Neid Neid Neid - Focus RS 2009

Diskutiere Neid Neid Neid - Focus RS 2009 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Der eine Satz vom "Clio"-Fahrer sagt doch alles, ich probier mal zu übersetzen......." Wenn man den RS richtig am Limit fährt, dann sieht das...
  • Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #101
Der eine Satz vom "Clio"-Fahrer sagt doch alles, ich probier mal zu übersetzen......." Wenn man den RS richtig am Limit fährt, dann sieht das schon anders aus " .

Und beim zweiten anschauen sieht man das der RS bei einigen Kurven recht früh bremst. Ein bisschen Show ist ja immer dabei......hat Renault halt ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen wie Ford ;-)

Und hier sieht er garnichtmal so schlecht aus :

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #102
gestern ist mein RS angekommen,ging alles bissel schnell wie gedacht eine woche nach bau schon da super!wenn ich ihn dan nach dem urlaub hole gibts pics!also so 29.09 rum!

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #103
Stark.....und nach den Bildern und der Einfahrphase berichte doch mal bitte ob der nicht die Endgeschwindigkeit schafft :rolleyes:

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #104
hatte schon mal die möglichkeit bei einem RS mit zufahern der geht über 280 laut tach,noch fragen????:p

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #105
War das ein ganz neuer?die letzten die ausgelifert wurden sind nachgearbeitet worden
andere ansaugung,problem soll damit behoben sein

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #106
@ Valentino

ich habe daran auch nie gezweifelt ne? ;););)

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #107
habe den RS jetzt seit einer woche 1500 Km schon auf der uhr und es ist einfach nur geil mit dem wagen!was ist S3 oder Cupra sehen alle keinen stich 6 GTi gleich garnicht einziger der dran bleiben konnte war ein audi TT 3,2 quattro und das auch nur bei regen denke ich!:D:D:D

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #108
Mehr Infos bitte, und vor allem wollen wir Bilder sehen! :D

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #109
Glückwunsch zu der Entscheidung und knitterfreie Fahrt.

Wie unser Fahrwerke Prof letztens so schön sagte; geiles Auto der RS, ganz tolle Vorderachse...nur schade das man drin sitzt und permanent auf das billige Ford Plastik starren muss!

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #110
Sorry wenn ich mich jetzt hier der allgemeinen Begeisterung nicht anschließen kann.

Sicherlich finde ich den Focus RS optisch eine Wucht, definitiv. Allerdings gibt es einen Punkt, wegen dem ich mir keinen RS erwerben würde: So toll die Fahrleistungen auch sein mögen, bezweifle ich, dass man lange Jahre mit dem RS Spaß haben kann. Meine Zweifel liegen in der Tatsache, dass der RS-Motor serienmäßig mit einem Ladedruck von 1,4 bar befeuert wird .... :astonish: ... Ich vermute, dass es da langfristig zu Problemen mit der Halbarkeit des Laders, Zylinderkopf und dgl. kommen wird :tremblin:

Vielleicht mag ich mich auch irren ... aber mein Gefühl sagt mir was anderes.

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #111
Der Cupra fährt mit 1,1 bar....auch nicht wenig...

Hier mal nen AUszug aus der Sportauto:

Der bewährte Fünfzylinder-Turbomotor, von Haus aus 225 PS stark, wurde für das RS-Modell grundlegend überarbeitet. Ein größerer Turbolader vom Typ Borg Warner K16 drückt das Gemisch mit bis zu 1,4 bar in die Brennräume. Der komplette Ansaugtrakt und die Auspuffanlage sind zur Reduzierung von Strömungsverlusten optimiert. In Kombination mit geänderten Nockenwellenprofilen ergibt das eine Leistungssteigerung auf 305 PS bei 6.500/ min. Das maximale Drehmoment erhöht sich auf 440 Nm und steht von 2.300 bis 4.500 Umdrehungen parat.

Für Standfestigkeit sorgen eine spezielle Beschichtung der Zylinderwände, überarbeitete Ventile und verstärkte Pleuel.

Der K16 ist übrigens auch im Audi TT RS der auch aus 2,5 Litern und 5 Zylinder nochmal 35 PS mehr rausholt....da sagt keiner was ;-)

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #112
Da sämtliche Teile auf die Leistung angepasst wurden, halte ich das für absolut unbedenklich.
Gut, die 500.000 km-Marke wird ein RS ohne Revision des Motors vielleicht nicht knacken, aber auch ein 1,8T mit K16 ist sehr lange standfest, wenn man Kolben, Pleuel und Verdichtung anpasst.
Der Lader bringt den Druck spielend. Also seh ich da kein Problem.
Jeder TDI mit ARL fährt von Haus aus mehr Druck. Das spielt überhaupt keine Rolle.

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #113
So, der Produktionstermin wurde wieder einmal verschoben - auf Ende Dezember - die spinnen echt. Ich dachte schon Seat wär langsam. Bestellt im Februar und immernoch nicht da.

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #114
das ist aber nicht der gleicht k16 wie im TT rs ;-)
Es gibt bestimmt 5 oder noch mehr verschiedene k16 lader von leistungen von 300 bis über 800 ps gehen

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #115
Glückwunsch zu der Entscheidung und knitterfreie Fahrt.

Wie unser Fahrwerke Prof letztens so schön sagte; geiles Auto der RS, ganz tolle Vorderachse...nur schade das man drin sitzt und permanent auf das billige Ford Plastik starren muss!

Würde ich auch sagen. der Inneraum ist ne Schande für so nen Auto. das ist nicht ansatzweise sportlich und sieht darüber hinaus auch noch echt panne aus. Außen Hui, innen pfui

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #116
Och so schlimm finde ich das jetzt auch nicht

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Aber habe den schon mit ner software gesehen 365 ps und 550 nm ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #117
das ist aber nicht der gleicht k16 wie im TT rs ;-)
Es gibt bestimmt 5 oder noch mehr verschiedene k16 lader von leistungen von 300 bis über 800 ps gehen

Hmm....wofür steht den die 16?!

Ich kenn mich bei BW nicht so aus...aber laut deren HP ist beim K16 (K1) bei 299 PS Schluss

Aber K16 kann ja nicht die ganze Bezeichnung sein, wie soll man da die genauen Durchmesser von Abgas und Verdichterseite erkennen..

Hab eben auf nem Transporter 3 RS gesehen :) *sabber*....also von außen echt brutal!

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #118
eben und darum kann es dieser k16 auch schon garnicht sein!!
k16 lader sind wirklich super Turbo lader ein kollege von mir hat 2 stück in seinem porsche Turbo drin
aber natürlich noch viel größere ;-)

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #119
kann mal einer sagen wie ich hier Fotos hoch landen kann sonst wird das leider nichts!habe jetzt 2500 Km im Rs hinter mir und muss sagen es ist einfach nur geil !es gibt keine echten gegner selbst ein S3 oder Cupra R kommen nicht mit ein GTI 6 der 315 Ps hat kann dran bleiben aber och nicht mehr!das einzige was stört ist der verbrauch der unter 15 garnicht ist eher über 20...lol

Thema:

Neid Neid Neid - Focus RS 2009

Neid Neid Neid - Focus RS 2009 - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Seat Leon 12/2009 1p 1.8Tsi Beratung für Endschalldämpfer und Kennfeldoptimierung: Hallo liebe Tuner Gemeinde! Ich bin seit neuestem Fahrer eines Seat Leon 12/2009 1p 160ps 90tkm 1.8tsi Nun spiel ich mit dem Gedanken einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben