Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe

Diskutiere Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Würde vielleicht erstmal im AH fragen ob sie dir unsere Schaltung überhaupt so einbauen. Wenn sie es machen und du bringst das ganze Material mit...
  • Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #121
Würde vielleicht erstmal im AH fragen ob sie dir unsere Schaltung überhaupt so einbauen.
Wenn sie es machen und du bringst das ganze Material mit dann ca. 50€-60€.

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe

Anzeige

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #122
Was muss ich tun damit die Abblendlichter und nicht die Nebler leuchten? Denn ich habe keine Nebler :cry: da zu tief:nene:

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #123
hmm kann dir leider nicht weiterhelfen. Aber wenn sich jemand auskennt mit den Kabelfarben könnt er mir noch die farben vom Standlicht sagen.Danke

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #124
so, hab das jetzt auch gerade in meinen Löwen eingebaut und es funktioniert, so wie es zu Zeit ausschaut, recht gut! Mich würd jetzt nur noch interessieren wie man das Abblendlicht auch noch dazuhängen könnte! Vielleicht hat irgendwer von euch ein paar gute Tipps dazu!
Danke schon mal im Voraus und natürlich auch für die super Anleitung!

mfg brix

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #125
Na hängst einfach noch eine Brücke auf das Abblendlicht (56*), aber ob das Relais das alles mit macht kann ich dir nicht, da weiß ein Kfz-Elekriker besser bescheid;)

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #126
Wenn du ein relais wie ich verbaut hast dann macht das round about 30 Ampere, das reicht locker für Abblendlicht und Nebler!

55 Watt * 4 sind 220 Watt bei 12 Volt das sind ~ 18 Ampere also völlig im Rahmen

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #127
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauch ich nur einfach eine brücke vom Relaiskontakt (weiß jetzt nicht genau welcher geschalten wird) zum Kabel das zum Steckerplatz 56 geht machen, stimmt das so???!?!?!?!?

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #128
Jain, du musst eine Diode dazwischen Löten welche den Stromfluss von den Nebelscheinwerfern zu den Abblenlichtern zulässt, jeodch den Stromfluß sperrt wenn du die Abblendlichter anmachst. Würdest du einfach eine Brücke machen wären deine Nebels immer an sobald du das Abblendlicht anmachst.

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #129
stimmt, ist eigentlich eh logisch! Da kann ich eh die gleiche wie bei den Neblern einbauen, oder?!

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #130
Jo, ganz genau die

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #131
Hallo!

Erstmal vielen Dank an die ganzen Benutzer hier, die sich die Mühe machen für andere die super Tipps zum Einbau zu geben. :]

Ich selbst möchte mir ebenfalls dieses Feature einbauen und hab mir daraufhin erstmal die Verkleidung unter dem Lenkrad abgebaut, um mir die ganze Sache mal aus der Nähe anzusehen. Die Kabelbäume scheinen hier ja sehr knapp bemessen und sehr gut verschnürrt zu sein.
Kann da jemand etwas dazu sagen, ob es vielleicht Probleme gab an die Kabel vom Zündschloss usw. heranzukommen bzw. sie anzuklemmen?

Grüße

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #132
Hi, guck mal im Download Bereich, dort gibts noch einen Thread dazu dort habe ich geschrieben wo ich welche Kabel abgegriffen habe

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #133
Für alle die es gern haben möchten, blauertacho.de bietet nen bausatz an!

Dafür kann mans schon kaum selber machen.....

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #134
Sehr geil...also dat Ding is bald mir! Der Preis is echt en Knüller

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #135
Hallo Leute.
Habe mal ne Frage zu diesem Bausatz.
Würde gerne folgende Features bei mir installieren.
Also, wenn das Auto per FB aufgeschlossen wird, sollten die Standlichter und die Kennzeichenbeleutung angehen. Das Aufleuchten der Blinker soll weiterhin bestehen bleiben.
Wenn ich dann abschließe soll noch das Ablendlicht zu Standlichtern, Kennz.bel. und Blinkern hinzukommen.
Ist dies alles mit dem Bausatz möglich oder klappt das so nicht?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal
MfG
Martin

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #136
Ich denke da wirst du einfach die Jungs von BlauerTacho bzw Wildanger fragen müssen, da hier noch nieman diesen Baussatz verwendet hat. Im Neuen Jahr werd ich dir wohl mehr sagen können, doch diesen Monat ist das nimmer drin

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #137
Hört sich gut an,was BlauerTacho da anbietet.Werd das mal mit meinem Ah abklären und einbauen lassen.Wäre genial das GomingHome zu haben.8)

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #138
War heute beim Bosch ,hab Plan ausgedrückt dem Meister gezeigt er meinte 1 Stunde arbeit, mit Material hat das ganze 76€ gekostet und das funktionier nicht so wie es sein sollte das fehlt was:
Auto zu, und NSW sollen aber nochca.30 sec. brenne wie macht man das? mit Kondensator
? kann mir jemand BITTE hälfen ???
(P.S. Plan zum Download passt nicht zum B.j. 10.2002 nur so nur so ungefähr.)

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #139
wohnt nicht zufällig jemand im Raum Mainz oder Bad Kreuznach, der das vielleicht mal bei mir alles anschließen kann?

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #140
War heute beim Bosch ,hab Plan ausgedrückt dem Meister gezeigt er meinte 1 Stunde arbeit, mit Material hat das ganze 76€ gekostet und das funktionier nicht so wie es sein sollte das fehlt was:
Auto zu, und NSW sollen aber nochca.30 sec. brenne wie macht man das? mit Kondensator
? kann mir jemand BITTE hälfen ???
(P.S. Plan zum Download passt nicht zum B.j. 10.2002 nur so nur so ungefähr.)

hi!
also der plan muss passen...einziges kabel was eine andere farbe hat bei älteren baujahren ist das an der innenraumleuchte!
da muss man rumprobieren...gibt nur 3 möglichkeiten.

mit 30sec nachbrennen geht nur mit zeitrelais oder damit:

siehe auch anderen thread:

Thema:

Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe

Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe - Ähnliche Themen

"Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe" + "Fussraumbeleuchtung" ?: "Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe" + "Fussraumbeleuchtung" ? Hallo Leute, ich bräuchte mal ne elektrische hilfe. Und zwar gibt es eine...
Oben