Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; @TimoA wo genau sieht du den Store? In der Hauptansicht? Bei mir fehlt der nach dem Update. Bisher kam dazu auch kein automatisches Update rein.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.441
@TimoA wo genau sieht du den Store? In der Hauptansicht? Bei mir fehlt der nach dem Update. Bisher kam dazu auch kein automatisches Update rein.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.442

Anhänge

• 20220629_132422.jpg
    20220629_132422.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 48
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.443
Hier auch ein kurzes Update: Ich war heute Morgen in der Werkstatt und habe reklamiert, dass das Infotainment trotz durchgeführter 90U2 immer noch auf dem alten Stand ist. Ich hab dem Servicemitarbeiter auch den Ausdruck aus Erwin gezeigt und er war erst mal etwas verwirrt, dass das ein Kunde überhaupt kennt. Er hat dann mit dem Laptop nochmal die Steuergeräte ausgelesen aber auch da zeigte es nur die 1672 an. Auch die Rücksprache mit dem Mechaniker hat nichts geholfen. Man kann sich nicht erklären, warum das Update nicht drauf ist.

Kann sein sie haben es vergessen, kann sein es war Absicht, so oder so hab ich nun in 2 Wochen nochmal einen Termin, bekomme dieses Mal auch gratis einen Leihwagen und dann sehen wir weiter. Zumindest gab es keinen "Fehler" oder anderen technischen Grund, warum das Update nicht durchgeführt wurde. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.444
Hier auch ein kurzes Update: Ich war heute Morgen in der Werkstatt und habe reklamiert, dass das Infotainment trotz durchgeführter 90U2 immer noch auf dem alten Stand ist. Ich hab dem Servicemitarbeiter auch den Ausdruck aus Erwin gezeigt und er war erst mal etwas verwirrt, dass das ein Kunde überhaupt kennt. Er hat dann mit dem Laptop nochmal die Steuergeräte ausgelesen aber auch da zeigte es nur die 1672 an. Auch die Rücksprache mit dem Mechaniker hat nichts geholfen. Man kann sich nicht erklären, warum das Update nicht drauf ist.

Kann sein sie haben es vergessen, kann sein es war Absicht, so oder so hab ich nun in 2 Wochen nochmal einen Termin, bekomme dieses Mal auch gratis einen Leihwagen und dann sehen wir weiter. Zumindest gab es keinen "Fehler" oder anderen technischen Grund, warum das Update nicht durchgeführt wurde. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Ist bei mir genauso, Feldmaßnahme 90U2 wurde durchgeführt, Softwarestand dannach ist aber nach wie vor 1672. Sie haben 1896 nicht installiert bekommen. Nach Rücksprache mit Seat hat das Autohaus jetzt die Freigabe bekommen das Infotainmentsteuergerät zu tauschen. Soll wohl ca. eine Woche dauern bis es da ist. Hoffentlich klappt dann das Update...

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.445
Ist bei mir genauso, Feldmaßnahme 90U2 wurde durchgeführt, Softwarestand dannach ist aber nach wie vor 1672. Sie haben 1896 nicht installiert bekommen. Nach Rücksprache mit Seat hat das Autohaus jetzt die Freigabe bekommen das Infotainmentsteuergerät zu tauschen. Soll wohl ca. eine Woche dauern bis es da ist. Hoffentlich klappt dann das Update...
Sprich bei dir gab es dann aber auch die konkrete Aussage "haben wir versucht, hat nicht geklappt" oder? Denn bei mir tun ja jetzt alle so als wüssten sie von nichts.

Das geht mir nicht ganz in den Kopf. Die anderen Updates macht man per Bus, das Update des Infotainment geht wohl aber laut Erwin über USB. Man weiß doch ob man am Vorabend noch nen USB Stick erzeugt und ins Fahrzeug gesteckt hat oder ob man das vergessen hat 🥴

Mein einziger Zweifel kommt daher, dass im Erwin nur die Ausgangs-Teilenummern mit B und C am Ende erwähnt werden, ich hab aber eine Teilenummer ganz ohne Buchstaben am Ende. Nun könnte man ja meinen, dass das Update für mich nicht geht -> hier im Forum gibt es aber einige Leute mit der selben Teilenummer und die haben das Update trotzdem bekommen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.446
Sprich bei dir gab es dann aber auch die konkrete Aussage "haben wir versucht, hat nicht geklappt" oder? Denn bei mir tun ja jetzt alle so als wüssten sie von nichts.

