Negatives Leon 1P

Diskutiere Negatives Leon 1P im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Fahri im Leon, Du bemängelst: - das sehr kleine, nicht abschliessbare und NICHT beleuchtete handschuhfach, da passt ja nix rein, die...
  • Negatives Leon 1P Beitrag #21
Hallo Fahri im Leon,

Du bemängelst:

- das sehr kleine, nicht abschliessbare und NICHT beleuchtete handschuhfach, da passt ja nix rein, die bordmappe hab ich da jetzt drin und gut ist

- Unverkleidete Teile der Heckklappe

Das Handschuhfach ist IMMER zu klein. Ich kenne kein Auto bei dem es zu groß wäre.

Zugegeben, die unverkleideten Teile der Heckklappe sehen etwas seltsam aus. Vor Kurzem hab ich den Sinn darin entdeckt. Es regnete und ich musste an den Kofferraum. Rechts und
links schwappte eine Welle von der Hecklappe nach hinten – nein, nicht in den Kofferraum, sondern durch die unverkleideten Kanäle am Kofferraum vorbei nach unten. Funktioniert einwandfrei.

Ich hab auch noch was, was aber kein Mangel ist. Im 2007 Leon hat Seat von roter zu weißer Cockpitbeleuchtung gewechselt. Fensteröffner sind auch weiß beleuchtet. Etwas
unfertig durchdacht erscheint mir, dass Radio und Mittelkonsole weiterhin in Rot beleuchtet sind. Aber das ist nur was optisches, kein Mangel.

ESP

• Negatives Leon 1P Beitrag #22
Mir gefällt mein Leon sehr gut, aber das Handschuhfach ist wirklich kein Vergleich zur Konkurenz. Sagar die Bordmappe passt nur mit viel Mühe & Not hinein. Schon mal in nem Astra, Mazda3, oder Golf das Fach gesehen?
Ist sicherlich kein Kaufgrund, aber in der Kompaktklasse sind Ablagen nun mal gefragter, als in einer Mittelklasselimu.

Aber was zum Teufel ist die Fensteröffnerbeleuchtung. Meinst du die roten LEDs?

• Negatives Leon 1P Beitrag #23
Sorry, hab mich ungenau ausgedrückt. Die Knöpfe für das Fensteröffnen sind doch hinterleuchtet - weiß - wie man es sich wünscht.

ESP

• Negatives Leon 1P Beitrag #24
Danke für die schnelle Antwort. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber bei dem momentan schönen Wetter fahre ich einfach kaum Nachts.
Wahrscheinlich hat SEAT bemerkt, dass die rote Tachobeleuchtung agressiver macht :laughing:

• Negatives Leon 1P Beitrag #25
Die Fensterheber Knöpfe sind doch aber auch rot!?

Was mich stört, ist das es vorn keine Knuppel mehr zum Einstecken der Fussmatten mehr gibt, nur noch diesen blöden Klettverschluss :evil: und zum Teil die Verarbeitung.

• Negatives Leon 1P Beitrag #26
Also bei mir sind auch alle Knöpfe (sogar die des Lenkrads) ausnahmslos rot. Ausser wenn ich die hintere Fensterbedienung verriegele wird der Taster orange/Gelb. Das geschieht wenn die ZV verriegelt, dann wird auch der Knopf in der Mittelkonsole auf der einen Seite orange/gelb. Finde ich gut gemacht! habe übrigens auch ein 2007er Modell und bei mir ist kein Knopf weiss beleuchtet!

PS: Die Knubbel für die Fussmatten habe ich auch vergeblich gesucht! :(

• Negatives Leon 1P Beitrag #27
Die Knubbel waren doch im 1M auch nur in den Teppich gedreht worden?( Sollte doch dann da auch gehen!

• Negatives Leon 1P Beitrag #28
bei meinem 1M waren die knubbel serienmässig im teppich drinne......naja habe die original matten drinne und die verrutschen eigentlich auch ohne knubbel nicht....aber die soll man nachbestellen können...hab ich gehört:)

• Negatives Leon 1P Beitrag #29
Bei mir verrutschen die Matten auch andauernd, besonders beim Fahrerplatz... :(

Muss mir mal die Matten hier vom Seat-Shop holen, die haben wenigstens sone knubbel zum nachrüsten... :rolleyes:

• Negatives Leon 1P Beitrag #30
Hi Zusammen!

Also als ich meinen Löwen abgeholt hatte! waren sie zuerst auch lose! Aber dann fand ich in unserem übermässig Großen , langen Handschufach ganz unten einen Plastikbeutel mit den Knuppeln. In den Teppich gedreht und fertig!

Gruß Burny

• Negatives Leon 1P Beitrag #31
Aber dann fand ich in unserem übermässig Großen , langen Handschufach ganz unten einen Plastikbeutel mit den Knuppeln.

leider war es bei nicht so... hab keine dazu bekommen... Aber meine teppiche haben auch sone "Teppich-knubbel-Aufnahme"... :rolleyes: --> Muss den =) nochmal fragen... ;)

• Negatives Leon 1P Beitrag #32
Mal was anderes ...

Es wurde doch in der Vergangenheit immer wieder der Anschlagpuffer an der Heckklappe bemängelt. Ist das nun völlig durch Seat beehoben, also gibt es das Problem bei den Mj. 2007 nun nicht mehr !?

• Negatives Leon 1P Beitrag #33
Mein :) hat die gleich bei der Übergabe getauscht, nachdem ein Ding einfach runtergefallen ist (ist ihm angeblich noch nie passiert :rolleyes: ). Seitdem habe ich keine Probleme mehr (MJ07).

• Negatives Leon 1P Beitrag #34
Mich stören ebenfalls ein paar Dinge:

- Das nicht abschließbare, nicht beleuchtete Handschuhfach.

- Keine Ablagemöglichkeit für die Bordmappe

- Unverkleidete Teile der Heckklappe

- keinen dämpfer für die motorhaube

- Tachoanzeige ist nur beleuchtet, wenn man das Licht an macht. Bei meinem Audi bin ich es gewohnt, dass dies immer beleuchtet ist. Dadurch dass der Tacho so tief drin sitzt, sieht man den schlecht.

- Zum Thema mit der Heckklappe. Mein :) hat mir die ganze Sache jetzt mal eingestellt und seit dem geht die Klappe quasi von allein zu *g*.

- Das Cockpit spiegelt sich bei Sonneneinstrahlung extrem in der Frontscheibe. Habe ich so noch bei keinem anderen Auto erlebt...

Gruß
proXimaus

• Negatives Leon 1P Beitrag #35
Die Bordmappe ist bei mir im Ablagefach hinten am Beifahrersitz. Mehr als ein Atlas würde da sowieso nicht reingehen.
Die Heckklappe bekomme ich aber ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen nicht zu. Ein Griff ist zwar nicht so schön, wie das SEAT-Logo, aber meiner Meinung nach nützlicher.

• Negatives Leon 1P Beitrag #36
Befindet sich keine Griffmulde an der Innsenseite der Klappe ?

• Negatives Leon 1P Beitrag #37
Zwei Mulden innen, die auch in der Betriebsanleitung beschrieben sind?
Die sind nicht besonders praktisch. Ich mache die Heckklappe lieber nicht mit solch einer Wucht zu.

• Negatives Leon 1P Beitrag #38
Aber es gibt keine Fingerabdrücke auf der Außenseite :D .

• Negatives Leon 1P Beitrag #39
Aber es gibt keine Fingerabdrücke auf der Außenseite .

So siehts aus, und welches Auto hat heute noch einen "Griff'" an der Heckklappe?

Bei meinem Golf IV gabs eine "Griffmulde", aber wenn man die benutzt hat, gabs auch da Fingerabdrücke. Beim Ford Locus Turnier das gleiche Problem...dafür haben die Hersteller die Mulden im Innenraum verbaut...

• Negatives Leon 1P Beitrag #40
Moin,

die Mulden innen sind doch die optimale Lösung! Man hinterlässt keine Fingerabdrücke bzw. man hat keine vollgesifften Finger (wenn das :baby: mal etwas länger nicht gewaschen wurde) und kann die Klappe sehr bequem zu machen! Das geht auch mit wenig Schwung, zumindest bei mir :p . ich hatte an meinem Polo son Griff aussen, da hatte man immer dreckelige Fingerchen hinterher :rolleyes: !

Gruß Segge

Thema:

Negatives Leon 1P

Negatives Leon 1P - Ähnliche Themen

Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf: GFahre seit 8 Jahren GTI, erst einen 6er, jetzt einen 7er vFL, Variante CS, alle DSG 6 Gang. Nun besagten Leon als 2. Wagen, vorher Mini Cabrio...
HILFE bei Bremsscheiben und Bremsbeläge + Bremssattel TÜV Seat Leon 1P 2.0i 16V FSI: Guten Abend zusammen, ich war heute beim TÜV und der hat folgende Mängel festgestellt : Betriebsbremse 2. Achse rechts löst nicht (EM)...
Oben