Nicedevil's aus weiß mach MINT! :)

Diskutiere Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; @zwei Also nachdem nicedevil nun so lieb gefragt hat... VA habe ich 346mm und HA ist interessanterweise mit 355mm etwas höher.
  • Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #61
@zwei Also nachdem nicedevil nun so lieb gefragt hat... VA habe ich 346mm und HA ist interessanterweise mit 355mm etwas höher.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #62
Jo das würde dann auch zum "optischen Erscheinungsbild" auf den Fotos passen. Sind halt 1,5cm Unterschied zwischen deinem Leon und meinem. Da hab ich dann wohl eher 55/50er Federn bekommen anstatt die maximal 50/45er xD

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #63
nicedevil und wenn sie die paar mm wirklich noch runter gehen auch fast die Angabe von H&R. Für mich in Ordnung :)

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #64
Naja bei meinem Leon sind es vorne auch "nur" 330 mm mit den Eibach Federn ;)

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #65
-Mar-Ko-, ja Danke, auch wenn erst mit Hilfe von nicedevil zustande gekommen ;) Die Angaben entsprechen auch in etwa den Abb. und ist somit rd. 15mm an der VA und 10mm an der HA gegenüber einem FR tiefer bzw. gegenüber einem Normal Fwk. ca. 25-30mm. Bei 40mm Tieferlegung sollte er ca. 340mm rundum erreichen, ist aber bei H&R immer so eine Sache;)

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #66
zwei0 Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten und in ein paar Wochen nochmal messen.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #67
Wenn du Glück hast, gehen da villeicht noch 5mm, mehr wird da nicht mehr passieren. Du kannst ja dann nochmal das ein oder andere Bild von der Seite machen.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #68
Gestern habe ich mich nun mal ans Sprühfolieren der Seat Embleme gemacht. Das Lösen des Frontemblems ist ja noch recht einfach. Am Heck sind die Nasen leider anders gesetzt, so dass hier schnell etwas abbricht.
Foliert mit 5 Schichten PlastiDip.

Nach Montage und 4h Trockenzeit habe ich die Heckklappe einmal geöffnet und siehe da, die Folie löst sich ab, da das Seatemblem an der Mulde mit Folie leicht schleift. Nunja... jetzt ist nur vorn das Emblem schwarz. Achja aus den resten von Folie die ich von Sergej damals mitbekommen habe, habe ich die Kante der Motorhaube auch noch foliert, damit man beim schräg in dem Spalt der Motorhaube zum Kotflügel auch nicht mehr erkennen kann, dass es mal weiß war :)

Fotos vom Emblem folgen.

Sprühfolierung der Seatlogos:
DSC_6871.jpg DSC_6872.jpg DSC_6873.jpg DSC_6878.jpg DSC_6879.jpg

Folierung made by myself:
DSC_6881.jpg

Dann wäre da aktuell noch mein Problem mit dem nicht mehr abschaltbaren ESP. Mach nachher mal nen Video von.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #69
Und hier nun das Ergebnis

DSC_6885.jpg

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #70
Hier gehts bald wieder ein Stück voran.
AGA ab Kat kommt nun doch noch dieses Jahr ;) um genauer zu sein, hab ich am 11.09.2015 einen Termin um 14:30 Uhr bei . Herr Weihbrecht hat mir so halb zugesichert, dass ich für den Aufenthalt meines Leons in der Werkstatt einen Leihwagen bekommen kann. Wird wohl der Cupra mit 430 PS von SST werden... ich berichte wenn alles geklappt hat.

Hier noch 2 aktuelle Fotos aus unserer Tiefgarage... Die Bodenbeschichtung wird aufgebracht, alle Autos mussten die TG verlassen! Sowas nutzt man doch oder?

DSC_6936.jpg DSC_6944.jpg

Die scharfen Augen unter Euch werden sicher bemerkt haben, dass das hintere Seatzeichen noch Chromfarben ist. Ich hatte es ja foliert, aber leider hat sich die Folie durch den Klappmechanismus wieder gelöst. Am Monat hoffe ich ein Paket mit dem lackierten Zeichen in der Hand halten zu können. Vorn bleibts so wie es ist.

