Nicedevil's aus weiß mach MINT! :)

Diskutiere Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; der Weisse soll 40er Federn verbaut haben ? hmm, sieht ja fast höher aus wie ein normales FR Fwk.
  • Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #41
der Weisse soll 40er Federn verbaut haben ? hmm, sieht ja fast höher aus wie ein normales FR Fwk.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #42
zwei0 jo, so hats mir -Mar-Ko- gesagt, allerdings sind die 40er erst seit paar Tagen drin, wenn ich mich recht entsinne. Kann auch am Aufnahmewinkel liegen.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #43
zwei0 Tatsächlich hat der Weisse seit dieser Woche 40er Federn verbaut, habe aber auch erwähnt das bei der Angabe von H&R vom Serienfahrwerk ausgegangen wird welches der FR bekanntlich ja nicht hat. Also 40 - 15 = 25 :). Der TÜV hat beim eintragen 21mm gemessen und ein wenig soll er sich dann noch Richtung Boden bewegen nach ein paar Tagen. Das der von nicedevil tiefer war haben wir ja vor Ort schon gesehen, hat ja auch mehr mm verbaut. Aber vier Zentimeter Unterschied sieht man da auf keinen Fall... Winkel hin oder her :)

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #44
Alle Sportfederlieferanten geben nur die Tieferlegung im Verhältnis zum Standard ohne FR Fahrwerk an. Ich hab auch "nur" 30-35/25-30 :)

Also in echt wirkts schon tiefer wie das Standard Fahrwerk des FR, allerdings sieht man den Unterschied, sobald was tieferes daneben steht.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #45
Interessante Tatsache, hatte ich noch garnicht drüber nachgedacht.

Bedeutet, wenn ich meinen FR um 25mm tiefer haben möchte, muss ich die 40mm Federn kaufen? (40 -15 = 25mm)
Wenn das eher 30mm oder 35mm tiefer sein soll, dann dementsprechend 45mm bzw. 50mm Federn kaufen, korrekt?

Oder ist das nur bei H&R das die vom Standardfahrwerk ausgehen und bei Eibach nicht?
Weil den Unterschied von Post #39 finde ich schon enorm trotz das es nur 5-10mm sind, aber unterschiedliche Marke
"Weiß hat 40/40er von H+R drin, Mint hat 45-50/40-45er Eibach"

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #46
Jupp korrekt... da es bei mir das Erste mal war wusste ich es aber auch nicht...
Ich vertraue nicedevil mal und sag, ist bei allen Anbietern so..

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #47
puvegas Jap ist auch bei allen so, da die Hersteller ja sonst zig verschiedene Werte für diese Federn angeben müssten. Also immer -15mm vom FR Fahrwerk abziehen.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #48
das ist ja weitesgehend bekannt bzw. wird es ja auch explizit in den Verkaufsbeschreibungen erwähnt, das Werkstieferlegungen abzuziehen sind bzw. die Tieferlegung weniger ist.
Wenn nicht ausschließlich erwähnt, gehen die Hersteller immer vom Normal/Standartfwk. aus. -Mar-Ko- Interressant wären jetzt mal die Maße von Kotflügelkante zur Radmitte an VA/HA

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #49
zwei0 Da ich heute eh einen Termin bei Seat hatte habe ich sie gefragt ob sie das checken können. Ergebnis das gleiche, Auto ist ca. 20 mm tiefer als der Serien FR. O Ton Mechaniker.. sieht man doch sofort. Also wenn TÜV das sagt und Seat auch dann gehe ich jetzt mal davon aus das was wahres dran sein wird. :)

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #50
Umkehrschluss wäre, meiner ist tiefer geworden, als auf der Verpackung der Federn stand hahahaha. Ich kann euch den Gefallen tun und heute Abend noch einmal nachmessen und Kotflügelunterkante zur Radmitte mitteilen.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #51
nicedevil eventuell sollten wir auch noch einmal zurück fahren und den Boden auf Unebenheiten oder ähnliches analysieren :D

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #52
-Mar-Ko- und zwei0: hab jetzt nachgemessen, Kotflügelunterkante zu Radmitte VA=330mm und HA=340mm

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #53
Hier nun das versprochene Foto von den FR Bäppern (das ist schwäbisch und heißt Aufkleber) die hitzebeständig sein sollten (noch keine Langzeiterfahrung, die ersten 50km haben sie überlebt :)).

Vielen Dank an der Stelle noch einmal an -Mar-Ko-

DSC_6787.jpg

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #54
Hat was, sieht echt gut aus :)
Woher kommen die Sticker genau? Hätte ggf. auch Interesse.

