Negativrekord! Hab ich ihn?

Diskutiere Negativrekord! Hab ich ihn? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hier :] Allerdings hab ich mit dieser Tankfüllung auch schon wieder locker die 630km geschafft. Und das mit dem V6.
  • Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #41
Original von amfti
Wer gründet mit mir zusammen einen eigenen Mineralölkonzern? ?(
Hier :]

Allerdings hab ich mit dieser Tankfüllung auch schon wieder locker die 630km geschafft.
Und das mit dem V6.

• Negativrekord! Hab ich ihn?

Anzeige

• Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #42
@liquide
WOW!!! :astonished:
630km mit einer Tankfüllung?

Das lässt mich ja doch noch hoffen... :D

So, ich muss jetzt auch mal schnell wech, und unseren Konzern "AL Oil AG, Bamberg - Bad Liebenzell" beim Amtsgericht im Handelsregister eintragen lassen! ;)

• Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #43
@amfti

Was soll der Sprit bei euch denn kosten? ;)

Habt ihr auch nette Damen, die den Löwen schön waschen und polieren? :D :D :D

• Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #44
Also nach 3.000 km im V6 hat sich der Schnitt bei 9,4 eingependelt :))

• Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #45
Original von amfti
Wer gründet mit mir zusammen einen eigenen Mineralölkonzern? ?(

ich währe dabei, hab zwar bloss nen braven 1,6er aber der will auch trinken ham. mein rekord waren 9,5 liter aber das waren bloss 150 km autobahn wo der tank sich der hälfte seines inhaltes entleerte, wo die da hin sind is mir ein rätsel aber hinter der e-klasse habe ich mich gehalten, weil die bei 200 nicht schneller wollte :D

mfg schnuf

• Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #46
Ich weiß..falscher Thread...aber --->

100km zum TBB gefahren, Land und AB so 130 - 140 ...Ergebnis 5,7L/100km (Cupra TDI) :rolleyes: :D

Rückweg....AB mit 140 - 200 km/h ---> 6,3L/100km 8)

• Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #47
Ich probier' mit dieser Tankfüllung mal wie die Sau mit dem V6 zu fahren!!! :evil:

Mal schaun ob ich die 400km - Grenze knacken kann!
Drückt mir die Daumen!

@Razor: ...warum postest du es hier dann ?( :baby: :tongue:

• Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #48
@Liquide

:rolleyes: :D Nur so..weil hier grad so viel los ist :D

• Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #49
So bin auch auf Spritsparttour (leider habe ich es nur 11KM zur arbeit "kaltfahrten")

Momentan fahre ich bei 7,3 Litern ohne mich anzustrengen!

Bei 170Km hat die Tanknadel angefangen sich zu bewegen! 8) (bei vollgasfahrte macht sie das schon ab 90 Km! X( )!

• Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #50
ich auch ich auch:

so einfahrphase abgeschlossen mein persönlicher rekord:

612 km mit einer tankfüllung, teilweise hab ich einen schnitt von 6,9 l 8) 8o gehabt! aber dann einmal kurz aufs gas die ersten rei gänge hoch und dann schon wieder 7,8 l X(

schnitt momentan auf 7000 km gesehen 8,5 l

find ich des geht in ordnung, im vergleich dazu

golf 3, 90 PS, 55 l tank - maximal ~710 - 720 km und schnitt 7,5 - 7,8 l, also auch nicht die welt weniger...

einziger und eigentlich relevanter unterschied: golf konnte man treten wie man will und trotzdem nie mehr als 9 l. beim leon muss man(n) sich schon sehrzusammenreisen :bonk: um solche werte zu erreichen.

(leider habe ich es nur 11KM zur arbeit "kaltfahrten")

he he, ich hab 12 km... da is er grad erst warm, schon sehr entäuschend. ich fahr deshalb schon manchmal umwege, damit ich mal in der früh ein bisschen aufs gas drücken kann.

• Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #51
8,5 Liter?! Du Glückspilz....wohnst wohl im flachen Land?! Naja hier bei mir im Gebirge hab ich dank hinzu kommender sportlicher Fahrweise grad im Schnitt 10 Liter.....hmmm hab auch nur 15 km zur Arbeit aber sobald die TempNadel auf Mitte steht darf "ER" bis 4000 Touren gehen...naja so lebt er evtl keine 200T km aber das soll er auch nicht unbedingt :rolleyes:

mfg micha

• Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #52
Original von michaelmct
8,5 Liter?! Du Glückspilz....wohnst wohl im flachen Land?! Naja hier bei mir im Gebirge hab ich dank hinzu kommender sportlicher Fahrweise grad im Schnitt 10 Liter.....hmmm hab auch nur 15 km zur Arbeit aber sobald die TempNadel auf Mitte steht darf "ER" bis 4000 Touren gehen...naja so lebt er evtl keine 200T km aber das soll er auch nicht unbedingt :rolleyes:

mfg micha

Wenn er da keine 200.000 km hält dann rast ich voll aus.:hammer:
Manche achten überhaubt nicht auf solche Sachen und selbst da müsste er das meiner Meinung nach schaffen.

• Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #53
Normalo-Düsel

HiHo!

