Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe

Diskutiere Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Und jetzt geht das Parklicht nimmer, richig? :D
  • Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #101
Und jetzt geht das Parklicht nimmer, richig? :D

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe

Anzeige

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #102
Und jetzt geht das Parklicht nimmer, richig?

das sollte dadurch nicht beeinflusst werden, du setzt die Diode ja nur in die Zuleitung vom Relais und nicht in die graue leitung...

aber ich werds gleich ma ausprobieren, ma sehn ob ich noch sone Sperrdiode liegen hab =)

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #103
Na da werde ich mir die Teile auch mal bei Conrad bestellen und das nächste Woche einbauen. :D

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #104
Ich will die Schaltung morgen einbauen. Jetzt die Frage was muss ich alles wegbauen.Langt die Verkleidung unter dem Lenkrad? Sind da alle Kabel. Oder was muss noch weg?

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #105
Ich will die Schaltung morgen einbauen. Jetzt die Frage was muss ich alles wegbauen.Langt die Verkleidung unter dem Lenkrad? Sind da alle Kabel. Oder was muss noch weg?

Ja es langt die große verkleidung unter dem lenkrad. sind aber trotzdem ne menge schrauben (alles Torx), die du da lösen musst. Du musst auch ein paar schrauben links beim sicherungskasten lösen. Die Verkleidung muss man am ende dann etwas beherzt abziehen, da sie etwas oberhalb an zwei stellen geklipst ist.

greez

Marv

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #106
Brauche schnell Hilfe. Wie bekomm ich die verkleidung unter dem Lenkrad weg. Hab alle Schrauben weg geschraubt wo ich gesehen hab. Aber es hengt noch rechts und links neben der Lenkrad Verstellung.

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #107
wenn alle schrauben weg sind mußt Du nur kurz und kräftig anziehen da sind noch zwei klammer links und rechts vom lenkrad und die hängen manchmal aber wie gesagt wenn alle schrauben weg sind auch die vom Sicherungskasten.

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #108
würde es nicht funktionieren, wenn du das plus signal von der innenraumbeleuchtung als signalgeber an ein zeitrelais anschließt, welches dann wiederrum den strom direkt von der Batterie nimmt (um eine überlastung zu vermeiden) und somit die nebler und das Abblendlicht ansteuert???

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #109
Jepp. Würde auch funktionieren. Mußt dann aber noch'n Relais in die Plus-Leitung zu den NSW klemmen, damit die beim Losfahren sofort ausgehen. Und teuerer is sowas auch! :rolleyes:

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #110
@Big Baba
Sitzen die Clips etwa ?
Wollte erst den Tachotunnel demontieren diesen hab ich aber auch nicht weg bekommen. Den sollte man doch durch lösen von den 2Schrauben oben weg bekommen oder?

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #111
Also die Pfeile deuten das schon richtig an wenn man sich das Lenkrad wegdenkt.Der eine ist rechts vom Lichtsachalter und der andere parallel auf der anderen seite überhalb vom Zündschloß.Den tachotunnel zum entfernen ist nicht so einfach, ja die zwei schrauben müssen raus aber da sind zwei Plastikösen die es verhindern das der tunnel so einfach rauskommt mußt den Tunnel in der mitte etwas hochbiegen um ihn da raus zu nehmen. Man ist das mit worten schwer zu Erklären! Aber wenn Du die untere abdeckung nur losmachen willst dann brauchst am tochotunnel nix machen.

Abdeckung unten die Große. Rechts unten zwei Schrauben ,links unten eine Schraube und im Sicherungskasten sind wenn ich mich nicht irre drei oder vier Schrauben die die Abdeckung halten.ALLE Schrauben lösen dann von unten bei den pedalen aus den weissen Halterungen rausziehen dann kurz etwas beherzt anziehen und schon müsste die Verkleidung raus sein.
Ich hoffe konnte Dir etwas helfen und nun gutes gelingen!

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #112
@sms4u du hast Post seit Tagen von mir PN-fach voll???

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #113
hab die verkleidung jetzt wegbekommen. Ist aber schon heftig wie fest man da dran ziehen muss. Aber die Kabel die vom Zündschluss kommen sind ja mal seehr knap bemessen.Gibt es noch andere Punkte außer direkt an dem Kabelstrang die Kabel anzuzapfen??

EDIT: Hab die Kabel gefunden. Aber da sind 2weiße die vom Zündschloss kabelbaum kommen. Ein etwas dickeres und ein dünneres. Wisst ihr welches?

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #114
weiss? also bei mir sind die grau....

und grau gibt es dick und dünn...richtig ist das dicke!

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #115
hm
In der Anleitung steht das das Signal was man von der Innenraumlicht braucht aus einem weißen Kabel kommt.Hab mal probiert mit den zwei weißen die vom zündschloss kabelbaum kamen aber da gings nicht. Passt die Anleitung auch auf Baujahr 2004 von den Kabelfarben?

EDIT: Hab das richtige Kabel gefunden. Also hab das Graue vom Zündschloss genommen und das Blau/Graue.

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #116
  • Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #117
@maik84 kannste mitbestellen den Stecker habe ich auch.

So habe die Sache vor zwei Tagen auch eingebaut, hat alles wunderbar geklappt, ausser das weiße Kabel von der Inneraumleuchte gab es bei mir nicht, weiß auch bis jetzt noch nicht welche Farbe es bei mir hat.
Zitat: Oben von meiner W8 geht das weiße kabel ab soweit alles OK, ich die A-Säule demontiert Kabelstrang aufgeschnitten kein weißes Kabel mehr da, ich mich immer weiter zum Himmel vor gearbeitet keine Spur vom weißen aber an der W8 kommt es raus.
Auf jedenfall hatte ich dann die Sch... voll und habe ein neues Kabel von der W8 in die A-Säule und in den Sicherungskasten gelegt.

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #118
aber die nebler leuchten nach dem abschließen weiter?oder hab ich da was überlesen?

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #119
Nein die Nebler gehen nach dem Abschließen aus, deine Innenraumleuchte ja auch...

EDIT also neuer Stand der Dinge das mit dem Blinkerproblem ist noch nicht ganz weg jedenfalls bei mir nicht.
Licht aus Blinker an Nebler bleiben auch aus, das selbe jetzt mit Licht an die Nebler gehen bei einrasten des Blinkerhebels wieder an.
Schalte ich aber oben die Innenraumleucht komplett aus bleiben die Blinker auch aus egal ob licht an oder aus.
Jetzt würde ich gerne wissen wer das noch hat oder bin ich der einzige?
EDIT2 vergesst mein Edit 1 habe mein fehler ebend selber raus gefunden, dachte immer die Diode kommt in das graue Kabe,l aber es soll ja in die zuleitung zum Relais rein. :bonk: :bonk: :bonk:
Aber habe in den zwei Wochen auch raus gefunden wenn man die Tür öffnet wenn man Blinkt und die Nebler sind an(wie es ja ohne Diode ist) wechselt die Schaltung, und die Nebler leuchten dann nicht mehr bei Licht aus sondern bei Licht an. :D
Naja werde das Problem heute mal beheben ;)

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #120
Coming Home

Hat denn jemand von euch eine Preisvorstellung, was das einbauen im AH ca. kostet?

Habe nämlich von technik keine Ahnung!

Thema:

Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe

Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe - Ähnliche Themen

"Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe" + "Fussraumbeleuchtung" ?: "Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe" + "Fussraumbeleuchtung" ? Hallo Leute, ich bräuchte mal ne elektrische hilfe. Und zwar gibt es eine...
Oben