Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Negativrekord! Hab ich ihn? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; 361 Km mit 49 Litern Sprit! :D :D :D Möglich gemacht durch: 20VT, viele Berge, eilig gehabt ohne Ende und mieser Sprit ( von irgendeiner freien...
Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #1
wintermute
Reaktionen
0
361 Km mit 49 Litern Sprit! Möglich gemacht durch: 20VT, viele Berge, eilig gehabt ohne Ende und mieser Sprit ( von irgendeiner freien Tanke, meine 20VT lief so rauh wie ne Kettensäge! ).
Wollte das nur mal kundtun. Öfters sollte mir sowas nicht passieren...*teuer!!!*
Da muss ich aber glaub ich mal nachziehen ! Hab aber seit der letzten Tankfüllung meine Sparphase mit 8,0 Liter im Schnitt !!!! Wow.
Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #3
MarkusIbizaCupra
Reaktionen
0
13.57 Liter / 100km im Durchschnitt....klingt so, als hättest Du Spaß gehabt........
Wie die Bremsen wohl gerochen haben8o
Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #4
wintermute
Reaktionen
0
Ja, die rochen übel
@maniac:
Die Welt geht unter!
Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #5
Maniac
Reaktionen
1
@Wintermute
Stimmt, das mit der Herrenrasse wird ausserdem schon wieder nixmehr ! Hab was besseres !!!!!!:bunny:
Nee, aber mal im Ernst.....(ein Wortspiel, wie putzig!! ), der Verbrauch is schon ordentlich !
Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #6
CupraV6
Reaktionen
0
hehe beim V6 war für mich folgendes drin: 18.2 L/100 km , strecke: luxemburg -> aix-en-provence in 4 h 50 min
Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #7
Maniac
Reaktionen
1
Ohhh nein, bitte keine Turbo vs V6 Geschichten......das hatten wir schon zur Genüge !
@CupraV6
Ich mein damit jetzt nicht Dich sondern die Leute die sich dann wieder streiten müssen ob ein Turbo oder ein V6 das bessere Auto ist....
Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #8
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
hihi..ja sowas ähnliches hatte ich auch schon öfters
audi A3 1.8T 250 PS
40 liter Super + auf 200 km!..naja war aber AB
aber ich glaub wenn unser V6-Turbo soweit ist (umbautermin steht nun fest!!! 23.9.gehts los!!!) dann können wir da slocker toppen
Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #9
Mirco
Gast
Ein Impreza STi ist auch nicht unter 12 Litern zu bewegen, bei zügiger Fahrweise locker 25 Liter.
8) 8) 8) 8)
Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #10
DarkAngel
Reaktionen
0
ich glaub zwar nicht das es euch interessiert aber meiner braucht immer zwischen 7.3 und 7.8 liter.. egal wie ich ihn quäle *g*
Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #11
wintermute
Reaktionen
0
@maniac:
Es wäre aber doch Interessant, wenn die Leute sich mal die Birne einkloppen würden ob jetzt der 1.8T oder der V6 MEHR säuft als der andere ( also im umgedreht positivem Sinne )...
Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #12
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Alter Heizer!
Kenne das aber bin damals mit meinem 90PS Golf 2 nach Hamburg geheizt!
Ergebnis 38L für 250KM (inklusive Klimaanlage "an")!
Mußte halt schnell gehen!!!
Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #13
wintermute
Reaktionen
0
Also bitte! Ich "heize" nicht, ich fahre "sportlich" wie man das so nennt!
Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #14
Devilseye
Gast
Möchte auch einen Negativrekord mit meinem TDI melden nachdem meine Mutter ja Super reingeschüttet hatte. Nach abholen von der Werkstatt die ersten 20km ein Durchschnittsverbrauch von 13 Litern...
Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #15
V5forFun
Reaktionen
0
Hi,
tja, wer A... sagt, muss auch ... limente sagen, wie´s im Sprichwort so heißt. Kraft kommt schließlich immer noch von Kraftstoff. Wer eben behende unterwegs ist, muss Tribut zollen oder einen 1.6er fahren oder so.
Da ich mich der V6 vs 1.8T diskussion nicht anschließen kann, muss ich natürlich sagen, dass auch der V5 bei 240 km/h ordentlich durstig wird. Im übrigen bewege ich das Teil im Drittelmix mit 2/3 Stadtverkehr zwischen 9,2 - 9,6 l/100 km durch die Kante, Fahrspaß und Laufruhe inklusive.
Gruß
V5ForFun
Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #16
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Hmm, nicht übel... Diesel, 150 PS, den Glockner hoch beim Anführen der Meute mit Tempo 40.... Schnittverbrauch nach 40 km rund 14 Liter
Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #17
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Aber Leute denkt dran Kraft kommt von Kraftstoff
Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #18
Prime Evil
Reaktionen
0
Kenn ich...
Als Kurzstreckenturbofahrer erlebe ich das alle 4 Wochen ;(
Aber: :heart: meinen Löwen
Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #19
StefanH
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von Cupra
Hmm, nicht übel... Diesel, 150 PS, den Glockner hoch beim Anführen der Meute mit Tempo 40.... Schnittverbrauch nach 40 km rund 14 Liter
Hehe, ich hab nur einmal kurz auf den Verbrauch geschaut und da hab ich 11.1 l/100km gesehen.
Danach hab ich beim Bordcomputer gleich weitergeschaltet, ich schätz der Verbrauch ist aber noch um einiges angestiegen
Mfg
StefanH
Negativrekord! Hab ich ihn? Beitrag #20
Patriot
Reaktionen
0
Luschen...
hoch bis zur Edelweissspitze hatte ich knapp 34l/100km. Zum Glück Tank und Entlüftung voll mit günstigem Ösisprit. Als wir wieder unten waren, war es für die gesamt Tour ein Schnitt von 10,9, Schubabschaltung und Berg runter sei dank.
Wenigstens mußte ich mich nicht mit 60-70 Pumpedüse-Diesel-PS begnügen
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[ST] Welchen ST....Erdgas, Benzin...Diesel?: Hi @ll,
mein erster Post. Ich bin Leo aus Berlin und derzeit auf der Suche nach dem passenden Neuwagen für mich. Nach ausgiebiger Recherche bin...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde,
ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen,
es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...