Neid Neid Neid - Focus RS 2009

Diskutiere Neid Neid Neid - Focus RS 2009 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; der rs ist mit sicherheit eine spaßgranate ... das steht außer frage ... aber wenn ich alles zusammenrechne was mir an nem auto wichtig ist hat...
  • Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #81
der rs ist mit sicherheit eine spaßgranate ... das steht außer frage ...
aber wenn ich alles zusammenrechne was mir an nem auto wichtig ist hat der RS im vergleich weniger zu bieten als z.b. der 135i ...

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009

Anzeige

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #82
grün is geil 8)

Da habt ihr beide recht bzw. schließ mich da beiden Meinungen an.
Es kommt ja auch darauf an, ob man mit seinem Wagen auffallen will oder was Gediegeneres fahren möchte.
Beim BMW hast das gleiche "Problem" wie z.B. dem S3, dass solche Fahrzeuge optisch kaum von kleineren Modellen zu unterscheiden sind (mal abgesehen von uns Experten :D ).
Der RS geht da in ne andere Richtung und hat da auch ne andere Zielgruppe.
Da ich weder den einen noch den anderen gefahren bin, kann ich schlecht zum Fahrverhalten oder Leistungsenfaltung was sagen. Wäre aber dann Kaufentscheidend.

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #83
Der BMW geht schon richtig gut kann man nicht anders sagen und als 1 Coupe in weis mit 19 zoll felgen ist der auch schön anzusehen,natürlich nur mit dem M paket dazu!aber dan kommt erst mal der preis der bei 44000€ liegt bei dem was ich gefahren habe,dan haste kaum platz in dem auto und ich mit meinen 198 schon garnicht!das ist beim ford viel viel besser für mich z.B oder wenn mal einer hinten mit fahren muss das geht beim 1 eigentlich nicht,für normale menschen nicht!dan der Preis mein RS kostet 38000 € da ist aber alles drin was es bei ford gibt!also 6000€ wenniger als der BMW.noch fragen!!!

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #84
Wertverlust? :D :p ;)

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #85
Wertverlust ist doch immer so eine Sache... Ich kann Leute nicht verstehen, die sich ein Auto für genau 2 Jahre kaufen, wo jedes Auto einfach den größten Wertverlust hat.
Wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, möchte ich diesen dann doch mehrere Jahre fahren, um das Geld nicht direkt vom Fenster rauszuschmeißen.
Sollten es dann doch nur 2 Jahre sein, wäre ein Jahreswagen oder evtl. Leasing meine Wahl.

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #86
Bei dem RS hält sich er Wertverlust vermutbar stark in Grenzen da er limitiert ist.

Zu Beginn wurde ein Preis von 33.900 ausgegeben jetzt sind wir schon bei 38.000. Als ich mich Anfang des Jahres beim Ford Händler kundig gemacht hatte meinte dieser, dass sich viele Ford Mitarbeiter (Verkäufer hauptsächlich) selbst den RS bestellt haben um ihn das als Wertanlage nach 6-12 Monaten für deutlich mehr als den Einkaufswert zu verkaufen ;)

Und wenn man die Preise bei Mobile sieht scheint das sich zu bewahrheiten.

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #87
also ich bin den schon gefahren (In weiß)
Ist wirklich ein sehr geiles auto
aber obenrum macht der leider zimmlich zu ab 220 geht das nur noch sehr langsam vorran

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

mir wurde gesagt ist frühstens nächsten oktober wieder lieferbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #88
wie der macht zu ab 220???da gehen laut werk 260!also eher schneller.wie schon viele im Ford forum geschrieben haben....

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #89
@Valentino

Glaub einfach nicht alles was gewisse Personen schreiben und berufe dich auf deine eigenen Erfahrungen.

Glaubst du echt, dass der ab 220 nur noch zäh vorran geht bei einer VMax über 260 und über 300 Pferden? :nene:

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #90
Die vmax erreicht er leider nicht
ich habe mit dem wagen max 250 tacho drauf bekommen leider und da war wirklich schluss.
Die probleme kann mann aber auch im focus forum nachlesen
also untenrum zieht der neue rs wirklich richtig pervers
denke das liegt auch am verbauten k16 lader sehr giftig,null turboloch!!

Das liegt am extrem hohen cw wert ist ja auch wirklich über verspoilert

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #91
Vielleicht nicht richtig eingefahren oder gar noch IN der Einfahrphase gewesen ?(

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #92
Nein daran liegt es nicht ,haben diverse zeitschriften aber auch beim test nicht erreicht
und auch die bergünding dazu habe ich schon geschrieben.
Liegt wohl am sehr hohen cw wert.Schlechte aerodynamik usw
ist aber beim cupra auch nicht viel anderes ab 230 geht das ganze langsamer als bei nem gleicht starken porsche zb soll man nicht glauben das macht richtig was

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #93
das soll dann aber net heissen, dass er die Endgeschwindigkeit nicht erreicht.
Er braucht halt länger für die letzten paar km/h wie gleichstärke Fahrzeuge mit besserem cw-Wert...
Aber wer fährt schon auf Endgeschwindigkeit ständig, zum Fahrspaß reichts zwischen 50 und 180...

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #94
Also ich hab letzte Woche bei Tourifahrten auf'm Ring viele RS gesehen.
In weiß, blau und auch in grün. Der schaut schon haaaammer aus!!
Aber noch viel geiler ist der Sound...

War heute hinter einem Grünen. Durch nen Kreisel und dann raus...
Ich hab extra mein Radio ausgemacht, das Fenster aufgemacht
und gehofft - hoffentlich läd er durch!! Und hat er dann auch - pervers geil!!!8o

Viele Grüße

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #95
also ich hätte mit noch so viel auslauf den 263 nicht erreicht.
Bin ja nach kilometern nicht mal auf 260 laut tacho gekommen

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #96
wir werden sehen und ich sage euch dan wie schnell der geht ok?

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #97
Alles klar da bin ich aber mal gespannt

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #99
naja so ist das eben auf den geraden zieht der weg und in den kurven hat er ihn wieder
ist eben ein klein wagen gegen nen einen aus der Kompaktwagen klasse
ist aber auch schon im cupra forum diskutiert worden

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #100
das konzept von ford sollte doch aber in die richtung gehen, das der RS so ein kurvensprinter("rallyfahrzeug") werden wird.
da sieht der ford aber ganz schön blass aus mit seinem brachialen auftreten (optik), gegen so einen "bideren" clio.

Thema:

Neid Neid Neid - Focus RS 2009

Neid Neid Neid - Focus RS 2009 - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Seat Leon 12/2009 1p 1.8Tsi Beratung für Endschalldämpfer und Kennfeldoptimierung: Hallo liebe Tuner Gemeinde! Ich bin seit neuestem Fahrer eines Seat Leon 12/2009 1p 160ps 90tkm 1.8tsi Nun spiel ich mit dem Gedanken einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben