Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke

Diskutiere Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Hallo, die Federn haben keine Schläuche und das Zubehör habe ichnicht geöffnet. Fahrwerk ist schon unterwegs zu Christian ;) Auf den Dämpfern...
  • Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #21
Hallo,

die Federn haben keine Schläuche und das Zubehör habe ichnicht geöffnet. Fahrwerk ist schon unterwegs zu Christian ;)

Auf den Dämpfern steht H&R Made in Germany...wer sie nun produziert weiss ich nicht.

LG
Patrick

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #22
dolle sache das sie schon unterwegs sind !:very_hap:
danke patric:wave: k !!!

sieht so aus als wär ich hier der pionier mit dem fahrwerk :astonish:
schaunmermal ...

der einbautermin steh noch nicht fest, ihr müßt euch mit dem ergebniss
gedulden !:angry:

gruß christian

@ r-adi: mach mir jetzt keine angst mit den 25mm, du weißt das ich das selbe felgenproblem habe !!!

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #23
Der Pionier im Forum vielleicht...insgesamt sind aber schon einige verkauft worden. ;-)

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #24
:very_hap: so, ich habse vor mir liegen :very_hap:

sehen wirkich sehr gut aus ! und danke patrick für die sauschnelle lieferung !

jetzt muß ich gucken wann ich einen einbautermin beim freundlichen bekomme.

ich berichte weiter, gruß christian

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #25
So,heute hat mein Kollege sein Fahrwerk für seinen Ibiza auch schon bekommen.Natürlich von Patrick ;)
Morgen früh werden wir es einbauen
Ich werde dann auch berichten wie zufrieden er ist
Habe gerade nochmal mit ihm telefoniert.Er ist total begeistert von den Gummibären
Danke an Patrick!

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #26
Bitte gerne ;)

Erstaunlicher Weise ist das Fahrwerk für den alten 6K teurer als für beide Leons. :rolleyes: Ist konstruktiv bedingt, da die Federn beim 6k anders sind. Sind bereits fest montiert und vorgespannt wie auf dem Foto der ersten Seite des pdf-Prospektes in Posting 1

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #27
Mein erster Bericht folgt voraussichtlich in der Woche nach dem 11.2., wo es eingebaut werden soll. :D

...ja, ich bin kurzfristig auch von Federn auf das Gewinde hier umgestiegen.

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #28
Ja,er hat mir eben auch gesagt,dass das Fahrwerk vormontiert ist!
Hat mich gewundert.Habe ja damals das normale H&R für meinen 2er Golf

Da war es zerlegt geliefert worden.

Ist es beim Leon auch vormontiert?

Werden morgen früh dann ja schnell fertig sein mit dem Einbau :D

Habe ihm gesagt das mit den Gummibären bekommt er immer wenn er im Forum bestellt ;) Auf jeden Fall ist er sehr begeistert vom schnellen Service

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Warum so spät.So ein Fahrwerk ist doch schnell gewechselt.Oder muss bem 1P auch der Stabi gewechselt werden?

@Patrick

Ist eigentlich bei Ibiza Fahrwerk auch der Verstellschlüssel dabei?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #29
...weil es noch nicht mal da ist. :laughing: (ist erst bestellt worden)
Außerdem hat mein Mechaniker nicht früher Zeit. Passt aber auch so. Hoffe es kommt nichts dazwischen.

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #30
Ach so.Das hättest du auch dazu schreiben können.:p

Jaja,****** Mechaniker.Nie haben sie Zeit(weil sie immer am eigenen Auto schrauben müssen,oder beim Kollegen) ;)

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #31
Jaja,****** Mechaniker.Nie haben sie Zeit(weil sie immer am eigenen Auto schrauben müssen,oder beim Kollegen) ;)

Ach, das sehe ich nicht so eng. Sind ja schließlich nur noch 924600 Sekunden, bis mein Cupra tiefergelegt vor mir steht. :laughing:

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #32
Ja, der Verstellschlüssel ist auch dabei. Habe das Fahrwerk selbst kontrolliert und nachverpackt mit Schnipseln etc.

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #33
Ok danke.Denn so weit ist er garnicht gekommen.Hat den Karton geöffnet,die Gummibären gesehen.Die kompletten Federbeine waren drin,somit hat er es gleich ins Auto gelegt.

@Adi
Bist du krank,du könntest selbst Mechaniker sein ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So,haben heute morgen das Fahrwerk nun bei meinem Kollegen in den Ibiza eingebaut.
Qualität sieht gut aus.Vormontiert war es auch.Was ich ein wenig Schade finde ist,das H&R nur einen Verstellschlüssel beilegt.2 wären besser.

Aber das ist nur eine Kleinigkeit.
Jetzt kommt die Meinung meines Kollegen.Es ist ein Zitat aus ICQ kopiert,da er eine ausgiebige Probefahrt auf dem Heimweg gemacht hat.Hier ist es :
"H&R Twin Tube Ibiza 6K

Mein Fazit:
Fahrwerk ist gut hart, aber nicht übertrieben hart.
Somit bedingt Langstrecken tauglich.
Das Fahrwerk vermittelt ein gutes gefühl, was gerade auf der Strasse passiert.
In Kurven bietet es eine sehr gute Stabilität.
Kaum Wankneigungen der Karosse.
Schnelle Kurvenfahrten sind kein problem (wenns die Pneus mitmachen).

Meine Beurteilung beruht auf 185/60 R 14 Pneus.
Die federn auch noch ein bisschen... ;) "

Ich hoffe das euch das weiterhilft.

@Patrick

Soll ich das qauch noch im Shop einfügen und wenn ja bei welchem Fahrzeug denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #34
Hallo,

nein, das Fahrwerk ist ja nicht gelistet.

Lass uns mal den Eindruck im Leon abwarten. Der Eindruck ist immer recht subjektiv, da er auch stark vom Serienfahrwerk abhängt. Könnte mir vorstellen, dass jemand mit nem FR das Fahrwerk weicher empfindet als jemand der von Standard umsteigt. Diese Erfahrungen waren bei den Federn ähnlich.

LG
Patrick

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #35
Er hat vorher aber auch schon ein Sportfahrwerk drin gehabt!Aber ich weiß nicht welcher Hersteller.Denke eher ein günstiger!

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #36
ich denke mal das fahrverhalten ist die priorität an nem fahrwerk und net wie hart es ist !!!

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #37
ich denke mal das fahrverhalten ist die priorität an nem fahrwerk und net wie hart es ist !!!

Die meisten von uns benutzen das FW aber im Alltag und da ist es sehr wohl interessant wie komfortabel es ist oder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #38
Jo, und deshalb warten wir nun erstmal weitere Eindrücke ab.

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #39
Hey.Das ist ja auch mein Reden.Ich wollte ja nicht meinen das es super ist wenn es Brett hart ist.Nur wenn es drauf an kommt muss es straff sein!
Ich selber nutze mein Auto auch jeden Tag und daher würde mich ein Komfortables,wenns drauf an kommt sehr straffes Fahrwerk begeistern.

Ich hatte doch damals das normale H&R Gewinde im 2 er Golf drin.Dieses hatte ich so tief geschraubt wie möglich/nicht wie zugelassen!Das war so hart,das ich extreme Rückprobleme bekommen habe.Konnte mich Zeitweise kaum bewegen.
Zeitweise nachdem ich mich hingesetzt habe,kam ich nicht mehr hoch,da ich Schmerzen wie Nadelstiche im Rücken hatte.Nachdem das Auto Schrott war,hatte ich auch die Probleme nicht mehr.

Also ich bin mal gespannt wie es in den Leons bewertet wird.

Werde heute Abend wohl mal mit dem Ibiza mitfahren und mir da schonmal mein Urteil bilden.

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #40
Ich wollte kein Gewinde mehr kaufen, suchte nach komfortableren Alternativen.
Aber jetzt wurde es doch wieder eins...

Denke nämlich, dass das Cupra-Fahrwerk schon so straff ist, dass die 4-5 cm mehr Tiefgang die Zusatzhärte akzeptabel wirken lässt. Zwar wird das wohl bei gewissen Situationen ne gute Stufe härter werden, als das Serienfahrwerk, jedoch schätzweise nur minimal härter als Cupra-Dämpfer mit H&R Federn. Hier sollte schon differenzierter unterschieden werden.
Gewinde hat vielleicht 1-2 cm mehr Tiefgang als Federn, dafür an der VA auch 2,5 cm mehr Federweg...

Bin letztens einen FR TDI mit Federn gefahren und einen Octavia RS TFSI mit KW V1.
Letzterer war nur minimal straffer bei Gullydeckeln etc. Erwarte also mit dem H&R Gewinde ähnliche Erfahrungen.

So oder so, Ihr könnt sicher sein, dass mein Urteil in dem Punkt "Komfort" sehr kritisch sein wird. Ich fuhr 6 Jahre lang ein KW V1 mit 205/40/17 Reifen am Polo und weiß, wie das ist. Außerdem sind mir Rückenprobleme durchaus sehr gut bekannt.. ;)

Man kann aber nicht beides haben, muss Prioritäten setzen.

Thema:

Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke

Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke - Ähnliche Themen

[5F] H&R Federnsatz 28843-2 mit ABE, für Seat Leon 5F: H&R Federnsatz 28843-2 mit ABE, für Seat Leon 5F Baujahr 11/12> (2WD) Tieferlegung VA 35 mm Tieferlegung HA 35 mm Achslast ab 1011 kg...
Erfahrungen mit Fahrwerken von Eibach, H&R, ST, Vogtland und AP für Verbundlenker-HA: Erfahrungen mit Fahrwerken von Eibach, H&R, ST, Vogtland und AP für Verbundlenker-HA Hallo Liebe Forenmitglieder, ich weiß es existiert...
Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
Neu im Shop: Artikel für den neuen Leon 5F: Da ich bereits mehrmals danach gefragt wurde nachfolgende Info: Die Artikel für den neuen Leon 5F werden je nach Verfügbarkeit nun nach und nach...
Gutachten für 16mm gesucht: Hallo, habe folgende Spurverbreiterungen mir für die Hinterachse gekauft...
Oben