Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke

Diskutiere Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; hi ne frage wen i das twin tube gewindefahrwerk mit 19 zoll tomason tn6 225/35 et 40 in 1p verbaue brauch ich da unbedingt nen stabi oder andere...
  • Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #101
hi ne frage wen i das twin tube gewindefahrwerk mit 19 zoll tomason tn6 225/35 et 40 in 1p verbaue brauch ich da unbedingt nen stabi oder andere teile?

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #102
Danke @ Patrick!:)

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #103
so mal die frage an alle die das FW im 1M haben ist es weicher oder härter als das Cup Kit ???
weil dat CK war mir nen bissel hart habe das scho selbst gefahren in heikos leon (Bauer)

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #104
Überrede Snakebite, dass er zum nächsten Centrotreffen kommt, dann kannste ne Probefahrt machen ;-)

Empfindet jeder anders und hängt natürlich auch davon ab, wie tief Du es runterschraubst...

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #105
is mir scho klar das doe härte auch was subjetives an sich hat aber ich werde zum nächsten centro höööchst warschein lich nen GW FW bestellen mal schauen

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #106
sorry 27.7. wird bei mir nichts

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #107
So, gestern war es dann soweit, ich habe Post von Patrick bekommen :very_hap:

Paket war gut geschnürt, und auch der Inhalt (das Fahrwerk) gut verpackt. Der erste Eindruck von der Verarbeitung ist schon mal sehr gut. Ich werde dann mal schauen, dass ich es so schnell wie möglich einbauen kann, dann gibt es auch von mir einen Erfahrungsbericht

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #108
Heiko, dein Erfahrungsbericht is noch nicht da! :p

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #109
tief und geil ist es :D

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #110
Hy,
hab heute auch mein Twintube von Patrick bekommen und bin begeistert:] . Was ich allerdings komisch finde, ist das es am vorderen verstellbaren Gewinde des Federbeins eine Kontermutter, also zwei Nutmuttern sind und bei der Gewindeverstellung an der Hinterachse nicht????? Könnt Ihr mir da weiterhelfen.

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #111
es giebt 2 möglichkeiten die eine eine mutter fehlt also bloß net einbauen da sich sonnst dein FW von allein verstellt
2. möglichkeit da ist ne kleine schraub drin die du dann aufs gewinde drehen musst schau mal nach oder schreib einfach patrik ne Pn

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #112
Hi, nochmal zu meinem Problem mit der Verstellsicherung des Federtellers an der HA. Also an der VA hab ich zwei Nutmuttern zum kontern, an jeder x beliebigen Stelle und an der HA halt nur eine und diese hat auch keine Bohrungen wo sich Gewindestifte drin befinden( So wars es z.B. an meinen Polo). Hab Patrick schonmal angemailt, aber er muß das auch bei H&R nachfragen und ich hab da auch schon angerufen, aber nach 17uhr erreicht man da keinen mehr ausser den AB. Kann mir denn sonst keiner von euch sagen wie das bei euren Twintubes am LEON 1M ist??? Oder mal bilder von dem Federteller einstellen würde mir ja schon reichen.
Juppy

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hy ,

also hab dann gestern mal nach mehreren Anläufen den richtigen Ansprechpartner bei H&R erreicht. Der meinte dann, dass es alles so korrekt sei. Sie verbauen an den vorderen Federbeinen eine Kontermutter, weil sich bein lenken ja das Federbein dreht. Zwar nur minimal aber trotzdem. Und an der HA würden Sie sich das ganze sparen da diese ja fest bleibt und durch den hohen Druck der belastenden Feder nichts passieren könnte. Naja ein bisschen komisch find ich es zwar trotzdem, aber die leute von H&R werden schon wissen was die verkaufen.

LG Juppy

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #113
Hab von patrick das Fahrwerk auch verbauen lassen Var. 1 .... mit dem passenden Stabi von H&R leider hab ich da jetzt ein Problem habe bei holperigen Straßen immer ein ekliges kurzes kratzen ... ich glaube nicht das ich da aufsitze .. ich denke erstens das die reifen bei stärkerem einfedern in den Radkästen kurz aufschleifen oder ist das die Antriebswelle ? Ich habe keine Ahnung bin ja nur leihe

Ich habe 19"x8" MAM RS 2 drauf ET 30 mit Reifen 235/35/R19 Pirelli. Vorne hab ich noch keine Spurplatten drauf hinten 20 mm je seite. Das Auto ist Serie ... Signo Das Fahrwerk ist so Tief geschraubt das ich noch nen Finger Zwichen Reifen und karosse am obersten Punkt bekomme (also oben am Reifen). Vorne wie hinten !

Nun Frage ich mich was kann ich machen .... das das funktioniert ..... denn ich will mir nicht meine Reifen aufschlitzen ... ich bin total ratlos und die Werkstatt stellt sich auch total dumm ;( ;( ;( ;(

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #114
Das ist auf dem Foto schwer erkennbar, aber ich würde auf schleifenden Reifen tippen. Schau doch mal in das Radhaus...in der Regel sieht man die Stelle...

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #115
Hat das Fahrwerk schon jemand im Allrad verbaut? Erfahrungen wären schön.

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #116
Ja, der beitrag ist alt... Aber mit dem Fahrwerk in Patricks Shop verlinkt...

Ich interesse mich für das H&R Gewindefahrwerk... Ist die härte im eingebauten Zustand verstellbar? Ich kann dazu leider auf der H&R Homepage nichts finden...

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #117
bei variante eins nicht, aber da soll es wohl ne var. 2 geben ;)

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #118
Frage in die Runde:
die Variante 2 hat bis jetzt noch niemand verbaut oder?
Bin am überlegen diese Version zu verbauen, will aber nicht unbedingt nen reinfall erleben...
Is die V2 mit dem KW Street Comfort vergleichbar?
Möchte nicht härter werden als das Serienfahrwerk.. und vor allem diese kleinen Schläge sollen rausgefiltert werden, die machen mich wahnsinnig!!!
Hab zur Zeit die H&R 40 mm Federn verbaut, bei 200 auf ner schlechten Autobahn der absolute Wahnsinn.. alle Schläge gehen durch des macht wirklich keinen Spaß. Auch die Xenons sind nur am nachregeln, flackern dementsprechend extrem was wirklich ******* is auf Dauer.

MfG

Iceburn

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #119
Variante 2 wurde auch schon mehrfach verkauft.

Warum flackert Xenon wenn die Höhe nachreguliert wird ? Wie meinst Du das ?

• Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke Beitrag #120
Gibts da für die Variante 2 schon irgendwo Erfahrungsberichte?

Speziell auf schlechten Autobahnen merkt mans das er hoppelt, dadurch die Xenons rauf und runter regeln und einem nach gut 10 min die Augen wehtun...

mfg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

da bis jetzt wohl noch keiner das variante 2 verbaut hat..
ich habs ;)

die ersten 500 km landstraße/autobahn:
erste sahne!
bin auf ca selben niveau wie mit den 40er h&r federn, dämpfer aufs komfortabelste eingestellt
wirklich schön zu fahren, straff und sportlich, aber noch wirklich komfortabel.

ich kanns nur empfehlen

mfg
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke

Neu im Shop: H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke - Ähnliche Themen

[5F] H&R Federnsatz 28843-2 mit ABE, für Seat Leon 5F: H&R Federnsatz 28843-2 mit ABE, für Seat Leon 5F Baujahr 11/12> (2WD) Tieferlegung VA 35 mm Tieferlegung HA 35 mm Achslast ab 1011 kg...
Erfahrungen mit Fahrwerken von Eibach, H&R, ST, Vogtland und AP für Verbundlenker-HA: Erfahrungen mit Fahrwerken von Eibach, H&R, ST, Vogtland und AP für Verbundlenker-HA Hallo Liebe Forenmitglieder, ich weiß es existiert...
Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
Neu im Shop: Artikel für den neuen Leon 5F: Da ich bereits mehrmals danach gefragt wurde nachfolgende Info: Die Artikel für den neuen Leon 5F werden je nach Verfügbarkeit nun nach und nach...
Gutachten für 16mm gesucht: Hallo, habe folgende Spurverbreiterungen mir für die Hinterachse gekauft...
Oben