Das geht mir nicht ganz in den Kopf. Die anderen Updates macht man per Bus, das Update des Infotainment geht wohl aber laut Erwin über USB. Man weiß doch ob man am Vorabend noch nen USB Stick erzeugt und ins Fahrzeug gesteckt hat oder ob man das vergessen hat 🥴

Mein einziger Zweifel kommt daher, dass im Erwin nur die Ausgangs-Teilenummern mit B und C am Ende erwähnt werden, ich hab aber eine Teilenummer ganz ohne Buchstaben am Ende. Nun könnte man ja meinen, dass das Update für mich nicht geht -> hier im Forum gibt es aber einige Leute mit der selben Teilenummer und die haben das Update trotzdem bekommen.
Sie haben es mehrfach per USB versucht hat nicht funktioniert, auch nach Rückfrage bei Seat haben sie es nicht hinbekommen. Ich habe eine Teilenummer mit C am Ende. Jetzt soll es der Tausch des Steuergerätes richten. Alles in allem schon sehr seltsam. Bei einem funktioniert es problemlos und bei anderen geht nix...

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.447
Es gibt noch Wunder.....

Nachdem bei mir anfang Mai das Update von 1672 auf 1896 durchgeführt wurde wegen bekanten Fehlern funktionierten danach folgende Dinge nicht:

- Hauptnutzer werden (Immer nur "Bitte warten"
-Android Wireless funktionierte nicht. (...dachte schon EU Fahrzeug..)
- Shop und Impressum nicht mehr da

So jetzt war mein Fahrzeug seit Montag in der Werkstatt. Es wurde die Maßnahme 90U2 durchgeführt. Lt. Techniker erst seit 16.6 raus...

Und jetzt geht alles.

-Bin jetzt wieder Hauptnutzer
- Navidaten 22.5
- Android Wireless funktioniert endlich
-
Naviziele behält er wenn man Pausen macht und weiter fährt.
Ambientleiste seitlich teils Abgedunkelt. Lt. Techniker alle Fahrzeuge so nach dem Update.
- Shop und Impressum wieder da.

Und ich meine, das ganze MIB3 läuft nochmal etwas Smoother.

Das ruckeln bei ca. 30 km/h ist auch weniger bis weg. Aber werde es noch beobachten. Bin jetzt nur 20 km nach Hause gefahren.

Anhänge

• 20220629_182222.jpg
    20220629_182222.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.448
Es gibt noch Wunder.....

Nachdem bei mir anfang Mai das Update von 1672 auf 1896 durchgeführt wurde wegen bekanten Fehlern funktionierten danach folgende Dinge nicht:

So jetzt war mein Fahrzeug seit Montag in der Werkstatt. Es wurde die Maßnahme 90U2 durchgeführt. Lt. Techniker erst seit 16.6 raus...

Und jetzt geht alles.

- Navidaten 22.5
-
Ambientleiste seitlich teils Abgedunkelt. Lt. Techniker alle Fahrzeuge so nach dem Update.

Das ruckeln bei ca. 30 km/h ist auch weniger bis weg. Aber werde es noch beobachten. Bin jetzt nur 20 km nach Hause gefahren.
Das mit 16.06. kann ich so bestätigen, das steht auch in Erwin.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.449
Nene, ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich hatte schon vorher 1672. Und das Auto ist sicher kein EU Modell sondern ein Vorführwagen eines Seat Autohaus. Garantiert ein deutsches Modell.

Update:
Und bevor ich mich jetzt hier weiter anpampen lasse: Ich hab mir nen Erwin Zugang geholt und selbst nachgeschaut.

Ergebnis:
Anhang anzeigen 66026
Da steht das Update des Infotainment auf 1896 ganz klar als Teil der Maßnahme 90U2 drin (siehe Tabelle ganz unten). Lasst euch also nicht erzählen, dass die Werkstatt das nur "manchmal" macht. Ich werd jedenfalls morgen da anrufen und das Update einfordern. So hat die Werkstatt die Maßnahme nicht vollständig erfüllt.
So erging es mir nach dem ersten Termin auch . Hartnäckig bleiben , erst als ich mich bei Seat offiziell beschwert hatte , bek

korrekt , ich habe es auch bekommen und keinen Buchstaben in der Teilenummer, lass Dich nicht abwimmeln

