Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; seba2711 Der Kopierschutz an Software wie FIFA 16 halte ich für ausgeklügelter, Autos sind nämlich überhaupt nicht für ihre Software Sicherheit...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #781
seba2711 Der Kopierschutz an Software wie FIFA 16 halte ich für ausgeklügelter, Autos sind nämlich überhaupt nicht für ihre Software Sicherheit berühmt. Aktives WLAN und das Auto ist ein offenes Scheunentor. Der Kopierschutz von FIFA 16 ist übrigens zugekauft, ein Unternehmen namens Denuvo verkauft diesen im großen Stil für sehr viel Geld.

Ich glaube aber nicht an einen Hack für Kartenupdates eines VW Navis, viel zu uninteressant.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #782
Fraaay ich weiß :) Arbeite selbst in der Branche :)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #783
Fraaay

ja dies ist aktuell noch so

Die Hersteller lernen aber auch dazu und mittlerweile haben sogar die Firmen in der Entwicklung Probleme auf die Geräte zu kommen nur weil der Hersteller alles geschlossen hat und keiner daran gedacht hat wie die eigenen Entwickler drauf kommen sollen;)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #784
Uninteressant Mapcare zu hacken? Keinesfalls. Bei Audi MMI Geräten kostet ein Update das Kartenmaterials locker bis zu 600€. Auf dem freien Markt bekommt man "gehackte" Updates für 80€. Also für alle Seiten ein lohnendes Geschäft.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #785
Seat_Fan:Und dort arbeiten bestimmt 100mal so viele "findige Leute" dran!

EA verdient auch an der Software um Welten mehr wie Seat an den Kartenupdates...
Aber prizipiell ist es mir auch wurst, nutze das Navi so gut wie gar nicht.
Die nächsten 3 Jahre werde ich sicherlich kein Kartenupdate kaufen. Das Map Care wäre somit für die Katz.

Es ist definitiv nur noch eine Frage der Zeit, seit dem letzten Update (erst vor wenigen Tagen raus gekommen) von VCP kann man nun MIB´s auslesen. Sprich den EEPROM direkt lesen und schreiben. Die ganzen Freaks werden jetzt dann sicherlich beginnen Datenvergleiche zwischen Navis mit und ohne Map Care zu machen und die einzelnen Bytes entschlüsseln. Wird noch interessant was bald möglich ist :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #786
Seat_Fan: Nun wir reden zum glück hier ja nicht von Kartenupdates von Seat sondern von VAG (VW, Seat, Audi, Skoda, und vll auch noch einige mehr die, diese technik nutzen....) Wer weiß ob die Verschlüsselung der Updatetechnik nicht sogar in den Premiummarken aka Porsche und Co drin sind!

Ob ein Auslesen des EEPROM was bringt lasse ich mal hier im Raum stehen! Wenn das ganze Ding sauber verschlüsselt ist, wird man für ein Knacken der Software mehrere Jahrhunderte brauchen :) Und genau darauf hoffe ich! Sollte dies nicht so sein, kann ich mir gut vorstellen wo ich mich vll in Zukunft mal bewerben sollte!

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #787
Versteh mich nicht falsch, mir geht´s nicht darum die Karten kostenlos zu beziehen. Viel interessanter ist doch, dass dann evtl. ganz neue Funktionen freischaltbar sind. Zum Beispiel die HMI ist massiv ausbaufähig! Im aktuellen Zustand quasi ein Spielzeug, da die Samplingrate unter aller Sau ist, noch dazu wird der Ladedruck als Absolutdruck dargestellt (was für ein Spaßvogel das programmiert hat??). Man könnte dort theoretisch sämtliche Motorparameter darstellen können wie z.b. beim Nissan GTR :)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #788
;-)))

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #789
Habe meinen Leon SC am 15.01.2016 bekommen :schwaerm1:

Heute ein wenig mit den vielen Einstellungen gespielt und festgestellt, obwohl Neufahrzeug, ein Update für das Navi Kartenmaterial vorhanden ist. Habe jetzt das Update von Seat.de runtergeladen. Frage:
Nach dem entpacken, müssen da beide MID Dateien auf die SD Karte gespielt werden. Jede MID Datei ( es sind zwei im ZIP Ordner) braucht ca 1 Stunde bis sie auf der Karte ist. Kommt mir ziemlich lange vor?(

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #790
Hast du mapcare? Wenn nicht lass es lieber bleiben

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #791
naja beim Plus kann man net viel kaputt machen

entweder er macht es oder net

beim kleinen wäre es Problematischer da ebend dann die SD Karte unbrauchbar wäre

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #793
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #794
Mit ist gestern aufgefallen das die Music Cover bei Bluetooth Verbindung auch übertragen werden 🙂

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #796
maennchen: Leider nein, die verlinkung von der Originalen Seat Seite für zu den Karten von
Die aktuellsten sind aber von

Somit wirst du vermutlich nochmal runterladen und updaten dürfen :(

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #797
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #798
Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen das die Seat Service POI komischerweise auch alle VW Händler anzeigt obwohl diese gar kein Seat machen?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #799
Mir werden LPG Tankstellen angezeigt obwohl nur ein Haken bei Tankstellen ausgewählt ist - kein Haken bei Gastankstellen, jemand es hinbekommen die ausblenden zu können?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #800
Habe seit ein paar Tagen einen Leon Cupra 280 mit Navi Plus. Wollte die Titel einer Musik-CD auf die Jukebox kopieren. Wenn ich in dem Programmpunkt bin, und die Quelle zum kopieren auswählen will,
kann ich aber keine der angezeigten Punkte auswählen. Und ja, es ist eine CD eingelegt :)
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben