Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; War gerade mal schauen, hab wirklich nur das Glas rausgeschraubt :bonk: Wenn man die ganze Leuchte ausbaut ist es genau so wie Patrick gesagt hat...
  • Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #61
War gerade mal schauen, hab wirklich nur das Glas rausgeschraubt :bonk:
Wenn man die ganze Leuchte ausbaut ist es genau so wie Patrick gesagt hat. Thanks.

@schmpa Hast Du noch Leuchten auf Lager ? Wenn ja werd ich die Tage bestellen !

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #62
salü miteinander,

also ich habe mir auch die LED Kennzeichenbeleuchtung genehmigt Typ LPLVA02 - leider direkt bei dectane, hatte den tread hier zu spät gesehen sonst hätte ich die hier gekauft.

Leider leider muss ich auch von was negativem berichten. jedoch zuerst das positive einbau und verarbeitung ist einwandfrei wirklich tiptop die ware. Die alten Dinger raus und die neuen LED teile anstecken fertig ^^

Nachteil mein bordcomputer frisst die dinger net. zeigt mir die beiden defekt an obwohl - sauber verbunden - leuchten beide und alle Leds.

ich hab das Modell Seat Leon Cupra R310 Jahrgang 2010.

Gruss Chris

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #63
Hab zur Zeit noch LED Sofitten drin. Mit denen hatte ich das gleiche Prob die haben auch geleuchtet aber der BC hat immer gemeckert.
Als wir zuletzt beim Freundlichen mit VCDS rumgespielt haben, hat er irgendetwas geändert so das die Fehlermeldung nun nicht mehr kommt.
Die Glühlampenkontrolle funktioniert aber noch, wenn z.b. gar keine eingebaut ist kommt ne Fehlermeldung. Die Änderung die er vorgenommen hat bezieht sich auf die "Kaltdiagnose Kennzeichenbeleuchtung" (ohne Gewähr, bin mir nicht mehr 100% sicher)

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #64
Heute voller Freude erhhalten und sofort eingebaut.

Und? Fehlermeldung!
Die Optik is echt klasse aber mit der Fehlermeldung werden die wohl wieder retour gehen :-(

Oder weiß jemand Rat?

Seat Leon 1P Style MJ. 2011

Edit: Hab gerade gesehen, dass eine Seite vor mir jemand das gleiche Problem hat.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich das ganze ohne Fehlermeldung hinbekomm?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #65
Also ich bin der Meinung, das es da Toleranzen im Prüfablauf gibt und die Beleuchtung an der Grenze der Prüfspannung arbeitet.

Ein Kunde berichtete mir, dass es 2 Wochen keine Probleme gab und er nun die Meldung bekommt wenn es kalt ist. ich schließe da auf eine niedrigere Batteriespannung bei Kälte.

@Asroc
Wärst Du so lieb mal bei Deinem Freundlichen zu fragen, was exakt eingestellt wurde ? Das würde das Problem lösen....bei denen die es haben.

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #66
@ Asroc: wäre auch dankbar, wenn du nachfragen könntest.

Hab mal einen Bekannten ne Mail geschrieben, der mir schon öfter etwas mit VCDS codiert hat. Vielleicht ist dem ja auch was bekannt bzgl. "Kaltdiagnose Kennzeichenbeleuchtung"

Grüße

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #67
hallo zusammen

Dannke Asroc für deinen Vorschlag werde mal mit meinem Mech reden was er davon haltet. ev. prüfe ich mal den Wideerstand und desgleichen vielleicht kommt da was raus.

Gruss

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #68
Jo das würde mich wirklich interessieren, besonders da es nachgewiesenermaßen nicht an den Leuchten selber liegt. (leds von hypercolor mit vorwiderstand geben mir denselben fehler). Wenn alle stricke reißen lass ich mir die Fehlermeldung eben rausprogrammieren :p

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #69
Hab am Montag beim Freundlichen nen Termin zwecks einiger VCDS Anpassungen und werde dann mal wieder Nachfragen und hier berichten !

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #70
Hallo,

ich habe leider das selbe Problem mit der Fehlermeldung.

Hab die Kennzeichenbeleuchtung heute verbaut, Steckverbindungen und alles passen perfekt, die Kennzeichenleuchten funktionieren einwandfrei und sehn echt Top aus aber leider hab ich auch diese nervige Fehlermeldung "Kennzeichenbeleuchtung überprüfen" im Display, was mich echt nervt.

Auch ich würde mich über Tipps oder eine Lösung freuen, da ich sonst die Leuchten leider wieder zurückschicken muss, was ich sehr bedauern würde, denn die sind echt Klasse.

Gruß Steve

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #71
Gibt's denn schon Neuigkeiten über die LED-Kennzeichenbeleutung für den 1M?

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #72
Also hab mir heute die nötige Info vom Händler geholt, er hat bei mir die Kaltdiagnose für die Kennzeichenleuchte deaktiviert. Seitdem habe ich keine Fehlermeldung mehr, zumindest bei den Sofitten. Werd diese Woche noch die Dectane Leuchten bestellen und mal schauen ob es bei denen genau so gut funzt.

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #73
sehr schön!

Dann schau ich, dass ichs diese Woche noch codiert bekomme und werde dann berichten, ob es auch bei mir mit der Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtung klappt.

Grüße

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #74
@Rene
Würd mich auch interessieren, wenn es bei Dir klappt wäre das dann wohl endgültig des Rätsels Lösung !

Hab mir übrigens die Dectane Leuchten gerade bei Patrick im Shop bestellt...

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #76
Ist die Überwachung dann gänzlich inaktiv oder nur zu bestimmten Zeiten ? Was bedeutet "kalt" in dem Zusammenhang ?

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #77
Die Kaltdiagnose ist eigentlich die Überprüfung, wenn die Leuchtmittel ausgeschaltet sind und man die Zündung einschaltet.
Zusätzlich gibt es normalerweise noch die Diagnose, wenn die Leuchtmittel aktiv sind.
Daher sollte eine Fehlerdiagnose weiterhin möglich sein, auch wenn die Kaltdiagnose deaktiviert ist.
Aber 100% sicher bin ich mir nicht und ausprobiert habe ich es bei meinem auch noch nicht.
Wenn ich dran denke, dann schalte ich bei mir die Katldiagnose mal aus und teste, ob weiterhin eine Überwachung, im eingeschalteten Zustand besteht.

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #78
Das wäre doch dann ok.

Wobei ich das komisch finde. Hat das evtl. nicht jeder Wagen einprogrammiert ?

Mir fehlt momentan ein Nebelscheinwerfer gänzlich, weil das was reingeflogen ist. Die Überwachung spricht aber erst an, wenn ich die Nebler einschalte, sonst nie. Oder ist das nur hinten ?

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #79
Eigentlich ist die Kaltdiagnose bei allen 1P´s aktiv.
Da fällt mir gerade noch was ein...
Bei mir fehlte bspw. auch mal eine Kennzeichenbeleuchtung komplett, weil der Stecker nicht dran war
und es gab keine Fehlermeldung.
Und dies, obwohl die Diagnose aktiv ist.

edit:
Die ganze Sache ist schon was seltsam.
Wenn ich Zeit habe, spiele ich am Donnerstag oder Freitag mal ein bisschen mit meiner Kaltdiagnose rum.
Mal sehen, ob ich vielleicht sogar noch irgendwo ein defektes Lämpchen habe, dass ich dann testweise mal einbauen kann. :dontknow:

• Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #80
Ich fahren einen A4....

Aber wo soll der Unterschied sein. Bei einer normalen Fassung kann das System doch nicht zwischen defektem Glühwendel oder abgezogenem Stecker unterscheiden. Physikalisch ist das identisch.

Thema:

Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung

Neu im Shop: LED-Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
Neu im Shop: RAID HP MAXFLOW PRO Sportluftfiltersysteme mit TÜV für Seat Leon 1P: Unter der Rubrik Luftfilter ---> https://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=109_152 ab sofort erhältlich: RAID HP MAXFLOW PRO...
Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
Neu im Shop: CCFL Angel Eyes für Seat Leon 1M: Ab sofort sind die neuen CCFL Angel Eyes für den Seat Leon 1M im Shop erhältich. Sie werden Lagerartikel und sind derzeit in ausreichender...
Oben