Da mein ESP sich nicht mehr bedienen lässt seitdem ich VCDS Codierungen für VZE und VIM machen ließ (die beide leider bei meinem Modell nicht gingen), hab ich nächste Woche auch noch einen Termin beim Meich um alles wieder richten zu lassen. Ich hoffe es wird da alles klappen und vielleicht noch die ein oder andere Änderung hinzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #71
Kurz und knapp, geile Bilder und geiler Leon! :)

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #72
hammer teuk!

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #73
Danke euch beiden ;)
Brian91 Was ist ein teuk? Sry, aber hab ich noch nie gehört bzw. gelesen.

EDITH meint:

Ich glaube ich habs gerade selber rausgefunden. Das Wort sollte "Teil" werden nur biste mit den Fingern eine Taste jeweils nach links gerutscht! Ich kenn das, hab ich ansqwebs :D

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #74
Teuk? Weiß noch jeder :-D das kommt dabei raus, wenn man beim schreiben nicht hinguckt :-D soll eigentlich TEIL heißen^^

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #75
Hey Leute, mal dringend ne Frage.
Morgen kommt mein Leon zum Meich um die Software a) zu debuggen und b) neue Dinge zu coden! Man kann ja u.A. auch die Lautstärke des Aktuators anpassen. Ich glaube, ich hab son Teil drin, da mein Leon ganz anders ab 3-4000 U/Min klingt wie der eines Bekannten mit nur 1.4er (140 PS). Da am 11.09. die AGA ab Kat folgt, würde ich das Teil lautlos einstellen lassen. Hab irgendwie gerade nur Bedenken, dass er dann wirklich nach gar nix mehr klingt xD

Also was ist die eigentliche Frage an die Leute die sich mit dem Teil schon beschäftigt haben: Macht ihr das auch immer auf 0 Lautstärke oder kann mans irgendwie "abziehen" (also Stecker raus aus dem Teil und Ruhe ist?)? Wenn mans abziehen kann ohne Fehlermeldung, dann würde ich das bevorzugen, da ich dann, wenn die AGA dran ist, ja immernoch schnell selbst Hand anlegen könnte um es selbst an oder auszuschalten.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #76
Hi Nicedevil,
irgendwo auf youtube gibts ein kurzes Video mit der Anleitung zum Deaktivieren des Aktuators. Such mal nach leon sound aktuator.
Ich hab es durchgeführt, dauert ca. 10 min.
Wenn du nicht zufrieden bist, ist es genauso schnell zurück gebaut.
Letztendlich ziehst du mur den Stecker.
Fehler habe ich dadurch keine.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #77
Leon2015: ... ja da hätte ich ja auch schon drauf kommen können! Vielen Dank dennoch für den Denkanstoß :) Dann lass ichs mal mit 100% morgen drin und friemel bei Bedarf das Kabel ab.

Für alle die das Video auch gern sehen wollen, hier der

---------- Beitrag am 15.08.2015 um 21:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.08.2015 um 08:36 Uhr ----------

Hey Leute, hier mal nen Update.

14.08.: Treffen mit Meich aufgrund der üppigen Baustellen und der folgenschweren Verkehrssituation in Essen nicht möglich gewesen (7:10h für die Strecke Reutlingen nach Essen gebraucht!!!)
15.08.: Treffen mit Meich geklappt :) und Versuch den Soundaktuator abzuklemmen.

Letzterer ist bei mir doch nicht mehr vorhanden *freu*

Folgendes wurde nun codiert:

• Nachtankmenge im FIS anzeigen
  • Automatisches Spiegelanklappen beim Funkschließen
  • Verbrauchsanzeige um 5% erhöht
  • Heckleuchten leuchten auch mit TFL
  • TFL im CAR Menü aktivier-/deaktivierbar
  • Komfortwischen des Heckscheibenwischers im CAR Menü aktivier-/deaktivierbar
  • TFL dimmt ab beim blinken
  • Zündung An Warnung bei geöffneter Tür deaktiviert
  • Fernlichtassistent dauerhaft aktivier-/deaktivierbar
  • 3. Bremsleuchte leuchtet synchron zu den Blinkern beim Schließen des Autos
  • Stärke des Laneassists lässt sich über das CAR Menü einstellen

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Meich für dein Werk. Hat a) Spaß gemacht und b) mir neue Umbaumöglichkeiten aufgezeigt!
Schade, dass wir die 2 Bugs mit dem Autohold und ESP nicht fixen konnten.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #78
Ein echten Hingucker hast du da nicedevil ! 8)
Grün (bzw. Mint) ist eigentlich nicht meine Farbe. Finde es aber trotzdem sehr gelungen.
Das mit dem FR Aufkleber ist eine interessante Idee. Könnte ich mir auch an meinem vorstellen.
Bin gespannt wie deine neue AGA dann klingt...

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #79
23barto: Danke für dein Feedback ;)
Wenn ich mich recht entsinne gibts die Aufkleber auch in anderen Farben (also auch mit roten R z.B.). Der von dem ich die bekommen habe, der hatse aus der Bucht.
Zur AGA wirds vorher und nachher Vergleich geben. Ist ja weniger wie nen Monat noch bis dahin ;)

---------- Beitrag am 21.08.2015 um 07:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.08.2015 um 17:16 Uhr ----------

Kleines Zwischenupdate:

- Sommerfelgen sind zum Pulvern beim Veredler
- Dämmmaterial für 4 Türen bestellt inkl. Zierleistenkeile
- aktuell Winterfelgen drauf => die TN11er :) Wenn ichs packe, mach ich mal nen Foto von

Greets zum WE

---------- Beitrag am 21.08.2015 um 11:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.08.2015 um 07:16 Uhr ----------

Hier noch ne kleine Anekdote:

Oh mann bei der DEKRA zum Eintragen der TN11 gewesen.
Ich hatte kein Gutachten dabei für die Eibachfedern!

Wollte die Dame bei der DEKRA mir das erst nicht abnehmen.

Nach nem kurzen Gespräch und dem Hinweis, dass der Kollege von ihr die TN10 zusammen mit den Eibachfedern abgenommen hatte (Abnahmebescheinigung der DEKRA hatte ich ja natürlich dabei), war es dann doch möglich und wurden anstandslos abgenommen. Da wurde mir dann einfach einmal wieder klar, es kommt immer wieder auf den Prüfer an, was man bekommt oder eben auch nicht.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #80
Und wieder einmal ein Update :)

Vielen Dank vorab an dieser Stelle an Jolle für die Auskünfte zum korrekten Ausbau der Türverkleidungen.

Also kurzum, die vorderen Türen sind mit Alubutyl gedämmt. Heute Abend folgen aller Wahrscheinlichkeit nach (Frau schaut etwas grimmig herein) noch die hinteren Türen. Aktuell kann ich schon berichten, dass das Alubutyl sau viel gebracht hat, was die Klarheit des Sounds bei leisen Lautstärken angeht. Wo ich früher bei 1/3 Lautstärke schon Vibrationsschall von irgendwelchen Kabeln oder anderen Bauteilen in der Tür mitbekommen habe, ist jetzt bis locker 3/4 Lautstärke Ruhe. Irgendwann sind aber die Originallautsprecher samt Radio auch an ihren Grenzen m.E. :)

Wo ich es nun ein bisschen noch Scheppern höre ist beim Subwoofer. Den kann man ja nicht wirklich dämmen oder? Hab den aktuell auf Lautstärke 3 eingestellt.

Hier jeweils ein Foto von vorne Links und Rechts sowie Innenverkleidung. An die Soundenthusiasten... kp ob ich die richtigen Fetzen auf die richtige Stelle gebäppt habe, aber meinem Gehör nach, wars nicht ganz falsch ;)
Für Nachahmer, nehmt das Foto von der rechten Türe, auf dem der linken, waren ein paar Alubutylstücke zu weit außen, so dass man die, nach Montage der Verkleidung, noch gesehen hat. Einfach nen kleinen Fingerbreit zwischen der Wulst und dem Alubutyl Platz lassen.

Photo-2015-08-24-19-25-03_0215.JPG Photo-2015-08-24-21-23-03_0218.JPG Photo-2015-08-24-19-44-56_0216.JPG

Thema:

Nicedevil's aus weiß mach MINT! :)

Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) - Ähnliche Themen

aus alt mach neu!: Moin Gemeinde, ich hab emich von meinem 1M verabschiedet und mir einen neuen Seat Leon 5F FR gekauft. Ausstattung ist für mich so wie ich Ihn...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...

Neueste Beiträge

Oben