Neid Neid Neid - Focus RS 2009

Diskutiere Neid Neid Neid - Focus RS 2009 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; ja nur sind bei den 10000 mehr drin als nur nen chip + aga :D... Aber gut... RS ist halt RS :D
  • Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #41
ja nur sind bei den 10000 mehr drin als nur nen chip + aga :D...

Aber gut... RS ist halt RS :D

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #42
die 10Mille sind gleich verbraten beim Cupra, höchste Tuningstufe und anschließend der Austauschmotor... :D :p

Nuja, kommen wir wieder BTT :D

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #43
der 1P cupra ist und bleibt ne familienkutsche

Das gilt für den 1M genauso. Günstiger nicht, man sollte halt von Anfang an wissen was man will. Das tunen macht eh nur dann Sinn wenn man zu einer annähernd vergleichbaren Leistung weniger zahlt. 110 PS TDI chippen zum Beispiel.

Was erwartet ihr denn bitte vom 2,0 TFSI zu einem aufgeblasenen 2,5er. Der hat ein 25% mehr Hubraum und somit ungetunt auch mehr Leistung. Der Mehrpreis zu einem EVO? Naja die Kiste mit Allrad und das Dingens würde ähnlich viel Kosten wie ein EVO. Fakt ist man bekommt wofür man bezahlt. Der Rest ist Geschmackssache. Bei dem Kauf entscheidet doch sicher net das Tuningpotenzial.

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #44
  • Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #45
ich sag ma so, mit einem "geringen" Aufwand erreicht man beim Cupra gute 380 bus 400PS. Schätze mal das man da sogar mit 10 Scheinen gut hinkommt. Ich denke da nur an die ganzen 16V turbos die den Vr6T ordentlich einheizen. Und da unterscheidet sich der Hubraum nunmal mehr. Klar ist der St das "bessere" Auto, wenn man damit racen will. Aber es hieß ja ...andere preisliga und andere Leistugsliga... Das finde ich halt nicht. Den für das selbe Geld bekommt man im Cupra mehr.

Wenn man jetzt bedenkt "den RS kann man auch umbauen" dann kostet er locker 50 scheine ;). Ihr wisst was ich meine... Lassmers einfach.

RS gut, Cupra gut, alles gut :D

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #46
Impreza und Evo sind meiner Meinung nach ne andere Liga. :rolleyes: Aber das scheint Ansichtsache zu sein. Ok wenn man nur die PS-Zahl vergleicht mag das stimmen. Dann ist er auch auf M3 E36 3.2 und RS4 2.7 Nveau... 8)

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #47
der 1P cupra ist und bleibt ne optische familienkutsche

Das gilt für den 1M (LCR?) genauso.

:rolleyes:

Jap, so bin ich einverstanden. :D Ich kann natürlich zum RS keinen Vergleich ziehen aber Fahrwerk Bremsen usw. sind im 1P Cupra schon auf Sportlichkeit abgestimmt. Viel mehr wäre auch schon wieder unangenehm. Ich denke das Ford das nicht anders sieht und da ebenfalls einen Spagat versucht.

Was den EVO sowie Impreza angeht, logo das macht allein schon der Allrad sowie die Abstimmung und das ansprechen der Elektronik (ESP, ASR usw.). Da liegt auch der Hund begraben. PS kann jeder. :D

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #48
Im ersten Moment *neid* als ich dann die Optik gesehen hab war der Neid weg. Mein Geschmack ist die Optik nicht. Ich finde die Serien 240 PS vom Cupra 1P inzwischen zu viel für einen Frontkratzer und wenn mein nächster mehr Leistung hat dann sicher mit Allrad.
Ich bin gespannt wie sich die Leistung bei den Frontkratzern weiter entwickelt, wie Seat, VW etc. da nachlegen und wie sich diese Wagen verkaufen. :)

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #49
Das ding ist ja mal ne Probefahrt beim Händler wert oder?

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #50
Das ding ist ja mal ne Probefahrt beim Händler wert oder?

Wenn das so einfach wäre. :D

Bei 1000stk Deutschlandweit wirds sehr schwer sein, das du Überhaupt ein Ah findest die den ned schon Verkauft haben.

War dabei mir einen zu Bestellen, jedoch dann nach Aussage das, das AH wo ich war bereits 4 Stk auf warteliste haben, wo es nicht mal 100 pro sicher ist einen zu bekommen, von den 4ren, war mir das dann doch zu Stressig.:angry:

Ich warte noch einige Zeit bis die ersten Frei am Gebrauchtwagen markt sind.:baby:

Geiles Teil, wo es sich lohnen würde zu warten. Bekommt halt der leon solange ne Umbaukur :laughing:

Grüße

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #51
Bei der Lackierung langen sie aber ganz schön hin - 1230 EUR für Ultimate-Green. :rolleyes:

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #52
Wobei das grün auf dauer bestimmt nervt, so als Blickfang ja ganz okay...

Bei den Lieferzeiten hätt ich kein Bock mehr... so exklusiv is dann doch übertrieben...
Warum nicht was mit Allrad, gleiche Preis/Leistung-Liga: :sabber:

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #53
Ja aber wer sagt dir das du die Warterei da nicht genauso hast?

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #54
den gibts ja scho länger, genügend Vorführwägen...
Bei dem Wertverlust eines Neuwagens muss man eh gut rechnen bzw. ein super Angebot bekommen... :baby:

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #55
Naja da kommt aber dann hinzu das der net limitiert ist.

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #56
bei uns fährt einer so einen und i fahre nen 1,8er t jetz gechipt(seit freitag) und er hat laut Prüfstand 221Ps und der dumme focus zieht erst ab 160 weg und dann auch nicht so hammer doll

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #57
Als erstens kann ich mir kaum vorstellen, dass Du, selbst mit 221 PS, an dem Focus dranbleibst. Zweitens ist es halt immer die Frage was man unter "nicht so hammer doll versteht" :D

Der Focus ist übrigens immernoch nicht da - ******* ewige Lieferzeiten - wenn er kommt geht er jedoch gleich zum "Nachrüsten". Angedacht sind ~ 420 PS

Einzelheiten gibts dann wenn er aufm Hof steht...

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #58
ich hab mich schon gegen nen rs versucht ...
das haut ned hin ... der macht mich vom stand weg nass ...
also kommst du mit dem "kleinen" 1.8t schon mal gar ned hinter her ...
ned erst ab 160 ... da fährt der rs dann kreise um dich ;)

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #59
Ich will die Aussagen der Fachleute hier nicht in Frage stellen aber ist es aber nicht so das der kleine K03(S)-Lader im unteren Bereich besser geht weil er seinen Druck früher aufgebaut hat als der K04?

Keine Ahnung wie deutlich der Unterschied ist bzw. ob dieser überhaupt spürbar ist!?

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #60
jep, an dem würd ich ein wenig dranbleiben können, aber dann haut er ab.

Thema:

Neid Neid Neid - Focus RS 2009

Neid Neid Neid - Focus RS 2009 - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Seat Leon 12/2009 1p 1.8Tsi Beratung für Endschalldämpfer und Kennfeldoptimierung: Hallo liebe Tuner Gemeinde! Ich bin seit neuestem Fahrer eines Seat Leon 12/2009 1p 160ps 90tkm 1.8tsi Nun spiel ich mit dem Gedanken einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben