NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger

Diskutiere NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; ...oder, um die Gerüchteküche einfach mal wieder ein wenig einzuheizen! 8) Ich habe mir soeben die neuste Ausgabe (Heft 26) von AUTO &...
  • NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger Beitrag #1

amfti

Gast
...oder, um die Gerüchteküche einfach mal wieder ein wenig einzuheizen! 8)

Ich habe mir soeben die neuste Ausgabe (Heft 26) von AUTO & Straßenverkehr vom 20.12.2002 beim Kiosk geholt und was sehen meine Augen da?
Die große Aufmachung "JETZT KOMMT DAS JAHR DER GOLF-KLASSE"!!!
Als León- und gleichzeitig Golf-Klassen-Fahrer interessiert mich das ja brennend! :tongue:

Neben den teilweise durchaus sehr gelungenen Nachfolgern/Neuheiten von Opel Astra, Ford Focus, VW Golf, Audi A3 sowie Mazda 3, Saab 9-2, BMW 1er, MB A-Klasse und schreibt AUTO eben auch über unseren Liebling... dem León!

Hier nun "auszugsweise" der Artikel zum León:
"Völlig neu präsentiert sich die spanische VW-Tochter mit dem Seat León - weg vom diffusen Golf-Verschnitt, hin zum Design-Sportler. Dafür sorgt Stardesigner Walter de'Silva (Alfa 156), jetzt zuständig für Audi, Seat und Lamborghini. León-Interessenten sollten Preise auf Niveau des Golf erwarten. Von dem stammen auch Bodengruppe, Fahrwerk und Motoren - selbstverständlich alles auf Sport getrimmt."

und weiter:

"Seat León - Start Anfang 2005: Soll aber schon Ende 2004 gezeigt werden. Der Sportler in völlig neuer Form auf Golf-V-Bodengruppe. Motoren bis 250 PS." ... daneben zwei Bilder: ein kleines von vorne und ein weiteres, großes von seitlich hinten links aufgenommen - in giftgrün versteht sich! 8) Es sind auch genau DIE Bilder vom León-Nachfolger, die schon seit längerem auch hier im Forum kursieren!

Allerdings konnte ich diesselbigen jetzt auf die Schnelle nicht finden... sorry! :(
Vielleicht kann hier jemand anders ja aushelfen! ;)
Für mich bleibt es dabei: dieser "neue" León wirkt wie eine Mischung aus Ford Ka und 'nem billigen Japaner! Okay, in natura (und womöglich auch in einer anderen Farbe) sieht er vielleicht besser aus - aber diese Meinung bilde ich mir dann zu gegebener Zeit... :]
NEU für mich hingegen ist die Tatsache des doch recht baldigen Starts des Nachfolgers und die Motorenleistung von bis zu 250PS! :astonished: Sowas ist: EXTREEEEEEM!!! 8) 8)
Nur: wo bleibt da überhaupt noch Zeit für ein geplantes Facelift? ?(

Okay, so viel von mir hier und nun das Wort an EUCH! :))

• NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger Beitrag #2
Neuigkeiten zum Leon-Nachfolger

Jetzt bin ich einmal nicht der Koch (Gerüchteküche) im Forum :D Ich sage nix :]

• NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger Beitrag #3
Wobei eigentlich die Bezeichnung "GERÜCHT" gar nedd so wirklich zutrifft, wenn man es richtig bedenkt! ;)
Ich habe diese Info immerhin aus einem hochaktuellen, deutschen Automagazin... :]

• NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger Beitrag #4
Preise auf Golf Niveau?
Dann wird der León noch seltener im Straßenbild.

• NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger Beitrag #5
Leon-Nachfolger

Gibt es auch einen Link zu einer Internet-Seite zum Nachlesen? ?(

BTW: In der neuen A, M & S steht, daß Audi den Nachfolger des A3 auch als Kombi plant, definitiv! Insoifern kann man nun spekulieren, ob es evtl. auch einen Leon oder Toldeo (wohl eher) als Kombi geben wird...(um die Gerüchteküche zum Brodeln zu bringen :D )

• NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger Beitrag #6
servus,

ja da bin ich mal gespannt, wobei ir der jetzige leon schon sehr gut gefällt und die meiner meinung nach an der linienführung nicht so große experimente machen sollen.
naja mal schaun was weiter wird, aber die 250 ps sind schon recht interessant :)

mfg schnuf

• NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger Beitrag #7
Frechheit:

...weg vom diffusen Golf-Verschnitt

So lange diese Magazine immer wieder olle Kamellen mit uralten Fotos und irgendwelchen Wischi-Waschi-Texten abdrucken sind sie meiner Meinung nach Ressourcen-Verschwendung - mit dem Papier hätte man sinnvolleres anfangen können.