Meld mich mal mit meinem normalo 81kw-Düsel zu Wort... *meld*

Also Strecke: Köln -> Paderborn, Mittwochs Nachts kurz vor 01:00 losgefahren. Insgesamt 190km. Fahrzeit: 1h 15min. Abgesehen von Baustellen und begrenzten Zonen Tempomat bei Tacho 210 reingehauen :D Muss echt sagen, sehr entspannend. Nach 10min kams mir vor wie 130 fahren... ;) Nur konnte die GRA nicht verhindern, dass manche Berge den Temposchnitt leicht drückten.

Resultat: 7,7l /100km. Die Baustellen haben den Verbrauch wohl gut gedrückt.Hatte bei den Momentanverbräuchen bei 210 meist knapp unter 10l.
Ne Woche später bin ich mit LKW-Tempo die gleiche Stecke gefahren (anstrengend).. Halbes Tempo, fast halber Verbrauch: 4,1l... Schon witzisch, son Düsel.

Die Tankladung schlug dann mit 5,9 zu Buche, sonst hab ich eher so 5,3-5,5l auf ganze Tankfüllungen, je nach Laune ;) , hatte auch schonmal 5,0.

Greetz
Manu

PS: Ach ja, meinen All-Time Negativrekord hab ich mit nem BMW 320i E30 aufgestellt... 60l Tank nach 160km halbleer....

• Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #54
hallo,

12l hab ich auch schon geachft mit meinem 1,6.

fahre sonst zwischen 9 -10, was ich selber etwas viel finde. aber mal schaun

• Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #55
Bin gestern rund 200 km Autobahn gefahren und hatte danach einen durchschnitt von 16,2 Liter. X(

Bin schon recht flott gewessen. :D :))
Aber es is schon viel.

Auto 1,8 t (Serie)

• Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #56
Hi,

habe gerade bei 15 kmh Schnitt, 37 km 11,6 Liter verbraucht. Dabei waren die ersten 25 km recht gemütlich mit 6,5 Liter !!!

Aber dann !!! kam das Fahrsicherheitstraining :D

Auf der nassen Folie wird der Löwe ganz schnell zum Abflieger. Beim "Elchtest" waren sogar 75 PS Astras schneller !! Locker um 10 kmh, Mir ist der Löwe bei etwa 52 - 55 kmh abgeflogen.

Dafür bin ich aber hinter einer Lotus Elise auf trockenem Slalomparcour hergekommen 8) :D

Gruß Thorsten

• Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #57
Original von liquide
Ich probier' mit dieser Tankfüllung mal wie die Sau mit dem V6 zu fahren!!! :evil:

Drückt mir die Daumen!

@Razor: ...warum postest du es hier dann ?( :baby: :tongue:

Das sollte wohl kein Problem sein, oder? ?(

• Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #58
Original von wintermute
Original von liquide
Drückt mir die Daumen!
Das sollte wohl kein Problem sein, oder? ?(
Hehe - die Heimfahrt von dir war auch ziemlich flott!
Inclusive dem rumgeheize von Wintermutes Dad hab ich 13.7 Liter im Schnitt gebraucht :O

Weiss nicht ob sich das die Tankfüllung über durchhalten lässt!

• Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #59
Dieses monat hab ich schon 2 mal nach 360 und 340 km getankt..... :holy:

Normalerweise schaffe ich es nie über 460 oder 470 km pro Tank.

Das heisst dass mein monatlicher Durschnitt nie unter 11 liter steht. :(

MfG

• Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #60
Ich habe am Wochenende auf der Fahrt zum Devilseye mit den Rundfahrten und der anschließenden Heimfahrt am Sonntag fast eineinviertel Tankfüllungen verbraucht - incl. befüllter Tankentlüftung versteht sich!! :D

Meine Laufleistung an diesem Wochenende betrug dabei lediglich 350km! 8o

Bedeutet
Kraftstoff Super Plus: ca. 75 Liter
Laufleistung: 350km

350 km = 75 Liter
100 km = 21,34 Liter

21,34l/100km - da muss ich wohl ganz schön geheizt sein devilseye, oder? ?( :D :D

Okay, auf der AB hab ich den V6 beispielsweise auf der Rückfahrt schon gut gefahren: ich bin dort, wo keine Begrenzungen herrschten (also vor 22h so gut wie nirgendwo :D ) immer Vollgas gefahren! ;)
BTW: ganz knapp 260km/h laut Tacho hat er gepackt (DAS IST KEINE LÜGE!!!!! 8o Okay, da ging's dann auch bergab... :D :D )
Noch dazu habe ich die 160km Fahrtstrecke in nur 47 Minuten zurückgelegt! :tongue:

Also sollte ich mich dann aber auch nicht wundern, wenn er trinkt wie ein Specht, oder? :tongue:

Thema:

Negativrekord! Hab ich ihn?

Negativrekord! Hab ich ihn? - Ähnliche Themen

Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[ST] Welchen ST....Erdgas, Benzin...Diesel?: Hi @ll, mein erster Post. Ich bin Leo aus Berlin und derzeit auf der Suche nach dem passenden Neuwagen für mich. Nach ausgiebiger Recherche bin...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Oben