Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe

Diskutiere Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Bei Conrad gibs das Modul (Coming Home) mit Einbauanleitung fuer ca 70 Teuros.
  • Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #41
Bei Conrad gibs das Modul (Coming Home) mit Einbauanleitung fuer ca 70 Teuros.

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe

Anzeige

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #42
So wie ich das Angebot verstehe, wird das Licht nur beim Abschließen des Fahrzeugs betätigt und nicht beim Aufschließen.

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #43
In der Bedienungsanleitung zu diesem Modul ist ein Schaltplan dabei wie man die Fernbedienung mit anschliessen kann dh. beim oeffnen der Tueren ueber Fernb. wird dieses Modul angesteuert. Das kann sowohl
mit einem positiven als auch negativen Impuls passieren. Ist in der Einbauanleitung erklaert. :D

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #44
Original von Bochumfriend
So wie ich das Angebot verstehe, wird das Licht nur beim Abschließen des Fahrzeugs betätigt und nicht beim Aufschließen.

Beim Aufmachen gehen die Nebler an,und wenn ich den Schlüssel vom Zundschloss abziehe gehen die an. :D

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #45
hat schon einer von uns das Modul (Coming Home) eingebaut? war das schwer? kann man nur Abblendlicht anschließen oder auch die Nebelscheinwerfer mit dem standlicht?

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #46
Da brauchst wahrscheinlich fuer jeden Lichtkreis ein eigenes Modul. Muss
noch mit meinem Haendler abklaeren wie es aussieht mit Garantie wenn
ich was selber einbau. Habe meinen erst seit 2 Wochen.

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #47
Hat jemand Coming Home von Konrad ???? + , - ?

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #48
Hallo

würde mich auch freuen wenn ich das Video auch bekommen könnte ;)

Mail

Dankeee 8)

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #49
Leondriver05, ich weiß ja nicht ob du das Video inzwischen per eMail bekommen hast, aber nochmal der Link

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #50
Hatt wirklich noch keiner Coming Home von Konrad eingebaut ? :(

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #51
hi.
hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen aber vielleicht ist das ja was neues:
ich kann demnächst ein "autowindow-modul" bekommen. das teil hat zum einen die funktion, dass die fenster beim abschliessen mit fb automatisch hochfahren und man hat beim aufschliessen auch wahlweise nebler oder abblendlicht schalten.
da ist dann auch noch ein lichtsensor dabei, damit am tag nicht unnötig die lampen leuchten. soll ungefähr 90 eur kosten.
gibt es offiziell aber noch nicht in dtld. :)
ich halt euch auf dem laufenden.

mfg

michael

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #52
auto suchen bei nacht

könnte doch sein das du meinst .... und schaue mal nach "Automatisches Schließen der Fensterheber" unter tipps und tricks .... da steht alles darüber drin ...

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #53
RE: auto suchen bei nacht

Hi,

hast du das Teil bei dir verbaut? Funktioniert das auch ohne Alarmanlage?

BERT

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #54
Ich hab das AutoWindow seit über 2 Jahren drin, ohne Werks-Alarmanlage.

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #55
nachtauto

nö , das autowindow ist mir im moment zu teuer . wenn überhaupt würd ich höchtens die hälfte von dem bezahlen was es kostet . ich hab mir zumindest für das schleißen der fenster das hier angesprochende modul eingebaut , ok ... sicherlich ist das autowindow die elegante lösung , aber der preis hält mich davon ab und wer weiß wie lange ich meinen rucksackleon naoch fahre .. kann sein das ich den schneller verkaufe wie ich das autowindow-modul eingebaut hätte ... :astonished:

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #56
Also Leute mal ne (dumme) Frage...aber warum schaltet ihr denn nicht die Beleuchtung analog zum Innenlich...Aufschließen gibt es ein Signal --> Licht, wird geschalten...
zuschließen...Licht wird ausgeschalten?!

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #57
gar nicht mal so dumm die idee!

da bräuchte man doch nur n kabel von der innenraumleuchte zum scheinwerferschalter, oder?
man kann doch bestimmt das serien-relais benutzen, oder?

man kann natürlich auch ein schaltrelais reinhängen und direkt an die scheinwerfer gehen.

ich glaub ich probier das mal aus irgendwann....

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #58
Okay, Laie am Werk:

Wenn ich den Strom von der Innenraumleichte einfach hinter den Schalter von den Neblern lege "sollte" es doch funktionieren, reicht denn der Strom aus?

Dann ist doch nur noch das Problem, das nie Nebler nur bei Standlicht funktionieren, wie regelt man das?

Wozu braucht man diese Relais? Ich würde einfach nur Stromleitungen verlegen...... ?( ?( ?(

aber wie gesagt ich habe praktisch keine Ahnung von nichts, nur theoretische Ideen die in meinem Kopf herumirren....

BERT

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #59
Eigentlich keine Dumme Idee das mit der Innenraumleuchte zu koppeln...

ABER:

Wenn man irgendwo steht und jmd. aus- oder einsteigen lässt geht die Innenraumleuchte auch an -> Nebler/Standlich geht mit an

und wenn man im Auto sitzt und die Innenraumleuchte an und aus macht sollte das Licht draußen dann das gleiche tun :rolleyes:

Werde mir das gleich mal am Auto anschauen...

• Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe Beitrag #60
Hab den Spaß mal in meinem 1.6er verbaut gehabt. mit 2 relais, ne sicherung und nen paar kabel geht das, auch so das bei laufendem motor das licht aus bleibt beim türen öffnen....hatten wir alles schon mal hier.

Thema:

Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe

Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe - Ähnliche Themen

"Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe" + "Fussraumbeleuchtung" ?: "Nebel und Standlicht als Einstiegshilfe" + "Fussraumbeleuchtung" ? Hallo Leute, ich bräuchte mal ne elektrische hilfe. Und zwar gibt es eine...
Oben