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.450
Hey,

Seit Anfang April bin ich stolz Besitzerin eines Seat Leon 1.4. TSI ehybrid, ez 05/21. Seit Montag ist das Auto vor allem wegen der Rückrufaktion wegen der Isoliermatte beim freundlichen.
Da hab ich mir gedacht, sprichste gleich Mal die ganzen Fehlermeldungen aus dem Infotainment an. Konkret waren das acc ausgefallen, Rückfahrkamera ausgefallen, Klimabedienung eingefroren, keine Speicherung der Fahrerprofile, sporadisch komplettes aus des Radios während der Fahrt.
Software war was mit 17.... Drauf. Der freundliche entschied sich für ein Software-Update und rief mich heute an, dass dabei was schief gelaufen sein, das Motorsteuergerät defekt ist und das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist.

Wie sind eure Erfahrungen zur Beschaffung des MSG? Er sagte, dass es Wochen ?! dauern kann. Sry bin sehr irritiert. Ist es üblich, dass sowas bei einem Software Update passieren kann?
Danke schonmal für eure Infos.
VG Natalie

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.451
Wenn man etwas von durch das Update zerschossenen Steuergeräten gelesen hat, waren es meistens die Airbagsteuergeräte. Das MSG habe ich noch nicht gelesen. Generell scheinen aber recht häufig solche Fehler zu passieren.
Drücke dir die Daumen, dass es sich nicht um "Wochen" handelt und das Steuergerät zeitnah kommt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.452
Bei mir ist auch ein Steuergerät beim Update kaputtgegangen. Ich warte jetzt eine Woche auf die Lieferung und hoffe es kommt bald. Aber obwohl das Steuergerät defekt ist, kann ich ein Glück mit dem Auto fahren. Auch wenn momentan nicht alle Assistenten funktionieren.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.453
Es gibt noch Wunder.....

Und jetzt geht alles.

- Navidaten 22.5
-

Ps. Navigationsdaten/ Adressen kann ich jetzt auch vom Handy an das Auto schicken und das Bj. vor KW 48.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.454
Also ich kann nach dem Update nur Navi-Favoriten von der App übernehmen, aber Ziele kann ich nicht senden lassen

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.455
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.456
Ps. Navigationsdaten/ Adressen kann ich jetzt auch vom Handy an das Auto schicken und das Bj. vor KW 48.

Kann ich für meinen Vor-48 KW 2020- gebauten Leon bestätigen. Das funktioniert mit 1896.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.457
Heute konnte mein Händler endlich alle Funktionen wieder aktivieren. Somit geht bei mir jetzt auch wieder der Store, die Onlinefunktionen und die Hauptnutzeranmeldung.
Problem war wohl, dass manche Daten beim Update von 1672 auf 1896 in einem falschen Pfad abgelegt wurden. Nach mehrmaliger Rücksprache vom Händler mit Seat funktioniert jetzt endlich Alles.
Der Service und das Engagement vom Händler sind hier wirklich positiv hervorzuheben. Sie haben nicht abgewinkt und sind dauerhaft am Ball geblieben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.458
Ach, schon mit 1896 oder erst nach 90U2? Mit MJ2020 und 1896 kann ich das bisher noch nicht. Ich kann mich zum Auto per mit dem Handy per Google zum Ziel navigieren lassen. Die Adresse zum Auto schicken, wird mir (Stand heute) bisher leider nicht angeboten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.459
Ach, schon mit 1896 oder erst nach 90U2? Mit MJ2020 und 1896 kann ich das bisher noch nicht. Ich kann mich zum Auto per mit dem Handy per Google zum Ziel navigieren lassen. Die Adresse zum Auto schicken, wird mir (Stand heute) bisher leider nicht angeboten.
Bei mir wurde vor 2 Tagen die 90U2 durchgeführt. Beim Update auf 1896 vor 1 Monat konnte ich mich nicht als Hauptnutzer etc. anmelden. Nach 90U2 geht bei mir alles. Auch Android Wireless. Und das hat ja nichts mit dem Hauptnutzer zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.460
Meiner ist auch von 2020 und ich habe 1896 drauf, aber 90U2 fehlt noch. Dennoch kann ich Ziele zum Auto schicken. Ziel in der Seat App über die Lupe im Reiter "Karte" suchen und auf speichern klicken.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben