neue Bremsen 1.6 16V

Diskutiere neue Bremsen 1.6 16V im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; ...bevor ich 2mal ansetze, weil ich ihn mit neuen Belägen nicht auf die neuen Scheiben bekomm, mach ich es ganz
  • neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #21
...bevor ich 2mal ansetze, weil ich ihn mit neuen Belägen nicht auf die neuen Scheiben bekomm, mach ich es ganz

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #22
nochmal thx für alle antworten .... der Bremsenumbau hat sehr gut am WE geklappt ;) ...

und war dringend nötig ... vor allem an der HA ... (siehe unten)

Anhänge

• IMG_0554.JPG
    IMG_0554.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 128
  • neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #23
...da ist doch noch ordentlich Belag drauf :D ;)

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #24
addi das meinte ich - hast du nen tipp für den teilehandel?

übrigens - da war wirklich noch einiges drauf - ich hatte stahl auf stahl =D - aber die scheiben mussten eh mit - wie lange ham die bei dir gehalten reneder?

edit steht ja da - seltsam - meine das doppelte an km - aber auch größere bremsanlage :D

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #25
bei mir gibts ne Filiale von find die Preise annehmbar

oder bei ebay andypsilon1 ( von dem hatte/habe ich meine PowerDisc)

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #26
so hab jetzt auch noch paar schnelle fragen.

ich brauch für meinen 1.6er also 288er Bremsscheiben oder?
Hab mir am WE einige Angebote eingeholt Scheiben+Beläge. mit einbau warns bei Pitstop und bei ner freien Werkstatt 430eus.

beim Stahlgruber zahl ich für 250 eus für alles von ATE

und bei nem Zubehörhändler um die Ecke 185, allerdings weiß ich den hersteller nicht mehr.

hat vielleicht noch jemand ideen wo man was günstig beziehn kann? werd nen Bekannten fragen der mir die Dinger einbaut, dann fallen schon mal die Lohnkosten weg.

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #27
öhm nö ... du brauchst bei nem STELLA keine 288er ...

sondern 256x22 vorne und 232x9 hinten ...

genau so wie es hier im thread schon zu lesen ist ...

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #28
hast du wohl ne andere bremsanlage wie ich??

warum haben dann die einen gesagt ich brauch 280er, die andern meinten 288er. hab ja immer meinen Fahrzeugschein mit vorgelegt

Edit: von den Maßen hab ich hier im Thread nix gelesen, außer 232

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #29
reneder hat schon recht ... es sind 256/232 ...

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #30
oh man
warum sind die alle unfähig mir das richtige rauszusuchen? dann muss ich heut halt nochmal hin und nachfragen was das kostet.

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #31
das weiß ich ned ... kannst sie ja mal fragen ...

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #32
werd ich auch mal machen, kann mir vorstellen das die 288er ja auch teurer sind

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #33
ein Zollstock an die Bremsscheibe anlegen hätte auch geholfen ;)

bei Seat ist nen Preisunterschied von 20eur zwischen denn 288er und 256er.... bei den anderen somit bestimmt auch ein wenig

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #34
so ist geklärt.
ich zahl für 4 SCheiben und 4 Beläge knapp 190eus

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #35
normale scheiben? oder die ate an denen du interesse hattest?

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #36
normale. muss heut nochmal dort nach dem hersteller fragen, hatt ich gestern vergessen. wenn se nix gscheites sind greif ich zu ATE, die kosten mich 230 komplett

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #37
naja, 230 für ate komplett rundum ist doch fairer preis...also...mit montage ;)

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #38
nö ohne.

mit montag wär ich bei über 400 gewesen, bei jeder werkstatt die ich gefragt hab. war bei atu, pitstop, und bei ner freien werkstatt hier

EDIT: hab jetzt nachgefragt. die bremsscheiben sind entweder von graf oder Zimmermann. Gut oder weniger?

Zuletzt bearbeitet:
  • neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #39
graf sagt zumindest mir persönlich jetzt nix, zimmermann scheiden sich hier die geister im forum ;) - war zumindest damals mein eindruck als ich da geschaut hatte...im endeffekt werden sie wohl alles was taugen...kommt halt immer drauf an ob man normal fährt oder die leistung seiner bremsen arg beansprucht...da sollte man dann vielleicht was höherwertiges nehmen damit sie länger halten...(mal abgesehen vom weniger vorhandenem fading usw)

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #40
UM auch mal meinen Senf dazu zu geben.

Ich habe jetzt bei 75 000 das 2. mal die Bremsen neu machen lassen, und zwar nicht weil sie runter waren, sondern geschlagen haben.

Habe im Januar vorne ATE Powerdisc verbauen lassen und das hat 280 € incl. Montage gekostet.

Gruß Jann

Thema:

neue Bremsen 1.6 16V

neue Bremsen 1.6 16V - Ähnliche Themen

Seat Leon 1.6 16V 2006 - lohnt sich?: Hallo leute, weiß leider nicht, ob ich das thema im richtigen bereich eröffnet habe. Es geht um einen Seat Leon 1.6 16V - Baujahr zwischen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Welche Bremsen ? HILFE! 1.6 16V: Servus Leute, ich wollte gerade eben neue Bremsen bestellen und bin wieder mal auf das Problem mit den PR-Nummern gestoßen. Im Serviceheft bzw...
Neue Bremsscheiben + Beläge, vorn & hinten: Hallöchen allesamt, bei meinem Seat Leon 1P 1.6L TDI von 2010 sollen die Bremsscheiben & Beläge an beiden Achsen gewechselt werden, nun hat mir...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
Oben