Nicedevil's aus weiß mach MINT! :)

Diskutiere Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; das hab ich jetzt zwar auch noch nicht gehört, aber der Begriff Kaugummi ist auch schon im Bekanntenkreis gefallen :P ich werde berichten, sobald...
  • Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #21
das hab ich jetzt zwar auch noch nicht gehört, aber der Begriff Kaugummi ist auch schon im Bekanntenkreis gefallen :p ich werde berichten, sobald einer an meinem Leon rumleckt oder versucht reinzubeißen!

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #22
Keine Ahnung ob vielleicht andere mit dem Gedanken schon rumgespielt haben und sich auch so unsicher wie ich gefühlt haben.

Also kurz um, worum gehts. Scheibentönung bei von Werk aus getönten Scheiben. Die von Werk aus "verbaute" Tönung der Scheiben bei einem FR ist ja mehr oder minder das, was man eigentlich gern gehabt hätte.
Mein Auftrag an meinen Folierer war dann natürlich gleich, bei der Folierung auch die Scheiben so dunkel wie nur möglich mitzutönen. Bedingung war am besten 95% zu folieren, aber das nur, sofern man auch von innen noch was im Rückspiegel erkennt. Ich gehe dabei davon aus, dass die Originaltönung + Folientönung zusammen stärker wie 95% werden.

Gestern bekam ich nun ein Foto von meinem Folierer, wie 95% auf FR Folien geklebt aussehen. Siehe Anhang, viel Spaß damit, wers auch vor hat :)

Bild 7.png

Edith sagt:

Winterfelgen kommen dann wohl auch innerhalb der nächsten 3 Wochen :) (danke, schmpa)
Folgende werden es =>

Zuletzt bearbeitet:
  • Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #23
So Leute, es ist soweit :)

Hier die aktuellen Fotos meines Leon's, nachdem ich gestern Abend bei in Gemünden am Main nach ca. 1,5 Wochen meinen Seat zurückerhalten habe. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Herrn Baum, der vieeeeeeeeeele nervige Fragen von mir über Whatsapp beantworten musste :) So geduldige Menschen gibts nicht oft.

Wie im ersten Post geschrieben, ist es das Mintgrün von der Firma Avery geworden. Matt schwarz für das Dach, Spiegel, Türgriffe und Frontgrillsachen. Im Felgenbett wurde der Tomason Schriftzug verewigt und die Bremssättel mit Foliatec schwarz lackiert. Zu guter letzt folgte noch die 95% Tönung der Scheiben. Scheiben natürlich mit ABE. Versicherung will auch keinen Cent mehr für die Vollfolierung, so solls mir Recht sein ;)

So nun genug geschwafelt, auf gehts.

DSC_6015.jpg DSC_6053.jpg DSC_6019.jpg DSC_6040.jpg DSC_6041.jpg DSC_6044.jpg DSC_6046.jpg
DSC_6055.jpg DSC_6026.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #24
Geile Farbe aber die Felgen passen nicht mehr so wirklich oder was sagen die anderen dazu?

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #25
Sieht wirklich sehr geil aus, nur die Türgriffe hätte ich in der selben Farbe folieren lassen. Die Felgen sehen trotzdem nicht schlecht aus zu der Farbe, aber jetzt würden vielleicht schwarze etwas besser zu passen.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #26
Danke danke :)

Türgriffe wollte ich haben damit es eben nicht nur das Dach ist wie es so viele haben. Vor dem kleinen Shooting hab ich heute den Leon noch von den restlichen Fingerabdrücken befreit. Man hat schnell nen dunklen schwarzen Fleck auf der Folie! Damit haben die Türgriffe auch nen alltagsrelevanten Vorteil :p

Felgen Winter sind komplett Gunmetal Black. Vielleicht Switch ich ja noch die Felgen hehe ;) Die TN10 könnt man zur Not auch noch mal lackieren lassen. Jetzt bleibts erstmal so. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut (Der Leon ist noch net mal 2 Monate alt)

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #27
Mutige Farbe:D Ich würde auch eher zu schwarzen Felgen tendieren.
Gruss
White Pearl

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #28
Farbe ist ziemlich geil find ich. Steht ihm echt gut. Felgen ist immer so ne Sache, mir gefallen die TN10 z. B. gar nicht ....

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #29
Jo bei Felgen gibts halt leider 100000 die gut aussehen und mindestens 10x so viele, die nicht so toll aussehen. Aber jedem das seine an der Stelle. Ich bin am überlegen gewesen sie noch schwarz zu machen, aber Folierer meinte, dass die dem Leon gut stehen als er am Folieren war. Ich finds jetzt auch nicht sooooo schlimm und werd die definitiv jetzt so lassen (... zumindest mal für dieses Jahr hahahaha). Im Oktober gibts dann Fotos mit den TN11er hehe.

Frau schreit von hinten! Der Leon braucht noch Sound, AGA muss ran... ohje.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #30
super folie! Farbe gefällt... mal ganz was anderes!

meine Kritikpunkte:
- Felgen in schwarz/anthrazit
- Seat vorne und hinten in schwarz/mint
würden besser passen für meinen Geschmack :)

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #31
SebSTFR, was meinst mit schwarz/mint die Seatzeichen? Beide Farben draufhauen oder wie? Bin echt am überlegen, ob ich die Felgen noch mache.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #32
Ja zb die S eat Zeichen Mont folieren un dazwischen einen schwarzen Strich!
Wobei mir Zeichen schwarz und ein Strich in Mint dazwischen gut gefallen würde!

Felgen schwarz Mit Mint felgenrand zB wären top!:)

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #33
Hi, schöne Farbwahl! Wäre zwar nicht meine Farbe, finde ich trotzdem nett anzusehen. Was ich aber definitiv ändern würde sind dir Türgriffe. Leider sieht das so aus, wie früher als man für lackierte Griffe noch zahlen musste und damit recht billig. Ich verstehe, dass du den Akzent auch noch an anderen Stellen haben möchtest, aber das würde ich anders lösen :) Aber letztendlich ist es Geschmackssache und es muss nur genau dir gefallen :)

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #34
Im Vergleich zu deinem ist meiner ja wirklich understatement pur...
Coole Farbe, würde die Felge aber auch schwarz matt machen denke ich... das Logo auch in Schwarz matt aber mit einem Rand in Wagenfarbe.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #35
Ich kauf die Felgen für einen kleinen Taler ab :). Finde die schick. Mintgrün hat zumindest nicht jeder. Was hat dich der Spaß gekostet? Wurde der Innenraum(Tür) auch foliert?

Hader mit mir, ob ich meinen in knall Orange machen lasse, oder nur ein paar Highlights.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #36
Übers Wochenende bekomm ich noch nen Preis fürs Lackieren der Felgen genannt. Morgen werden paar Dinge codiert. Nen Kumpel hat mir verschwiegen, dass er son Kabel für VCDS hat... tztztz :) Naja und dann... schauen wir mal => AGA? :p

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #37
Bull-X AGA. Ein Traum!!

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #38
Haste Soundfile? Ich bin dazu geneigt, ein Doppelendrohr mittig zu platzieren zusammen mit nem Rieger Diffusor.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #39
hey Leute,

gestern spontan mit dem -Mar-Ko- getroffen und paar Fotos zum Vergleich geschossen. Er hat 40/40er von H+R drin (zur Erinnerung, bei mir sinds 45-50/40-45er Eibach). Felgen beide gleich groß. Sehr nett: Ich habe hitzebeständige Sticker des FR Logos bekommen. Hab ich heute schon angebracht. Fotos hierzu folgen. Achja, codiert habe ich auch. Folgende Dinge haben funktioniert:

• Anzeige der Gebläsestufe bei Klimaautomatik
  • Zeigertest
  • FIS Carbonbackground
  • Laptimer

Was nicht ging leider war:

• Automatisches Spiegelanklappen beim schließen des Fahrzeugs
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Nachtankmengenanzeige

Das tolle ist, ich habe nun einen direkten Vergleich zu meinem ursprünglichsten Vorhaben (weiß belassen und schwarz/rote Akztente setzen)

DSC_6568.jpg DSC_6572.jpg DSC_6579.jpg DSC_6584.jpg

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #40
sehr,sehr geile Farbe - vielleicht seh ich Dich ja mal rund um Stuggi :)

Ich bin auch SebSTFR's Meinung, da gehören noch n paar Akzente hin..
Man könnte an den Felgen auch die Speichen an der Seite teilweise mit mintfarbenen Streifen versehn..

Thema:

Nicedevil's aus weiß mach MINT! :)

Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) - Ähnliche Themen

aus alt mach neu!: Moin Gemeinde, ich hab emich von meinem 1M verabschiedet und mir einen neuen Seat Leon 5F FR gekauft. Ausstattung ist für mich so wie ich Ihn...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...

Neueste Beiträge

Oben