Nochmal eine leicht OT-Frage zu den Federn:
Wonach unterscheidet man denn, ob VA und HA gerade tiefer sind oder ob man eine Keilform machen sollte? Gibt es da Vor- und Nachteile?
Spontan wüsste ich nur, wenn Keilform und HA ist nen Tick höher, dann hat man etwas mehr Spielraum beim Beladen.
Kann mich nicht entscheiden, daher die Frage ob das im Endeffekt nur Optik wäre oder sogar noch einen winzekleinen Sinn hätte.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #55
puvegas: Zunächst vielen Dank :) Ich hab die Entscheidung damals so getroffen, da das Standard FR Fahrwerk hinten nen Stück tiefer war wie vorn, Hängearsch (glaube 5-10mm waren das). Das wollte ich unbedingt vermeiden, da es einfach beschissen aussieht. Daher die Entscheidung, lieber vorne tiefer als hinten. Eibach war meines Wissens nach der einzige Federhersteller (ich geb zu, es war keine Recherche mit der ich mehr als 15 Minuten verbracht habe) der solche im Set im Angebot hatte. Bei H+R wars immer identisch vorn/hinten. Sinn oder Unsinn lässt sich glaube streiten, mir gings nur um die Optik.

Hier noch zwei Fotos von gestern :)

Und wer noch mehr direkt vom Folierer sehen möchte (auch während des Folierens und mit Vorher Bildern) =>

DSC_6761.jpg Leon_Aygo.jpg

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #56
Tiptop! 👌
Und? Schon Biss- und Leckspuren gefunden? ;) Lecker eh!

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #57
puvegas Die Sticker sind bei ebay besorgt, schreib dem guten lieber eine Mail da der Preis eventuell besser sein könnte ;).

Gibt es, soweit ich es gesehen habe auch in anderen Farben. Anwendung ist Easy und bei mir haben sie schon mehr als 50km überlebt und auch die Reinigung mit Hochdruck hat ihnen nicht viel anhaben können.

Bisher sehr zufrieden damit. Falls es dich interessiert kann ich ein Bild laden auf dem man sie auf roten Bremssätteln sieht.

http://m.ebay.de/itm/12-x-FR-Seat-Bremssattel-Aufkleber-Sticker-Hitzebestaendige-Leon-Ibiza-FR-12p1W-/191637200459

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #58
-Mar-Ko-, hast du mal nachgemessen ?, würde mich sehr interessieren, da ich mich ständig mit unterschiedlichen Tieferlegungsfedern beschäftige und regelmäßig Fzg. tiefer lege. Dazu kommen in den letzten 2 Jahren immer mehr 5f dazu.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #59
zwei0 Nein, kam leider bisher nicht dazu. Habe gerade andere Schwerpunkte denen ich meine Zeit opfern muss :(.

Habe aber vorhin neben einem originalen FR gestanden, ein Bild gemacht und da sieht man schon den Unterschied wenn man alleine mal die Höhe der Spiegel vergleicht. Und wenn mir TÜV und Seat 20mm bestätigen dann muß ich ehrlich gesagt nicht selber noch nachmessen, ich vertraue den Leuten mal und das sie ihren Job verstehen :).

2015-07-29 12.55.41.jpg

Grüße

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #60
-Mar-Ko- Ich glaube es geht nicht darum, was TÜV oder sonst wer nachgemessen hat und ob es stimmt. zwei0 wird hauptsächlich daran interessiert sein, was wirklich bei den Federn am Ende rauskommt. Wenn er die Federn öfters bei anderen Leuten verbaut möchte er wohl auch entsprechende Informationen aus dem "Kennerkreis" vermitteln und nicht nur das, was auf der Verpackung steht.

Das Nachmessen ist doch ne Sache von 2 Minuten. Mitte vom Nabendeckel bis zur Kotflügelunterkante mit nem Zollstock nachmessen. Sollte natürlich nicht schräg angehalten werden der Zollstück. Ich hab dazu einfach nen Stück Pappe an den Nabendeckel gelegt und da dann den Zollstock im rechten Winkel drauf gehalten.

Thema:

Nicedevil's aus weiß mach MINT! :)

Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) - Ähnliche Themen

aus alt mach neu!: Moin Gemeinde, ich hab emich von meinem 1M verabschiedet und mir einen neuen Seat Leon 5F FR gekauft. Ausstattung ist für mich so wie ich Ihn...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...

Neueste Beiträge

Oben