neue Bremsen 1.6 16V

Diskutiere neue Bremsen 1.6 16V im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; bremsscheibe hey leute über die suche habe ich nichts gefunden! meine frage ist die...ich will meine bremsen machen und ein freund von mir baut...
  • neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #81
bremsscheibe

hey leute über die suche habe ich nichts gefunden! meine frage ist die...ich will meine bremsen machen und ein freund von mir baut alles fachmännisch ein! wenn ich meine zu2 und zu3 angebe dann zeigt er 2 typengrößen der scheibe an! einmal 256mm und einmal 280mm! welche davon sind für meinen geeignet? habe nen 1,6er 16v mit 105ps..danke euch schonmal :)

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #82
Hast nen 256 Durchmesser!;)

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #83
Hey,

bei mir sind die Bremsen auch fällig, und ich hab auf die Sachen von ATE gefunden, aber da gibts auch noch billigere. Taugen die was? Ich kann leider keine direkten Links posten, da das auf der Seite mit Cookies geregelt ist -.-

MfG Bergmann

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #84
Bremsen scheiben und klötze vorn und hinten von bosch?

Hallo zusammen

nun sind meine sommerreifen drauf :) das dumme war nur das ich sah das meine bremsen wirklich auf 0,5 cm sind :rolleyes: und die scheiben riemen haben. der typ meine max 1 monat dann aufjedenfall wechseln.

ich wollte einen guten preischeck und er hab mir einen:

Bremsen (nicht standart sondern etwas bessere kostet 40 euro mehr)

Marke: Bosch
ingesammt vorn und hinten: 207 euro
Arbeitsstunden ohne probleme: 97 €

was sagt ihr dazu? er meinte das die von bosch wirklich top bremsen sind.
über die sufu habe ich nichts über boisch bremsen und deren preise gefunden.

Seat leon
11/2002 bj
122tkm
1.6 16v 105 ps

lg und danke :D

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #85
AW: Bremsen scheiben und klötze vorn und hinten von bosch?

300 € ist ok!

du weißt schon, dass es nochmal glatt werden könnte? Sommerreifen???

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #86
AW: Bremsen scheiben und klötze vorn und hinten von bosch?

Bremsen (nicht standart sondern etwas bessere kostet 40 euro mehr)

also bosch soll etwas besser sein als der standart?

Marke: Bosch
ingesammt vorn und hinten: 207 euro
Arbeitsstunden ohne probleme: 97 €

was sagt ihr dazu? er meinte das die von bosch wirklich top bremsen sind.
über die sufu habe ich nichts über boisch bremsen und deren preise gefunden.

über den preisvergleich sag ich nichts vorallem weil man sich das selbst durch lesen ein urteil bilden kann...

wenn ich dein text richtig verstanden hab willst du bosch weil es besser wie der "standart" ist haben allerdings konntest du hier nichts über bosch finden...

wenn nichts negatives zu finden ist wird wohl noch nichts aufgetreten sein oder niemand hat sie bisher verbaut. im prinzip findest schlechte qualität schnell raus. und keine werkstatt empfiehlt dir mist, sonst schneiden sie sich nur ins eigene fleisch.

in meinen augen ist bosch standart, nichts besonders weder schlecht noch übermässig positiv auffällig (also keine eierlegende wollmilchsau :D )

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #87
Sorry,aber für die kleine Bremsanlage des 1,6er finde ich 300€ etwas happig!
Da bekomme ich schon fast das Material von ATE für die 288er zusammen!
Wo hast du denn das Angebot eingeholt,Vertragswerkstatt??

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #88
200 mit einbau = 300 ist zuviel? ist doch durchaus nen normaler preis

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #89
Na für etwas mehr euronen bekomme ich denn selben umfang für die 288er....

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #90
jupp beißt sich auch nicht viel... siehe die ganzen postings in dem thread.

hab auch schon 312er brembo max für 210€ gekauft. bringt aber den fragesteller nix

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #91
ne aber bosch soll eine gute marke sein meinte er. jedoch will er mir nicht die standart bosch bremsen reintun sondern lieber die etwas besseren bremsen von bosch.

ca 200 euro material und 100 einbau

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #92
Aber warum Zubehör nehmen wenn original Seat billiger ?(

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #93
bei mir geht auch gleich los. Hatte mir gerade einen KVA eingeholt und überlege nun ob ich mit nem kumpel selber mache. Die Frage ist nur ob er das so ohne weitere hinkriegt. Normalerweise baut er wohl nur an vws rum. Er sagte mir aber das es beim seat nun fast schon das gleiche sei... ich bin gespannt. Habe jetzt gerade mal im internet was gesucht und bin fündig geworden. Kann mir sonst noch irgendwer was empfehlen? Danke euch...

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #94
Die Seite ist schon gut;)

VW und Seat sind bei den meisten Sachen identisch

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #95
Hi zusammen!

Mal ne doofe Frage: hat jeder Leon serienmäßig einen Verschleißwarnkontakt bzw. eine Verschleißwarnanzeige für die Bremsbeläge? ?(
Das Symbol dafür ist ja im Kontrollkästchen zu sehen. Wie kann ich herausfinden, ob das meiner hat?

Subjektiv würde ich sagen, dass meine Beläge so ziemlich runter sind. Nur bis jetzt ist das Lämpchen für verschlissene Beläge bei mir nie angegangen.

Wann greift der Verschleißwarner? Wenn die Beläge komplett runter sind oder früher?

1000 Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruss

Mario

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #97
komplette VA Scheiben + Beläge und komplette HA Scheiben + Beläge (alles von Bosch)
inkl. Steuer und Montage 480 €,ist das ok?
?(

.... hab nur mal so zum Spass bei der Seatwerkstatt angerufen wegen Kostenvoranschlag 550 € - 600 €:astonish:

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #98
480 € ist echt übertrieben

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #99
Moin,

brauche auch jetzt mal neue Bremsen.

Also in dem Shop den FREETERNITY gepostet hat, sind die 256x22. Die sollten ja an meinem 1.6 16V VORNE passen oder? Jetzt ist die Frage, welche Bremsbeläge ich dazu brauch und mit oder ohne Verschleissanzeige. Sind das die " Bremsbelagsatz FSIII mit Verschleißanzeige" bzw ohne?

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #100
schau doch einfach mal vorne Links nach, ob da ein Kabel am alten Belag ist ;)

Thema:

neue Bremsen 1.6 16V

neue Bremsen 1.6 16V - Ähnliche Themen

Seat Leon 1.6 16V 2006 - lohnt sich?: Hallo leute, weiß leider nicht, ob ich das thema im richtigen bereich eröffnet habe. Es geht um einen Seat Leon 1.6 16V - Baujahr zwischen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Welche Bremsen ? HILFE! 1.6 16V: Servus Leute, ich wollte gerade eben neue Bremsen bestellen und bin wieder mal auf das Problem mit den PR-Nummern gestoßen. Im Serviceheft bzw...
Neue Bremsscheiben + Beläge, vorn & hinten: Hallöchen allesamt, bei meinem Seat Leon 1P 1.6L TDI von 2010 sollen die Bremsscheiben & Beläge an beiden Achsen gewechselt werden, nun hat mir...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
Oben