat war.

Sogerne ich auch weiterhin diese SEAT-Euphorie mit euch teilen würde, wenn man einmal so behandelt wurde dann ist man nun mal verbittert.

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #30
Hallo, also ich finde das eine Unverschämtheit von Seat sowas abzuziehen, du hast 22000.- für deinen Seat gezahlt also hast du auch das recht einen Top Wagen zu bekommen und wenn nicht sind sie verpflichtet die Mängel zu beheben egal welche es sind ich würde mich mal mit meinem Anwalt zusammen setzten! Wobei ich sagen muss das ich mit meinem Seat zufrieden bin,naja es gibt immer Montags Autos! Ach ja und jetzt zu dem Beispiel mit dem Fernseher: Natürlich gehst du erstmal zu Media Markt mit deinem defektem Gerät,aber im Entefekt ist der Hersteller für das Problem verantwortlich! Media Markt ist so zu sagen nur der Vermittler,das nur mal nebenbei!!!! Ich spreche aus eigener Erfahrung!!!
Lass dich nicht unter kriegen und viel Glück mit deinem Seat!!

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #31
@MicM

Is der Fehler mit der Sicherung für Innenbeleuchtung und ... noch einmal aufgetretten?

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #32
Was ist SEAT? Ist ja keine Einzelperson, die nichts taugt, sondern ein Konzern mit einigen Tausend Mitarbeitern, da gibt es solche und solche.

Das größte Problem ist wohl die schlechte Schulung der Mitarbeiter bei diesem Konzern. Das fängt in der Produktion an und hört beim Seat-Mechaniker vor Ort auf.

Der Service-Mitarbeiter von Seat Deutschland hat wohl auch keine gute Schulung genossen, denn sonst hätte er sich nicht durch aggressives Verhalten eines Kunden zu Beleidigungen hinreissen lassen. Es gibt Service-Mitarbeiter die eine gute Schulung geniessen (zB schwedisches Möbelhaus), da lernt man wütende Äusserungen eines Kunden auf das Produkt und nicht auf sich selbst zu beziehen und kann dadurch sachlich auf das Problem eingehen.

Proffessionell ist bei SEAT z.Z. das Design und die Technik von VAG ist ja zumindest in vielen Fällen ausgreift (Ausnahmen bestätigen die Regel). Nur richtig zusammenbauen sollte man es dann halt schon... Ich kämpfe hier täglich mit den Nachlässigkeiten einer spanischen Niederlassung eines Weltkonzern's (größer als SEAT).

Als Kunde muss ich das Glück haben ein fähiges AH zu finden, das die Probleme des Konzerns nach aussen ausbügeln kann. Wer das Pech hat wie "MicM" hier kein engagiertes AH zu finden und dann noch einen Service-Mitarbeiter vorgesetzt bekommt, der seinen Job nicht beherrscht, der kehrt Seat mit Sicherheit zu Recht den Rücken.

Die Gefahr, das die komplette Sevice-Kette versagt, gibt es bei allen Automarken... das Risiko in so eine Situation zu geraten, ist bei manchen Automarken aber wohl größer.

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #33
Die Gefahr, das die komplette Sevice-Kette versagt, gibt es bei allen Automarken... das Risiko in so eine Situation zu geraten, ist bei manchen Automarken aber wohl größer.
Der Trend geht imho sogar soweit, daß die Automarken eher RÜCKLAGEN für (sehr wahrscheinliche) Rückrufaktionen bilden, anstatt dieses Geld in eine ordentliche Entwicklung zu stecken, die eine ebensolche Rückrufaktion überflüssig machen würde. Und ich bin absolut sicher, daß man mit dem gleichen Betrag richtig gute Autos bauen kann ... sorry: KÖNNTE! :mad:

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #34
Ich stelle auch immer mehr Fest das das mit Seat die Falsche entscheidung war!

Mit dem Auto an sich bin ich ja zufriden aber Die AH und Sea selber haben mich sehr Enttäuscht!

Alles in Allem wird mein nächter ein BMW oder einer mit em Stern:D

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #35
Der Trend geht imho sogar soweit, daß die Automarken eher RÜCKLAGEN für (sehr wahrscheinliche) Rückrufaktionen bilden, anstatt dieses Geld in eine ordentliche Entwicklung zu stecken, die eine ebensolche Rückrufaktion überflüssig machen würde. Und ich bin absolut sicher, daß man mit dem gleichen Betrag richtig gute Autos bauen kann ... sorry: KÖNNTE! :mad:
In Fight Club hat Edward Norton eine ähnliche Situation treffend formuliert...
A (Menge der entsprechenden Autos) x B (Summe der Kosten einer aussergerichtlichen Einigung) = X. Ist X kleiner als die Kosten für eine Rückrufaktion, wird keine durchgeführt.

Btw... ich kann mich PredatorXXX nur anschließen... mein nächstes Auto kommt aus Bayern oder Schwaben.

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #36
Bzl. den schwäbischen Autos kann ich den Trend aus eigener Erfahrung leider nur bestätigen! :(
Mit meinem Topsport hatte ich bislang Glück, er schnurrt wie ein Kätzchen! Beim sog. Kunden-"SERVICE" (!!!) von Seat hatte ich auch schon so meine Probleme :rolleyes: Aber mal ehrlich: Was mich noch viel mehr ankot.en würde, wenn ich 40.000 EUR für einen Wagen bezahlt hätte und er Service zwar freundlich, aber das Auto ständig beim Service wäre!

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #37
bedenkt bitte das es mein 2ter Seat leon ist mein topsport wurde in einen fr gewandelt und die gleiche ******** ist wieder passiert.
meiner meinung zuviel des zufalls!!!

MfG

Micm

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #38
was ich nicht verstehe, die lieferanten werden von SEAT und Co ständig mit QS sachen drangsaliert und fast schikaniert das ja die Qualität stimmt und am ende kommt sowas dabei raus...... habe mich auch mal als ich wiedermal beruflich unten war (im werk) über mein FR beschwert (1M) der Fahrersitz knarzt, der lendenwirbel dingens im sitz ebenfalls und die scheibendichtungen kriegen bei hitze häßliche "pickel" hab das unten den leuten in der QS um die Ohren geworfen..... naja machen kann man nix tat aber gut. :D
Das Amaturenbrett verkratzt eh inenrhalb weniger wochen selbst wenn man aufpasst da wurde bestimmt billiger kunststoff verwendet.....
andererseits ist es ein 15.000 € auto (der FR nicht aber selbes band,selbe teile etc) soll nix entschuldigen aber bei nem Porsche hast sowas i.d.R. weniger...

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #39
Aw: Nie Wieder Seat

Nach langer Zeit mal wieder ein Nachtrag:

Mittlerweile hat sich bei 50000 km die "Motor und Klima Lüfter " Problematik eingestellt.
Das Alcantara hat sich mittlerweile total aufgelöst (bin halt ein böser Junge und fahre mit Jeans,was laut Seat ja der Grund dafür ist) :very_hap:

Ich geb die Kiste hier bald zur Verlosung frei :laughing:
Mittlerweile mach ich mich aber nicht mehr verrückt, bald wird der Mistbock verkauft.

MicM

• NIE WIEDER SEAT Beitrag #40
Aw: Nie Wieder Seat

Ich bin froh, dass mein Leon keine Probleme macht. Habe noch einen Passat und hatte soeben auch wochenlangen Ärger mit dem VW-Autohaus. Ohne die gesellschaftliche Stellung der Familie im Ort wäre der Fall sicher anders ausgegangen, aber schlussendlich fürchten die Autohäuser sich am meisten vor einem schlechten Ruf. Wenn man damit Druck machen kann, hat man schon gewonnen.

Thema:

NIE WIEDER SEAT

NIE WIEDER SEAT - Ähnliche Themen

Der Seat Leon e-Hybrid wird aus dem Programm genommen: „Die deutschen Seat-Händler wurden vom Importeur darüber informiert, dass der Seat Leon e-Hybrid kurz vor Weihnachten aus dem Programm genommen...
Gebrauchtwagen entpuppt sich als Unfallwagen - Händler existiert nicht mehr: Im Dezember 2018 haben wir bei der Seat Deutschland Niederlassung in Frankfurt am Main einen gebrauchten Seat Leon (Ez. 04-2018, knapp. 20tkm)...
Ottopartikelfilter (OPF) für Benziner nachrüstbar ?: Ich habe mal beim Seat Kunden-Service bezüglich der Möglichkeit der Nachrüstbatkeit ein Ottopartikelfiltes (OPF) angefragt und folgende negative...
NAVI 6PO Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe mein Fahrzeug jetzt seit Juli 2018 mit dem kleinen Navi "6PO" und der Softwareversion V6 (Stand 2017) Das wird im System...
Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...
Oben