Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Also wenn bei der Kennzeichenbeleuchtung eine defekt oder nicht angeschlossen ist, dann kommt keine Meldung. Dann funktionieren sogar ganz normale...
  • Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #81
Also wenn bei der Kennzeichenbeleuchtung eine defekt oder nicht angeschlossen ist, dann kommt keine Meldung.
Dann funktionieren sogar ganz normale LED-Soffitten ohne Widerstand.
Aber nur solange die andere Seite normal mit Halogen ausgestattet ist.

Sobald die 2. Seite auch defekt ist, kommt erst die Meldung.
Beide Leuchten hängen wohl an einer Diagnoseleitung und die reagiert erst unter 5 Watt Stromverbrauch.
Und wenn auf beiden Seiten LEDs ohne Widerstand verbaut sind, dann leuchten die zwar, wenn das Auto aus ist, aber sobald die Zündung angeht, gehts hinten aus.

Ich persönlich denke schon, das mit den verschiedenen Baujahren auch die BNSTG anders codiert sind.
Ich brauche zum Beispiel für meinen Altea (2004) auch kein CanBus-Modul, wenn ich ein Xenon-Kit drin hab.

Im SF hat doch Debaser auch einen Weg gefunden, TFL auf die NSW zu codieren und diese mit LED-TFL ausgetauscht.
Nun hat er LED-TFL, im Lichtbetrieb auch gedimmt, die TFL als NSW nutzbar und sogar als Abbiegelicht.
Alles ihne Fehlermeldungen und Widerstände über die ursprünglichen NSW-Anschlüsse.
Er hat die Codierungswerte geändert.
Eventuell geht das auch bei der Kennzeichenbeleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #82
Bei der Kennzeichenbeleuchtung kann man leider keinen Dimmwert codieren. ;)

Das es unterschiede in der Erkennung gibt, liegt vermutlich an den unterschiedlichen Software- und Hardwareständen,
der einzelnen Bordnetzsteuergerät bzw. BCM´s.

ps.
Danke, dass du mir den entscheidenden Hinweis gegeben hast, warum bei mir keine Fehlermeldung gekommen ist.
Diese Phänomen, hatte ich ganz vergessen. :D

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #83
Ist die Überwachung dann gänzlich inaktiv oder nur zu bestimmten Zeiten
Also wenn ich eine Sofitte entferne meckert der BC, trotz deaktivierter Kaltdiagnose. Die "Warm"Diagnose ist also immer noch aktiv. Sind zwar noch Sofitten mit Vorwiederstand drin aber denke dass es bei der Dectane Lösung genau so ist. Werde meine ja spätestens nächste Woche haben, wenn Patrick flott ist ;)

Habe mal ein wenig im www gesucht und sowohl in einem TT als auch Golf Forum einige Threads über das Thema LED-Kennzeichenbeleuchtung gefunden. Scheinbar hängt es auch mit dem MJ zusammen ob das deaktivieren der Kaltdiagnose überhaupt möglich ist bzw. etwas bringt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habe hier in der Codierliste für das Facelift entdeckt dass bei der Kaltdiagnose-Kennzeichenbeleuchtung (was ein Wort :totlach:) auch ein spezieller Hinweis auf das MJ steht, vielleicht weiß ja jemand was das genau bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #84
Hallo miteinander es hat sich ja schon richtig was getan. Ich konnte in der zwischenzeit auch bei meinem freundlichen anfragen jedoch konnte er mir bezüglich den LED Nummerschildbeleuchtung auch nicht helfen... naja ich hab mal in der zwischenzeit mit nem multimeter mal nachgemessen.

ich komme bei den Originalen Beleuchtung pro Leuchte (12V 5W) auf 3.0 Ohm und bei den Dectane LED auf irgendwas mit 0.1Ohm. Ich muss zwar zugeben bin da nicht der Elektroprofi aber meiner meinung nach fehlt da was. oder wie seht ihr das ?

LG Chris

Zwischenzeitlich hatte ich auch schon gut vor einer Woche ne Mail an Dectane geschickt aber bisher keine Antwort - Schade

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #85
Eine elektronische Schaltung ist nicht mit Multimeter ohmsch messbar...nur ohmsche Widerstände. Du kannst zwar messen, bekommst aber keine aussagekräftigen Werte. Sinnvoller ist es den Strom zu messen wenn sie eingeschaltet sind.

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #86
So auch ich kann Positives berichten. :)

Hab mir soeben die Kaltdiagnose für die Kennzeichenbeleuchtung deaktivieren lassen und jetzt gibts keine Fehlermeldung mehr.

Grüße

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #87
Habe mich jetzt auch hinreißen lassen und sie bestellt, aber leider sind sie noch nicht da....
Aber mein Auto ist ja auch in der Werkstatt:(

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #88
Hab meine heute eingebaut, funzen ohne Fehlermeldung (mit deaktivierter Kaltdiagnose) ! :very_hap:

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #89
Und eine Differenzierung zwischen Warm- und Kaltdiagnose gibt es ab MJ2011 ???

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #90
Nein, die Kalt- und Warmdiagnose gibt es eigentlich bei allen 1P´s.
Doch mit der Einführung von dem BCM (Body Control Modul), ist die Empfindlichkeit
der Kaltdiagnose wohl verändert worden.
Und scheinbar variiert die Empfindlichkeit auch, je nach SW bzw. Hardwarestand des BCM´s.

ps.
Ein BCM wird beim 1P, seit dem Facelift verbaut.

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #91
Auch endlich verbaut!!
Sieht hammer haus!!

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #92
Also ich habe da mal eine Verständnisfrage zum Thema Kaltdiagnose:

Meine BC zeigt die Fehlermeldung sowohl bei aktivem als auch bei inaktivem Licht an. Warum sollte er nach deaktivieren der Kaltdiagnose bei eingeschaltetem Licht keine Fehlermeldung mehr produzieren? Die ist doch nur für die Prüfung bei inaktivem Licht zuständig, oder bin ich da irgendwie auf dem Holzweg? :nene:

Habe übrigens auch die LED´s von Dectane aus Patricks Shop verbaut und bei bestehenbleiben der Fehlermeldung fliegen die direkt wieder raus, geht gar nicht.

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #93
Schreibst Du mir bitte mal eine Email mit Deiner Bestellnummer ? ich würde Dich gerne für einen Test "missbrauchen"....danke.

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #94
Email ist abgeschickt......

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #95
Danke. Du bekommst eine andere Variante zum Test und einen Rücksendschein.

Wenn sie funktioniert kannst Du sie behalten. Wenn nicht bitte beides zurücksenden.

Wärst Du auch bereit 2 TFL Leuchtmittel mit zu testen ???

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #96
so hab heute meine LEDs bekommen, sieht einfach nur mega geil aus =)

Und wollt mich mal bei Patrick bedanken, dass alles immer so gut klappt =) Kauf immer wieder gern bei dir ein:prost:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #97
Ja logo Patrick, nur her damit! :D

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #98
Hallo, macht es eigentlich einen Unterschied ob man die große oder kleine MFA im Fahrzeug hat? Vielleicht kommt bei der kleinen MFA keine Fehlermeldung.

Grüße

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #99
Nein, das sollte keinen Unterschied machen.
Bei der großen MFA sieht man es halt nur als Volltext, welches Leuchtmittel defekt ist
und bei der kleinen MFA, hat man eben "nur" das Lämpchen, dass irgendein Leuchtmittel defekt ist.

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #100
Also ich habe sie verbaut und die große MFA und es finktioniert 1A!!:D

Thema:

Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung

Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
Neu im Shop: RAID HP MAXFLOW PRO Sportluftfiltersysteme mit TÜV für Seat Leon 1P: Unter der Rubrik Luftfilter ---> https://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=109_152 ab sofort erhältlich: RAID HP MAXFLOW PRO...
Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
Neu im Shop: CCFL Angel Eyes für Seat Leon 1M: Ab sofort sind die neuen CCFL Angel Eyes für den Seat Leon 1M im Shop erhältich. Sie werden Lagerartikel und sind derzeit in ausreichender...
Oben