Den Redakteuren meine Hochachtung: Ist ja nicht so einfach seitenweise inhaltlos vor sich hinzublubbern ohne dass es jemand wirklich merkt.

• NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger Beitrag #8
Völlig richtig. Ich bin vollkommen Mr.Lurchi's Meinung. Als ob diese Zeitschriften nicht genau wüssten dass sie damit Papier verschwenden. Wenn sie nix wissen dann sollten sie auch nix schreiben.

Und selbst das mit den 250PS finde ich nicht erwähnenswert. Wir haben ja setzt schon 210, bald 225 im Cupra R, und der Trend zu immer mehr Leistung ist altbekannt. In zwei Jahren sollten 250PS für ein Sportmodell der "Kompaktklasse" nix ungewöhnliches mehr sein. Sie sind's ja heute kaum...

• NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger Beitrag #9
Ich hoffe ja mal, das der neue Leon nicht zu viel vom Golf abbekommt. Ist zwar fein für Reperaturen und so weiter, aber nicht das es nachher heißt, der Leon ist nur die Nachgeburt vom Golf V. Ich persönlich hab mich ganz klar gegen nen Golf entschieden, weil mir der Leon vom Character mehr zusagt.
Außerdem brauch ich über den nächsten Wagen in den nächsten 2, 3, 4 Jahren nicht nachdenken, es sei den ich gewinn im Lotto. Meiner Löwe is ja grade mal ne Woche mein Eigentum. Und der macht richtig Spaß. Auch wenn er nur 110 PS hat, so reicht es aber um Italiener auf der holländischen Autobahn zu jagen (Mein Highlite auf 600 KM Autobahn heute).

Gespannt bin aber trotzdem. Bin richtig neugierig. Mal sehen.

• NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger Beitrag #10
  • NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger Beitrag #11
Hallo Leute,
ich habe die Zeitschrift auch gesehen und war echt traurig über die Fotos.
Allerdings schließe ich mich der Meinung von Mr.Lurchi an und glaube nicht, dass der abgebildete "León-Nachfolger" bereits das endgültige Resultat ist.
In der Tat doktort Seat gerade an der Studie Salsa herum , wie ich neulich im Netz gelesen habe, aber das aufgeblasene Ei kann noch nicht zu 100 % der León-Nachfolger sein.
Ich erwarte eine Weiterentwicklung des Salsa - vier Türen und ein knackigeres Heck - bisschen Zeit haben die Entwickler ja noch.
Es geht doch im Moment (zwei Jahre vor dem Start) nur darum, verlauten zu lassen "Hey, Leute, bei uns passiert auch noch was. - Schaut her." Dann sollen die Reaktionen des Publikums getestet werden und dann wird retuschiert.
Allerdings finde ich auch die Studie Bolero ganz gelungen. Als Toledo-Nachfolger vielleicht.

• NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger Beitrag #12
Also

gegen den Bolero kann man nix sagen eine Mischung aus Bora und Passat mit einem Touch Audi TT in der vorderen Hälfte

• NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger Beitrag #13
Also dass der Salsa gebaut wird ist angeblich beschlossene Sache. Man konnte an diversen Stellen lesen dass der eventuell schon Ende 2003 auf den Markt kommt und zwar genau so wie auf den bisherigen Bildern vom Salsa.

Was hier nun vom Leon in diesem Thread an Bildern rumschwirrt (die vom Spiegel) sind erstens uralt und zweitens waren das wohl Vorstudien vom Salsa. Die haben unter Garantie recht wenig mit dem Leon Nachfolger zu tun...

Und was den Bolero angeht. Der ist ja auch schon uralt. Das Projekt ist ja nun auch schon halbe Ewigkeiten alt und fast genauso lange vom Tisch.

• NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger Beitrag #14
Uralt

Also bisher haben auch "uralte" Studien immer wieder bewiesen, das gewisse Elemente in die spätere Serie eingeflossen sind.

Den Salsa konnte man bereits fahrfertig auf n-tv bestaunen....

Es stellt sich aber die Frage, ob Seat wirklich bereits 4-5 Jahre nach Markteinführung ein völlig neues Nachfolgemodell mit anderem Namen auf den Markt bringt.

Ein richtiges Facelift ist für Otto-Normalverbraucher beim Leon ja auch nicht zu erkennen.

Ich vermute mal, dass Seat die Einführung des Golf V abwartet und sich dann an die Arbeit macht, um Karosserie und Motoren entsprechend abzustimmen auf unseren "spanischen" Geschmack. :]

• NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger Beitrag #15
RE: Uralt

Original von Megaherz
Ich vermute mal, dass Seat die Einführung des Golf V abwartet und sich dann an die Arbeit macht, um Karosserie und Motoren entsprechend abzustimmen auf unseren "spanischen" Geschmack. :]

DIE These hat was... :] *megaherzglaubenschenkt* :D

• NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger Beitrag #16
sorry aber neue leon / salsa hat mir am heck zu viel Ford Ka... oder??

• NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger Beitrag #17
@ Cinos

da muß ich Dir absolut Recht geben.......
Vielleicht handelt es sich ja bei dem Bild um das Sondermodell Leon Ka :tongue: :D :tongue:

• NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger Beitrag #18
Nächstes Jahr (2003) soll ja ein "Mini-Van" namens "Salsa" auf den Markt kommen... hat aber nichts mit "DEN SALSA" zu tun. Soll nur einige Stilelemente vom Salsa bekommen.

Vielleicht ist das ja schon so ein Vorläufter zum neuen Leon?!?!

Gerüchte über Gerüchte...

Ach ja, steht in der Zeitschrift auch was über einen neuen Toledo? Der müsste ja eigentlich eher kommen, da der ja schon länger gebaut wird als der aktuelle Leon (wenn es überhaupt noch einen Toledo geben wird... wenn ich mir die Bilder anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass da optisch irgend ein Kofferraum (Stufenheck a la Toledo) dranpasst).

EDIT: Auf dem in diesem Thread genannten link des "Stern" ist ja auch ein Minivan zu sehen, vielleicht ist ja das der neue Mini-Van namens Salsa (Bild 1)...

Der gefällt mir aber besser als Bild 2, der neue Leon. Dennoch sind beide Autos finde ich beide sehr hübsch und optisch sehr sportlich... finde nicht, dass die "japanisch" aussehen.

So, jetzt hab ich genug Zutaten aus der "Gerüchteküche" geliefert, gell? :D

• NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger Beitrag #19
Moin,

fest steht ja, daß Seat zusammen mit Audi (gegen BMW, etc.) und Lambo (gegen Porsche, Ferrari & Co.) zu der sportlicheren "Hälfte" der VAG-Gruppe gehören wird. Von daher wird der neue Leon noch sportlicher werden. Mit 250 PS ist auf jeden Fall der 3.2er aus dem neuen TT V6 gemeint. Hoffentlich bekommt der dann auch das neue DSG-Getriebe.

Aber wahrscheinlich werde ich bis zum neuen Leon sowieso BMW fahren (...bitte NICHT schalgen :baby: )

• NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger Beitrag #20
@Oernie

Dann musst Du Dich aber beeilen mit der Bestellung des BMW... seit dem neuen 7er schauen die BMW's so was zum :vomit: aus... Der jetzige 3er ist das einzig schöne Auto (neben dem Mini) was BMW (noch) im Programm hat!

Jeder Seat ist schöner.

EDIT: Und das schreibe ich obwohl ich bislang besonders von der Optik der BMW's angetan war (wollte mir ja auch schon fast einen bestellen).

Thema:

NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger

NEUIGKEITEN zum León-Nachfolger - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf: GFahre seit 8 Jahren GTI, erst einen 6er, jetzt einen 7er vFL, Variante CS, alle DSG 6 Gang. Nun besagten Leon als 2. Wagen, vorher Mini Cabrio...
Oben