Negatives Leon 1P

Diskutiere Negatives Leon 1P im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Habt ihr mal unter euren sitz geschaut? Da ist auch noch ein Fach:rolleyes: :D
  • Negatives Leon 1P Beitrag #41
Habt ihr mal unter euren sitz geschaut? Da ist auch noch ein Fach:rolleyes: :D

• Negatives Leon 1P Beitrag #42
Was will uns der Autor mit diesen Zeilen sagen? :dontknow: ;)

Falls du meinst, da könnte man die Bordmappe unterbringen, frage ich mich, wie du das geschafft hast :astonish: ! Das Fach wird jetzt bei mir vom Schirm belegt. Diese 1€-Dinger aus der Drogerie passen da genau rein :D ! Der Platz vorher im Kofferraum war auch irgendwie doof!

Gruß Segge

• Negatives Leon 1P Beitrag #43
Mein Schirm (nicht so ein Knirps sondern ein großer wo man auch Platz darunter hat) liegt im vorgegebenen Fach in der Kofferraumablage - da hat er nämlich genau drin Platz und rumpelt nicht rum. Schön in schwarz gehalten fällt der nicht mal auf wenn man die Ablage runter klappt.

• Negatives Leon 1P Beitrag #44
Naja, sone Ablage hab ich halt nicht und rumpeln tut bei mir auch nix :D ! Ich find das Fach vorne in sofern praktischer, als das man direkt beim aussteigen schon einen Schirm hat und nicht erst zum Kofferraum muss.

Gruß Segge

• Negatives Leon 1P Beitrag #45
Was mich noch stört - weiß nicht ob das nur bei mir so ist - aber:

Serienausstattung
  • Außenspiegel auf Fahrerseite konvex

Hat der bei euch noch so einen Knick, oder ist das ein normaler Spiegel, wie auch auf der Beifahrerseite?

ICH HAB KEINEN KONVEXSPIEGEL

Zuletzt bearbeitet:
  • Negatives Leon 1P Beitrag #46
na das ist doch ein feature um den toten winkel zu verkleinern :)

• Negatives Leon 1P Beitrag #47
Hast du den? Ich nämlich nicht. :(

Edith meint hät ich vllt. oben mit reinschreiben sollen. :eek:

• Negatives Leon 1P Beitrag #48
Das stört dich warscheinlich, wei Du vorher keinen konvexen Spiegel hattest, dann ist das ungewohnt. (oder umgekehrt?)

Ist aber meiner Meinung nach ein Sicherheitsfeature, das viele sogar nachrüsten, falls nicht "Serienmässig". Finde sowas ist Geschmacksache und da es als Sicherheitsfeature gedacht ist, sollte man es dem Leon nicht als "Negatives" angekreiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Negatives Leon 1P Beitrag #49
Bei meinem Leon fehlte der "Knick" im Spiegel auch, da wurde einfach das falsche Spiegelglas verbaut, war einfach durchgängig, nicht konvex, kein Knick. Habe das beim :) bemäkelt und es wurde anstandslos getauscht. Kommentar war "falsche Ausstattung ab Werk". Jetzt habe ich auf mehrspurigen Strassen wieder etwas mehr Überblick.

dagger

• Negatives Leon 1P Beitrag #50
Das stört dich warscheinlich, wei Du vorher keinen konvexen Spiegel hattest, dann ist das ungewohnt. (oder umgekehrt?)

Ist aber meiner Meinung nach ein Sicherheitsfeature, das viele sogar nachrüsten, falls nicht "Serienmässig". Finde sowas ist Geschmacksache und da es als Sicherheitsfeature gedacht ist, sollte man es dem Leon nicht als "Negatives" angekreiden.

Hast mich falsch verstanden. Beim 1M hatte ich ihn, und fand es gut. Beim 1P ist der Knick NICHT vorhanden. ;)

• Negatives Leon 1P Beitrag #51
Was mich noch stört - weiß nicht ob das nur bei mir so ist - aber:

Serienausstattung
  • Außenspiegel auf Fahrerseite konvex

Also schönlangsam kommen mir zweifel an der Qualität des Forums beziehungsweise an den Prioritäten mancher User. Was ist an einem Außenspiegel der zb auf der Autobahn mehr Überblick verschafft negativ?? den hast du auch bei jedem Golf, oder auch bei der E Klasse. :nene:

Als nächstes kommt dann als negatives zum 1P das man als Raucher den Ascher um 0 Euro extra dazubestellen muss...

• Negatives Leon 1P Beitrag #52
Ja hab's gemerkt... aber wollte fairerweise mein Post nicht komplett verändern.

Der plane Spiegel ist wohl ein paar Cent billiger... ergo Sparpolitik. Dann darf das wohl hier stehen.

@masta... :laughing: willkommen in der Grube. (Hast es wie einige hier falsch verstanden!) btw. bei meinem EU-Import kostet der Ascher 65 € Aufpreis.

