Neid Neid Neid - Focus RS 2009

Diskutiere Neid Neid Neid - Focus RS 2009 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Tja ist halt ein 2,5 liter motor ohne Benzin Direkteinspritzung usw Aber da geht noch um einiges mehr also 360 ps und 520 nm sind kein problem
  • Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #121
Tja ist halt ein 2,5 liter motor ohne Benzin Direkteinspritzung usw
Aber da geht noch um einiges mehr also 360 ps und 520 nm sind kein problem

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #122
Unter 15 Liter geht nix ?( oh ha tja der Hubraum macht halt immer viel aus.

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #123
15 Liter Verbrauch bei 300 PS? kippt da vorne ein kleiner Japaner den Sprit manuell rein? :totlach:

das ist ja total der witz....da braucht mein V6 Turbo + der R32 Turbo von uns ja weniger..und das bei über 500 und fast 600 PS :rolleyes:

also am Hubraum kanns zumindest schonmal nicht liegen :D

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #124
So jetzt mal die Kirche im Dorf lassen,
es haben mehrere Test fahrer den Wagen getestet und keiner hat es geschaft den wagen von 0-100 in unter 6 Sek zutretten das schnellste was ging war 6.5 bei Der leistung ist Frontantrieb der lezte Müll
aber muss jeder selber wissen ob man sowas braucht.Da kauf ich mir Lieber den S3 mit allrad un 265PS und lass den hinter mir.Die Grünefarbe ist schon der HAmmer aber das wars auch.Hab b Selber Schon drin gesessen,viel anders als ein St sieht das teil auch nicht aus ,auser andere Sitze,Wo.

Wünsche einen Schönen Sonntag

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #125
...bei Der leistung ist Frontantrieb der lezte Müll...
Traktionsprobleme hat der RS ganz sicher nicht.
Das man die Räder im ersten Gang zum qualmen bringen kann, streite ich dir nicht ab.
Man kann es aber auch lassen. Liegt also letzlich am Fahrer.
Immerhin hat Ford dem RS eine echte Sperre gegönnt und ist nicht dieser VW-Unart mit der elektronischen Fessel gefolgt.
Und die sorgt auch dafür, dass er deutlich agiler als ein S3 ist.
Für Leute die an der Ampel posen müssen, ist der RS dann eben nichts - who cares!? :rolleyes:

Er gehört optisch ohnehin eher in die Kategorie eines Evos oder eines WRX STI.
Da braucht man schon bisschen Charakter, um damit durch die Stadt zu fahren.
Ein S3 ist eher ein Frauenauto mit starkem Motor und Schwerpunkt auf Sicherheit. Mainstream eben.
Kann man mögen, muss man aber nicht.

Wenn man dem RS einen anständigen LLK spendiert, passen auch die Fahrleistungen. :)
Das originale Teil drosselt ihn etwas.
Der Innenraum (abgesehen von den Sitzen :sabber: ) ist auch nicht mein Fall.

Was den Verbrauch angeht, lässt sich das Teil sicher auch mit 12 Liter bewegen.
@CT:
Das ein V6 Turbo bei artgerechter Nutzung unter 15 Liter braucht nehm ich dir nicht ab. :D
Ich weiß sehr genau, was ein R32 mit Lader schluckt.
Man kann ihn auch mit 11 Liter bewegen, aber dann fährt man gänzlich ohne Lader.
Wenn der Lader läuft, dann säuft er auch. Und das dann anständig. Kraft kommt von Kraftstoff.

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #126
@ löwenart

im normalen alltagsbetrieb fahren wir den leon als auch den r32 mit 11,5 bis 12,5 liter.
Wenn ich auf der AB unterwegs bin dann liege ich natürlich im bereich von 14,5 bis 16 liter im schnitt, bin aber dann auch die meiste zeit mit gut über 200 unterwegs.

In relation braucht der rs meiner meinung nach zuviel, er hat weniger hubraum und deutlich weniger leistung und braucht dasselbe an sprit wie unsere beiden, das ist doch ein witz wenn das wirklich so stimmt!

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #127
...bei Der leistung ist Frontantrieb der lezte Müll...
Traktionsprobleme hat der RS ganz sicher nicht.
Das man die Räder im ersten Gang zum qualmen bringen kann, streite ich dir nicht ab.

Du willst mir doch nicht sag das der gute Her Schrik keine ahnung hat,wie er sowas zu bewegen hat!!!!
Keiner der Klasse testfahrer die da waren und den getestet haben habe es geschaft den wagen unter 6 s auf 100 zubekommen

Das sind wunschträume von Ford,
Ford kann keine Schnellen autos bauen,

Kann nur sagen Hände weg davon!!!!!

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #128
Das sind wunschträume von Ford,
Ford kann keine Schnellen autos bauen,

Kann nur sagen Hände weg davon!!!!!
Was qualifiziert dich zu so einer Aussage? Du sagst, du hast nur mal drin gesessen?! :laughing:

In der Sportscar wurde er übrigens mit 6,2 Sekunden für den Standartsprint gemessen.
Außerdem hatte er bei dem Test einen Durchschnittsverbrauch von 11,3 l Super!
Bei S3 und Co muss es schon wenigstens 98 Oktan sein.

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #129
²Christian
du möchtest nicht wissen was ein aktueller Evo X mit SST getriebe an sprit versemmelt.... und das bei nur 295 ps. den bekommst du kaum unter 13 liter.

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #130
Das stimmt.
Man kann nur jedem Evo X-Fahrer raten, nach der Einfahrzeit ein Software-Update beim Tuner machen zu lassen.
Danach kann man ihn locker mit 2 Litern weniger auf 100 km fahren.

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #131
das stimmt! und man hat paar pferde unterm ***** mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #132
ja das gibts doch net....ham die ganzen leute bei den herstellern den gar keine ahnung mehr? ?( :nene: :tremblin:

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #133
Die Motorapplikateure haben in der Regel schon deutlich Ahnung davon was sie tun und auch wie sie es tun, da dort ein Aggregat über 200.000 km halten soll und das mit jeden Fahrer (auch den Depp), bei den meisten Tunern ist dies nicht der Fall, da:
1. kein mir bekannter Tuner macht Dauerläufe mit den hohen Laufleistungen sowie entsprechende Prüfstandsläufe
2. beim Tuning die meisten nicht verwundert sind wenn bei über 100.000km was hoch geht
3. bei Extremumbauten z.B. bei Rothe die Leute sich vorher informieren und wissen was sie erwarten können

Bei Serienapplikationen steht die Sicherheit im Vordergrund und die kostet ggf. etwas Sprit z.B. für die Kühlung etc. Auch sitzen bei dem OEM deutlich mehr Leute bei der Software-/Funktionsentwicklung als beim Tuner.

In der Regel haben die beim Tuner deutlich weniger Ahnung besonders hinsichtlich Haltbarkeit und Grenzwerten von Bauteilen....:rolleyes:

mfg schnuf

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #134
da gebe ich dir natürlich durchaus recht schnuffel....aber dennoch bin ich sehr verwundert über solche verbräuche in der heutigen zeit....

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #135
Ich frage mich ein wenig in welcher Welt ihr lebt? Ein Lambo oder Ferrari schluckt egal in welchem Fahrbetrieb minimum 25 Liter und hat auch "nur" um die 500 PS. Klar gibt es große Abweichungen bei gleichstarken Fahrzeugen verschiedener Hersteller, aber dennoch heißt es nicht umsonst "Kraft kommt von Kraftstoff" :D

P.S.: In der Vergangenheit hatte ich mal einen 102 PS starken BMW, den ich mal mit 13,3l auf 100 KM bewegt habe. Das war einmalig und war halt einfach gnadenloses "treten", aber genauso konnte man den mit 7l fahren :p

Gruß Draven :wave:

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #136
Ich frage mich ein wenig in welcher Welt ihr lebt? Ein Lambo oder Ferrari schluckt egal in welchem Fahrbetrieb minimum 25 Liter und hat auch "nur" um die 500 PS.

uninteressant....da nicht direkt vergleichbar....
wir reden von 2,5-3,2l Hubraum und Turbo...

du von min. 8 Zylindern und über 5 L hubraum

das ein 8 zylinder mit 5 l hubraum grundsätzlich einen höheren verbrauch hat ist unbestritten und ändert nichts an der diskussion hier ;)

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #137
Mit meinem Post wollte ich verdeutlichen, dass wohl auch die Ingenieure von Ferrari und Lamborghini (als Beispiel) sehr unfähig sein müssen, weil ihre Fahrzeuge ja wesentlich mehr verbrauchen... :rolleyes:

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #138
Ich hoffe, das war Sarkasmus. Der Gewichtsunterschied zwischen einem 2,5Liter-4 Zyl-Motor und einem 5Liter-V8 liegt ist sicher NICHT Faktor 2! Ganz zu schweigen von den rotierenden Massen!

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #139
Hi,

ich bin durch Zufall auf eure Diskussion gestossen. Ich fahre so einen Focus RS und möchte euch mal meine Erfahrungen mit diesem Auto mitteilen.

Verbrauch: Ich fahre das Auto sehr sportlich soweit es möglich ist, mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 10,5 - 12 Liter Super. Wer sich so ein Auto kauft, bei dem ist der Verbrauch zweitrangig, hier zählt nur der Spass.
Traktion: Für einen Fronttriebler phänomenal, und ich bin schon einige Allradfahrzeuge gefahren. Da hat Ford gute Arbeit geleistet.
Fahrleistungen: Muss man selber erlebt haben, ist echt ne Rakete. GTi 6 ist ne Lachnummer dagegen, aber wirklich!!! :laughing:
Mal sehen was der Golf R bringt, ist aber nicht wirklich vergleichbar, da er ja Allrad hat.
Spass: Der beste Kompaktsportler, den es im Moment auf dem Markt gibt. Wer auf sportliche Autos steht, der ist hier genau richtig. Der Sound ist der Hammer, ploppen, knallen, brüllen... Auf längeren Autobahnstrecken ist er natürlich auch dementsprechend laut und auch hart, nicht jedermanns Sache. Das ist eher ein Fahrzeug für die kurvige Landstrasse, da macht das Teil richtig fetz.
Qualität: Soweit ist bei meinem alles ok, aber einige Kunststoff-Anbauteile waren bei Auslieferung nicht richtig in ihre Halterung eingerastet....schlechte Endkontrolle. Viele andere RS-Fahrer haben wesentlich gravierendere Mängel, das fängt an bei fehlerhafter Lackierung (die Grünen) und hört bei abfallendem Heckdiffussor auf. Klare Note 6 für Ford. Über den Innenraum kann ich mich allerdings nicht beschweren, gefällt mir sehr gut, das ist aber wieder Geschmackssache.

Das sind bisher meine Erfahrungen mit diesem Fahrzeug. War meiner Meinung nach absolut kein Fehlkauf.

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #140
ah 10,5 bis 12 L schiebst du den RS oder wie ich komme nicht unter 13 L bei ganz sparsammer fahrweise!wie viel KM haste auf der uhr???ich 3500.

Thema:

Neid Neid Neid - Focus RS 2009

Neid Neid Neid - Focus RS 2009 - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Seat Leon 12/2009 1p 1.8Tsi Beratung für Endschalldämpfer und Kennfeldoptimierung: Hallo liebe Tuner Gemeinde! Ich bin seit neuestem Fahrer eines Seat Leon 12/2009 1p 160ps 90tkm 1.8tsi Nun spiel ich mit dem Gedanken einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben