Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke

Diskutiere Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Habe die Wörter Gewinde und Federn als Basis für den Vergleich der beiden Testfahrzeuge genutzt. Das von mir gestestete Gewinde ist das neue H&R...
  • Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #81
@ R-Adi was ist eigentlich das Cupra-Gewinde wo du oben geschrieben hast? Hab noch nie ws davon gehört!

Habe die Wörter Gewinde und Federn als Basis für den Vergleich der beiden Testfahrzeuge genutzt. Das von mir gestestete Gewinde ist das neue H&R Edelstahl-Gewindefahrwerk. (sehe Titel des Threads)

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #82
@ r-adi:

ob ich so ein wie von dir beschriebener harter kerl bin, werde ich morgen merken,
da werden die 19"er sommergummis montiert 8) ;) :D

hast du deine 19"er ET40 jetzt gut im radhaus untergebracht ?

so long, gruß christian:wave:

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #83
Hab ET35.
Sind drauf, aber nur zum testen wg. Härte. Die Felgen werden so oder so verkauft, weil vorn zu breit. Frage ist nur ob 2 oder 4.

Die Federungseigenschaften sind bei 19" und H&R Federn besser als Gewinde und 18". Er fährt sich also in der neuen Kombi komfortabler, ist aber schon sportlich straff. Für mich ist das jetzt der Grenzbereich.

Bin aber noch nicht weit gefahren, weil die Spurvermessung erst morgen ist.

Die Kombi 19" und H&R Gewinde hatte ich 4 Tage lang. Das war mir zu extrem. Mit 18" fuhr er sich danach ne Stufe weicher - aber auch noch zu hart für mein Empfinden.
Aber das siehst ja bald selbst. :p

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #84
@R-Adi Schleift bei dir vorne mit den 40/40 Federn und ET35 etwas?

Sorry für OT

Gruß Sascha

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #85
8x19" ET35, Dunlop SP Maxx 225/35 mit ca. 4mm Profil.
Bisher (knapp 200km) schleift nichts und das auch trotz des geringen Sturzes von -0°44' Vorne Links. (-1°14' Vorn Rechts)
Aber das schaut zu sehr raus, ziehe die Blicke zu sehr auf mich mit den Felgen.

Komme grad von der erneuten Achsvermessung. Hinten hab ich jetzt -1°55' einstellen lassen. Dann ist das sehr gut abgedeckt, aber füllt trotzdem den Radkasten aus. Hatte vorher -1°29' und das passte zwar gerade noch unters Blech (bei Extremer Beladung), doch schleifte bereits zw. Blech und Stossi.

Das mit den Felgen hab ich aber schon vor längerem im richtigen Bereich gepostet, fragt bitte dort nach, damit dieser Thread nicht zu sehr zugemüllt wird.

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #86
Danke für die Antwort das mit dem anderen posting von dir wusste ich, mir ging es halt um die Kombination mit den 40/40 HR Federn und ET35, beim anderen Posting hattest du ja das Edelstahlgewindefahrwerk. Werde mal ausprobieren ob es mit ET 38 klappt, wenn nicht werde ich mich von den Winterfelgen trennen.

Gruß Sascha

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #87
Servus,

also ich hab jetzt das neue H&R Twin Tube Var1 mit einem H&R Stabi drin und ich bin echt sehr begeister von dem Fahrwerk.

Es ist nicht übertrieben Hart, der Einbau geht auch sehr einfach und die Teile passen alle hervorragen.

Also wenn jemand ein Gewindfahrwerk haben will das nicht so Teuer ist und von der Qualität her gut sein soll finde ich es echt ne Option

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #88
Aaii guuude :)

habe jetzt das gleiche FW drin wie Feuerwehrreh, nur mit dem Golf IV 4Motion Stabi aber bisher (seit gestern ;) ) auch positiv vom Fahrwerk überrascht
Der Einbau an sich war hinten schnell gemacht, aber vorne musste bissl was angepasst werden, aber unmöglich ist es nicht ;)
Stabi wechseln ist da schon um einiges aufwändiger.

Ein ausführlicheren Fahrbericht werde ich die kommenden Wochen sicher abgeben können :)

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #89
So, nun habe ich auch Blut geleckt den heutigen Tag 8)

Waren eine Runde mit Heiko (SnakeBite) unterwegs und ich muss sagen, das Fahrwerk hat mich überzeugt. Nach meinem Empfinden ist das Fahrwerk nicht "bretthart" - sondern eher angenehm straff, klar man merkt die Unebenheiten schon eher, aber ich empfand das als nicht unangenehm.

Werde das die Tage mal abklären und wohl in den nächsten Wochen wohl auch dieses Fahrwerk verbauen :D

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #90
geht doch :D
aber denk dran: hinten net so weit runter wie ich :p

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #91
Yo, da waren so ein paar unangenehme Geräusche bei der Tiefe gestern ... ;)

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #92
ahoi,
ich wieder.

so, jetzt eine woche mit 19" in verbindung mit twin-tube unterwegs.
bin ein harter kerl :very_hap:
also ich finds nur ein wenig härter als mit 18", kann damit gut leben.
klar, komfort ist anders, aber den wollte ich ja nicht 8)

reden wir mal in 2 jahren wieder drüber was meine rückenwirbel dann sagen ...:laughing: :totlach: :wave:

gruß, christian:wave:

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #93
nochmal zum Stabi-Thema: ich habe das Twintube in Verbindung mit dem Golf IV 4Motion Stabi eingetragen bekommen

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #94
@ heigo hoffe du erscheinst mal wieder beim centro dann würd ich gern ne runde mitdrehen !!!

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #95
jo sehr gerne, aber alles erst wieder nach dem 7.5. :)

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #96
hat jemand schon Variante 2 eingebaut?

ich bin immer noch am überlegen ob edelstahl variante1 oder bilstein b14!
Wo liegt da der Unterschied?

variante2 und bilstein b16, gibt es da einen Unterschied?

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #97
also ich habe v1 drinne und bin zurfrieden ned zu hart und ned zu weich, genau richtig abgestimmt... wies im 1P ausschaut kann ich ned sagen :)

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #98
Hat schonmal jemand das Fahrwerk mit ner 7.5x17 Felge mit ET35 verbaut und kann was dazu sagen, ob Spurplatten benötigt werden, oder ob das ganze auch "so" zu einem guten Ergebnis kommt ?

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #99
Hy,
kann mir vielleicht einer von euch sagen, ob die HA bei der Variante 1 auch höhenverstellbar ist? Ich geh da mal von aus, da ja der Verstellbereich an der HA von 30-60mm beträgt laut Artikelbeschreibung im Shop. Aber in der H&R-PDFdatei lese ich das so, als wäre nur das Variante 2 Fahrwerk an beiden Achsen höhenverstellbar?? Bitte klärt mich auf!!! Also nicht das mit den Bienchen und Blümchen, sondern mit dem Fahrwerk;) LG Juppy

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #100
Ja, das ist auch hinten verstellbar...

Thema:

Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke

Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke - Ähnliche Themen

[5F] H&R Federnsatz 28843-2 mit ABE, für Seat Leon 5F: H&R Federnsatz 28843-2 mit ABE, für Seat Leon 5F Baujahr 11/12> (2WD) Tieferlegung VA 35 mm Tieferlegung HA 35 mm Achslast ab 1011 kg...
Erfahrungen mit Fahrwerken von Eibach, H&R, ST, Vogtland und AP für Verbundlenker-HA: Erfahrungen mit Fahrwerken von Eibach, H&R, ST, Vogtland und AP für Verbundlenker-HA Hallo Liebe Forenmitglieder, ich weiß es existiert...
Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
Neu im Shop: Artikel für den neuen Leon 5F: Da ich bereits mehrmals danach gefragt wurde nachfolgende Info: Die Artikel für den neuen Leon 5F werden je nach Verfügbarkeit nun nach und nach...
Gutachten für 16mm gesucht: Hallo, habe folgende Spurverbreiterungen mir für die Hinterachse gekauft...
Oben