@zill20VT... ändere doch den ersten Post. Den lesen hier alle falsch!

• Negatives Leon 1P Beitrag #53
@zill20VT... ändere doch den ersten Post. Den lesen hier alle falsch!

DONE.

@ masta

Ruhig Brauner
Man hätte bloß 2 Post's weiterlesen müssen. ;)
Finde es auch negativ das der Leon Airbags hat, alles unnötiges Gewicht. :rolleyes:

• Negatives Leon 1P Beitrag #54
@ Satty na dann tuts mir leid, hab mich grad aus der Grube herausgelesen, DAnke.

@ zill20VT was meinst mit Brauner??

• Negatives Leon 1P Beitrag #55
Ruhig blut junge. ;)
Bleib auf'm Teppich... :D

• Negatives Leon 1P Beitrag #56
Zitat aus dem Internet:

"Ruhig Brauner, brich nicht den Frieden"

(Auszug aus Oper von Richard Wagner)

I. Akt, DRITTER AUFZUG
Auf dem Gipfel eines Felsenberges.
Rechts begrenzt ein Tannenwald die Szene. Links der Eingang einer Felshöhle, die einen natürlichen Saal bildet: darüber steigt der Fels zu seiner höchsten Spitze auf. Nach hinten ist die Aussicht gänzlich frei; höhere und niedere Felssteine bilden den Rand vor dem Abhange, der - wie anzunehmen ist - nach dem Hintergrund zu steil hinabführt. Einzelne Wolkenzüge jagen, wie vom Sturm getrieben, am Felsensaume vorbei.

(Gerhilde, Ortlinde, Waltraute und Schwertleite haben sich auf der Felsspitze, an und über der Höhle, gelagert, sie sind in voller Waffenrüstung.)

Gerhilde(zuhöchst gelagert und dem Hintergrunde zurufend, wo ein starkes Gewölk herzieht) "Hojotoho! Hojotoho! Heiaha! Heiaha! Helmwige! Hier! Hieher mit dem Roß!"

Helmwiges stimme(im Hintergrunde) "Hojotoho! Hojotoho! Heiaha!"
(In dem Gewölk bricht Blitzesglanz aus; eine Walküre zu Roß wird in ihm sichtbar: über ihrem Sattel hängt ein erschlagener Krieger. Die Erscheinung zieht, immer näher, am Felsensaume von links nach rechts vorbei)

Gerhilde, Waltraute und Schwertleite (der Ankommenden entgegenrufend) "Heiaha! Heiaha!"
(Die Wolke mit der Erscheinung ist rechts hinter dem Tann verschwunden)

Ortlinde (in den Tann hineinrufend) "Zu Ortlindes Stute stell deinen Hengst: mit meiner Grauen grast gern dein Brauner!"

Waltraute (hineinrufend) "Wer hängt dir im Sattel?"

Helmwige (aus dem Tann auftretend) "Sintolt, der Hegeling!"

Schwertleite "Führ' deinen Brauen fort von der Grauen: Ortlindes Mähre trägt Wittig, den Irming!"

Gerhilde (ist etwas näher herabgestiegen) "Als Feinde nur sah ich Sintolt und Wittig!"

Ortlinde (springt auf) "Heiaha! Die Stute stößt mir der Hengst!"
(Sie läuft in den Tann)
(Schwertleite, Gerhilde und Helmwige lachen laut auf)

Gerhilde "Der Recken Zwist entzweit noch die Rosse!"

Helmwige (in den Tann zurückrufend) "Ruhig, Brauner! Brich nicht den Frieden!"

(etwas lesbarer umgestaltet)

PS: Nur Copy&Paste aus dem Internet... keine Kunst :laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Negatives Leon 1P Beitrag #57
WOW, das nenn ich mal ein Post, Danke für die ausführliche Erfklärung.

Bin ganz ruhig.

• Negatives Leon 1P Beitrag #58
8o

• Negatives Leon 1P Beitrag #60
Ach Mist, schon wieder ein Eintrag mehr auf meiner Liste ;) Hoffe meiner kommt bald...

Rauche zwar nicht im Auto, aber irgendwo muss man ja die McDonalds Rechnungen aufbewahren, für die man bei der nächsten Bestellung 'nen Burger Extra bekommt.

Thema:

Negatives Leon 1P

Negatives Leon 1P - Ähnliche Themen

Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf: GFahre seit 8 Jahren GTI, erst einen 6er, jetzt einen 7er vFL, Variante CS, alle DSG 6 Gang. Nun besagten Leon als 2. Wagen, vorher Mini Cabrio...
HILFE bei Bremsscheiben und Bremsbeläge + Bremssattel TÜV Seat Leon 1P 2.0i 16V FSI: Guten Abend zusammen, ich war heute beim TÜV und der hat folgende Mängel festgestellt : Betriebsbremse 2. Achse rechts löst nicht (EM)...
Oben