Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; keine ahnung
und die frage wenns erlaubt wäre
kann man es dort befestigen
och menno so was geiles endlich und dann so viele Fragen und keine...
Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #21
CSchnuffi5
Reaktionen
508
keine ahnung
und die frage wenns erlaubt wäre
kann man es dort befestigen
och menno so was geiles endlich und dann so viele Fragen und keine Antworten
und dann auch noch die verschiebung hier ins Forum wo bald das Thema komplett durcheinander kommt weil auch 1P Fahrer ankommen und ihre Fragen stellen
finde ich die falsche entscheidung besonders da die Diskussion ja hier direkt aufn 1M bezogen ist und um den Einbau in den 1M geht und nicht um allgemein
Naja Gerd hat das meiner Meinung nach schon korrekt gemacht. Erst mal abwarten was das Jahr noch so bringt.
Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #23
SnakeBite
Reaktionen
0
die S6 TFL darf man beim Leon 1M TopSport in die untere Ritze da net reinmachen weils wohl zu tief ist. Habe was mit unter 20cm in Erinnerung ?
Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #24
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Müsste man sich ma richtig schlau machen, wie tief die sitzen dürfen...denn in der Ritze, das wär der perfekte Platz...
Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #25
CSchnuffi5
Reaktionen
508
hmm in nen anderen thread stand nen Gesetztesauszug und in der Anleitung der anderen Tagfahrleuchte steht mind. 250mm hoch
Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #26
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
Genau...ich habe in dem anderen einen Scan der Einbauanleitung eingefügt damals...da standen die genauen Maße drinn.
Den Thread hier hatte ich mehrmals gepostet, weil hier unten nicht jeder liest und mir auch mal jemand gesagt hat, er könne das Forum gar nicht sehen ?(
Dekra-Bericht (Seite 36)
Da stehts!
- mind. 250 mm Höhe Unterkante und max. 1500 mm Oberkante
- max. 400 mm von der äußersten Stelle des KFZ
- mind. 600 mm Abstand zw links und rechts
==> Tagfahrleuchten müssen automatisch ausschalten, wenn die Scheinwerfer eingeschaltet werden!
Bei den Hellasätzen ist eine Steuerung dabei, die genau das bewirkt.
Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #30
CSchnuffi5
Reaktionen
508
gut die Regeln sind nun bekannt
diese erleichtern für ne TS Front nicht gerade ne gescheite befestigung
wo soll man diese Teile befestigen so das es auch noch gut aussieht und zulässig ist?(
Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #31
raider
Reaktionen
2
Gilt dieser § auch für die Nebler? Weil, wenn dem so wäre, habe ich ein Prob. Meine Nebler haben nie und nimmer 250 mm bis zum Boden.
Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #32
CSchnuffi5
Reaktionen
508
kann nichtmal einer nachmessen der ca 5 cm tiefer ist wo mind. die leuchten hin müssten?
außerdem kann den keiner sagen ob meine Variante mit den Leuchten hochkant möglich wäre
das wäre ja glaube die einzige möglichkeit wo man die Teile befestigen kann
sonst ist ja nirgends etwas zum Festschrauben und die Schrauben direkt durch die Front zu jagen sieht auch net sehr prall aus
ich glaube so langsam das ne TS Front nicht sehr Tagfahrlichtfreundlich ist
Ich hab auf die schnelle nichts gefunden... das darfst du selber recherchieren
Vermutlich wirst du das beim am schnellsten eine Antwort finden können....
Außerdem ist das mit Sicherheit ein Kriterium bei der Eintragung der Fahrwerke, dass sowohl die Freigängigkeit aller beweglichen Teile als auch die Beleuchtung mitsamt der Kennzeichen dem geltenden Recht entsprechen müssen.
@ CSchnuffi5
miss doch einfach bei deinem :baby: und ziehe dann von deiner Höhe ca 5 cm ab.
Ob Hoch- oder Quereinbau - da kann ich keine anderen Reglementierungen finden. Sollte also i.O. sein, wenn alle anderen Kriterien erfüllt bzw. eingehalten werden.
@ CSchnuffi5
miss doch einfach bei deinem :baby: und ziehe dann von deiner Höhe ca 5 cm ab.
Ob Hoch- oder Quereinbau - da kann ich keine anderen Reglementierungen finden. Sollte also i.O. sein, wenn alle anderen Kriterien erfüllt bzw. eingehalten werden.
Komisch komisch..... hatte die Tage erst nen S6 neben mir auf der Bahn und da waren die LED's und die Xenons an..... und der war sicher net getuned
Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #39
isb74
Reaktionen
0
Beim S6 sind die LED's doch auch Standlichter (gedimmt) wenn die "normalen" lampen leuchten - von dem her ist's schon okay wenn bei dem beide geleuchtet haben - im TFL betrieb sollten die LED's beim S6 etwas heller sein (oder war's jetzt anders herum? Egal - auf jeden fall dürfen die TFL dort mehr leuchten als die nachrüst-teile....)
Neu im Shop: LED-Tagfahrlicht Beitrag #40
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Misst die Rennleitung das nach....??? Ich däd´s mir erstmal wagen, die in die Ritze zu basteln...
Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Leon 1P Facelift: Nachdem die Leuchtmittel nun einwandfrei funktionieren und auch verfügbar sind habe ich alle 4 lieferbaren Varianten in den Shop aufgenommen.
Zu...
Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Seat Leon 1P Facelift: Nachdem die Leuchtmittel nun einwandfrei funktionieren und auch verfügbar sind habe ich alle 4 lieferbaren Varianten in den Shop aufgenommen.
Zu...
Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung: Ab sofort ist LED-Kennzeichenbeleuchtung mit E-Zeichen im Shop erhältlich: http://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=88
Plug&Play...