Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht

Diskutiere Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Ja, ist ein Druckfehler...250 sind korrekt !
  • Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #101
Ja, ist ein Druckfehler...250 sind korrekt !

• Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #102
Ist eingentlich die Krempe um die NSW gesteckt, oder mit dem Wabengitter vergossen??
Der 'Kragen' ist im Gitter eingearbeitet, die Nebler selbst hängen an der Schürze.

Ja, ist ein Druckfehler...250 sind korrekt !
Weißt Du ob Hella ein korrigiertes Heft anbietet?
Aufgrund der dort angegebenen 350mm führe ich dies natürlich nicht mit!
(selbst bei den 250mm brauch ich schon ne kleine 'Meßtoleranz' ;) )

• Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #103
Es soll korrigiert werden, ja. Bei den runden ist es korrekt.

• Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #105
Sooo - hier mal die ersten bilder von meinem mit den flachen TFL - leider nocht nicht 100% ausgerichtet und elektrisch noch nicht angeschlossen (das kommt wohl diese woche) aber man sieht wenigstens schon wies wird :]

• Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #106
juhu
endlich gibts von ein bilder der es wagt

hoffentlich wirds geil aussehen und bitte was dann zur befestigung schreiben

• Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #107
Bis jetzt schauts ned schlecht aus =) , sind einfach noch nicht beide 100% auf der gleichen linie wenn man's von vorne anschaut - allerdings scheint der "luftsammeltrichter" für den ladeluftkühler bei mir nicht richtig montiert zu sein, was IMHO der grund ist warum die TFL auf der beifahrerseite etwas höher erscheint...

Was das montieren angeht: man muss einfach die stege neben den NSW wegschneiden/dremeln, dann kann man die TFL dort eigentlich noch recht gut verschrauben... auf der beifahrerseite macht man allerdings damit die halterung fürs abschleppen zu - auf der fahrerseite muss man den temperatursensor umplatzieren... hatte alles in allem so 4 1/2 stunden heute - muss aber dazu sagen das ich sowas noch nie gemacht habe, d.h. wer der geübter ist mit basteln kann das sicher auch schneller :)

• Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #108
spricht eigentlich was gesetzlich dagegen das Gehäuse schwarz zu lacken?

• Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #109
Nein - sicher nicht... musst halt einfach schauen wie du das machen willst, das gehäuse der TFL kriegt man nicht einfach so auf: keine schrauben und nix, d.h. man muss die scheibe abkleben zum lackieren...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So - hier mal noch ein paar Bilder von heute morgen in leuchtendem Zustand - allerdings noch ohne Gitter, die muss ich erst noch neu zuschneiden (bin bei den alten ein paar mal abgerutscht drum ersetze ich die noch...):

Nahaufnahmen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #110
@isb74
hast du nun Finale Bilder?

außerdem vielleicht ne Einbauanleitung bw. befestigungsbilder?

• Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #111
das gehäuse der TFL kriegt man nicht einfach so auf: keine schrauben und nix, d.h. man muss die scheibe abkleben zum lackieren...

Wie jetzt? Und was ist, wenn mal ne LED kaputt gehen sollte, muss ich dann nen kompletten Satz neu kaufen?

Ansonsten gefällt mir das sehr gut. Haste die Gitter wieder davor? Ist in denen eine Aussparung? Mach doch mal ein paar Details zu Einbau, Anschluss und Befestigung der TFL s bekannt.

• Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #112
hmm gute Frage wie das wäre wenn mal eine Defekt ist
aber ich glaube so lange wird man das Auto net fahren

hab das Set auch schon im Auto (noch im karton verpackt)
mal sehen ich hoffe ja das isb74 mal noch antwortet bzw. mal wieder on kommt

die Details würden mich schon noch etwas interessieren

• Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #113
Hallo zusammen.... hmja, bin im moment ein bischen weit weg von meinem Leon in der wärme :D

von dem her kann ich im moment nicht alles beantworten, bin aber ab dem 26 Dezember wieder in zuhause, dann kann ich gerne auch noch ein wenig bessere fotos mit und ohne gitter machen...

nur so viel in kürze:

@raider - jupp, scheint so das man dann die ganze einheit ersetzen muss, wobei man schon sagen muss das nicht 0815 LED's verbaut worden sind, die dinger sehen recht hochwertig aus - und sind auch sehr hell (bin also wirklich zufrieden - und an den z.T. grossen augen im gegenverkehr nützen die dinger auch was :] )

@CSchnuffi5 - Finale Bilder habe ich schon - auch mit Gitter, nur sind die in Zürich auf dem PC und ich in Thailand nem anderen Laptop, aber ich kann sie dir nach dem 26 dann hochladen...

Generell ist so das ich an den Querverstrebungen neben den Nebelleuchten ein rechtes Stück wegdrehmeln musste, der hintere Teil der Verstrebung ist aber noch da (sieht man vielleicht auf den unteren 2 Bildern von oben...) des weiteren muss der Temperaturfühler auf der Fahrerseite versetzt werden - und die Ggitter entsprechend den TFLs ausgeschnitten werden (ist das Einfachste am Ganzen)... die TFL selber habe ich dann von unten an den Stossfänger angeschraubt (da sollte ich noch Bilder haben dann)... alles in allem ca. 2 Studen mit dem Dremel dran rumgewerkelt - ohne Lift oder so was in der Art... ans Elektrische habe ich sie dann von der Werkstatt anschliessen lassen...

• Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #114
danke schonmal für die Antwort aus deinen Sonnigen urlaub *neidisch bin*

aber hab natürlich noch paar Fragen
wäre es möglich gewesen die Lamen auch nen Stückchen höher anzubringen?
und was hast du damit für Erfahrungen gemacht?
hab von paar jetzt schon gelesen das sie doch öfters mal angeblendet werden weil sich paar durch das licht gestört fühlen

• Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #115
wäre es möglich gewesen die Lamen auch nen Stückchen höher anzubringen?

Klar - mit unterlagsscheiben oder sowas sollte es IMHO gehen - ich wollte sie einfach vertikal mittig mit den NSW und das passt +/- "so wie sie sind"... (Wenn du sie von oben festschraubst statt unten macht das glaube ich nicht wirklich viel aus)

und was hast du damit für Erfahrungen gemacht?

Hmmm - schwere frage ;) seh' mich ja selten von vorne auf der strasse :D aber:

- 1 x rausgenommen von den freunden und helfern weil sie dachten es wären NSW's (hat sich dann aber geklärt als ich die NSW's eingeschaltet habe...)
- 2 bis 3 aus dem gegenverkehr haben mich schon angeblinkt - wohl aus dem gleichen grunde
- ein paar auch schon erstaunt gekuckt was denn da unten leuchtet :) vorwiegend solche die auch schon das eine oder andere tuning an ihrem fahrzeug gemacht haben...

Wird sich aber alles legen denke ich mal - bei uns fahren auch ein paar Busse im ÖV betrieb schon mit den LED TFL's rum (wohl ne art Testbetrieb, denke ich mal ?( ), da wird der anblick wohl auch "normaler" werden... an anderen PKW's hab ich sie allerdings noch nicht gesehen...

hab von paar jetzt schon gelesen das sie doch öfters mal angeblendet werden weil sich paar durch das licht gestört fühlen

Dann sind sie vielleicht zu fest nach oben ausgerichtet, wenn richtig montiert - parallel zum boden - sollte es eigentlich nicht stören... (denke die "Freunde und Helfer" hätten schon was gesagt beim rausnehmen wenn sei bei mir blenden würden...)

Photos kommen noch - bin erst heute morgen gelandet - und noch nicht wirlklich wieder "DA" ;) :)cry: von 33 Grad auf -3 Grad runter in 12 stunden... das grenzt schon fast an körperverletzung 8o :schimpf: :angry: )

• Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #116
Photos kommen noch - bin erst heute morgen gelandet - und noch nicht wirlklich wieder "DA" ;) :)cry: von 33 Grad auf -3 Grad runter in 12 stunden... das grenzt schon fast an körperverletzung 8o :schimpf: :angry: )

wunderbar frei mich schon nochmal fertige und nochmal nahaufnahmen zu sehen vom Einbauort

will die Teile dann nämlich im januar einbauen

hehe und das mit den Temperaturen war doch schon vorher klar
waren die im Flugzeug nicht so nett und haben langsam übern flüg die klima runtergerelget;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so muss leicht drängeln

wills bald anbauen und hätte gern nochmal paar bilder

Thx in voraus.:very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #117
Okay, okay :p

Die anderen Bilder habe ich noch nicht gefunden, dafür aber gerade mal ein paar neue gemacht (etwas salzig das Ganze - war in den Bergen - aber dafür sieht mans ein wenig besser ;) ):

1. Mit Gitter (ohne Blitz)

2. Mit Gitter (mit Blitz)

3. Ohne Gitter, rot angedeutet wo geschnitten an der Schürze

4. Nochmals angezeichnet, diesmal aber die Kontur der ausgeschnittenen Teile

5. Von etwas weiter weg...

6. Das Gitter - solo

Ich hoffe du siehst +/- wie ich sie montiert habe anhand von den Skizzen - weiter abmontieren möchte ich sie eigentlich nicht mehr zum Photographieren... ;)

• Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #118
so bei mir sind se nun auch verbaut

hier mal 3 bilder

sind zwar leider recht schlechte qualität aber man erkennt erstmal was
morgen versuch ich mal bessere zu machne wenns hell ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #119
Bestärkt mich in meiner Entscheidung für die runde Variante.

• Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #120
so bei mir sind se nun auch verbaut

Schaut ned schlecht aus :)

sm-nachdenk.gif
Du bist einiges mehr zur mitte hin mit deinen TFL - kommst du von aussen so besser an den abschlepphacken an? (bei mir ist das gewinde ja von der leuchte verdeckt...)

Thema:

Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht

Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Leon 1P Facelift: Nachdem die Leuchtmittel nun einwandfrei funktionieren und auch verfügbar sind habe ich alle 4 lieferbaren Varianten in den Shop aufgenommen. Zu...
Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Seat Leon 1P Facelift: Nachdem die Leuchtmittel nun einwandfrei funktionieren und auch verfügbar sind habe ich alle 4 lieferbaren Varianten in den Shop aufgenommen. Zu...
Neu im Shop: Sonax Produkte: Die neue Rubrik Sonax Pflegeprodukte wächst ab jetzt kontinuierlich -->...
Neu im Shop: LED-Kofferraumbeleuchtung: Ab sofort ist eine neue LED-Kofferraumbeleuchtung im Shop erhältlich. --->...
Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung: Ab sofort ist LED-Kennzeichenbeleuchtung mit E-Zeichen im Shop erhältlich: http://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=88 Plug&Play...
Oben