- Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #81
nenico79
Clubmember
- Reaktionen
- 7
Also wenn bei der Kennzeichenbeleuchtung eine defekt oder nicht angeschlossen ist, dann kommt keine Meldung.
Dann funktionieren sogar ganz normale LED-Soffitten ohne Widerstand.
Aber nur solange die andere Seite normal mit Halogen ausgestattet ist.
Sobald die 2. Seite auch defekt ist, kommt erst die Meldung.
Beide Leuchten hängen wohl an einer Diagnoseleitung und die reagiert erst unter 5 Watt Stromverbrauch.
Und wenn auf beiden Seiten LEDs ohne Widerstand verbaut sind, dann leuchten die zwar, wenn das Auto aus ist, aber sobald die Zündung angeht, gehts hinten aus.
Ich persönlich denke schon, das mit den verschiedenen Baujahren auch die BNSTG anders codiert sind.
Ich brauche zum Beispiel für meinen Altea (2004) auch kein CanBus-Modul, wenn ich ein Xenon-Kit drin hab.
Im SF hat doch Debaser auch einen Weg gefunden, TFL auf die NSW zu codieren und diese mit LED-TFL ausgetauscht.
Nun hat er LED-TFL, im Lichtbetrieb auch gedimmt, die TFL als NSW nutzbar und sogar als Abbiegelicht.
Alles ihne Fehlermeldungen und Widerstände über die ursprünglichen NSW-Anschlüsse.
Er hat die Codierungswerte geändert.
Eventuell geht das auch bei der Kennzeichenbeleuchtung.
Dann funktionieren sogar ganz normale LED-Soffitten ohne Widerstand.
Aber nur solange die andere Seite normal mit Halogen ausgestattet ist.
Sobald die 2. Seite auch defekt ist, kommt erst die Meldung.
Beide Leuchten hängen wohl an einer Diagnoseleitung und die reagiert erst unter 5 Watt Stromverbrauch.
Und wenn auf beiden Seiten LEDs ohne Widerstand verbaut sind, dann leuchten die zwar, wenn das Auto aus ist, aber sobald die Zündung angeht, gehts hinten aus.
Ich persönlich denke schon, das mit den verschiedenen Baujahren auch die BNSTG anders codiert sind.
Ich brauche zum Beispiel für meinen Altea (2004) auch kein CanBus-Modul, wenn ich ein Xenon-Kit drin hab.
Im SF hat doch Debaser auch einen Weg gefunden, TFL auf die NSW zu codieren und diese mit LED-TFL ausgetauscht.
Nun hat er LED-TFL, im Lichtbetrieb auch gedimmt, die TFL als NSW nutzbar und sogar als Abbiegelicht.
Alles ihne Fehlermeldungen und Widerstände über die ursprünglichen NSW-Anschlüsse.
Er hat die Codierungswerte geändert.
Eventuell geht das auch bei der Kennzeichenbeleuchtung.
Zuletzt bearbeitet: