Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Gurkensepp nein nicht unbedingt es ist auch typisch das die Hardware von M kommt und Firma G die Software dafür entwickeln muss und das dann mit...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #701
Gurkensepp
nein nicht unbedingt

es ist auch typisch das die Hardware von M kommt und Firma G die Software dafür entwickeln muss

und das dann mit der Hardware egal wie schlecht sie ist

und das traurige daran ist das alle eigentlich wissen das die Hardware Schrott ist aber keiner was ändern kann da vom Hersteller D einfach keine anderen Vorgaben gemacht werden
Meich
was für Kartenformat wird eigentlich auf den Navis verwendet?
NDS oder was eigenes?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #702
Also bei uns wird alles entwickelt. Nicht umsonst sind wir Weltmarktführer :)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #703
aber nur im OEM Bereich[emoji6]

und sagmer mal so Firma G hätte auch gerne alles aus einer Hand geliefert aber das wollte Kunde D ebend nicht und nun müssen alle mit den Schlamassel leben

aber deine Firma war ja beim letzten Liefern an D auch net ganz korrekt da man ja eigentlich Karten im NDS Format liefern sollte und dies net getan hat und erst kurz vor der Auslieferung kund getan hat

aber glaube beim nächsten Projekt seit ihr ja auch zu NDS gezwungen mit dessen Problemen

wie hat zuletzt ein Entwickler von uns gesagt

NDS ist vergleichbar mit nen 20 Jahre alten Standard der einfach viel zu Lahmarschig ist aber so umgebogen das ne Super Technik draus werden soll

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #704
Nein, es ist NDS. Der Zusammenschluss ist ja relativ frisch und sehr sinnvoll imho.

Wenn ich jetzt noch besser Skillz in QNX hätte, wären Wir noch viel weiter wie bisher.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #705
Wie genau das les alles abläuft weiss ich leider nicht, bin ja ebend nur so ein Deppal in der Produktion. ;)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #706
Wenn bei euch alles entwickelt wird (Software) seid Ihr auch Schuld für sämtliche Mängel verantwortlich... Tzztzz ;-O

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #707
Meich
nur das blöde ist ebend das die Software noch so gut sein kann wenn die Hardware für die man nichts kann selber mehr als genug Fehler hat und eine Leistungsfähigkeit wo sich selbst nen Handy vor 5 Jahren schon geschämt hätte

Net zu vergessen wenn es Zeitpläne gibt die net eingehalten werden und selbst der Kunde seine Anforderungen erst viel zu spät liefert.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #708
Die Hardware ist gut. Zumindest wenn man die auseinanderschraubt und sich anguckt. Der Schwachpunkt liegt imho bei der Software und der langsamen Reaktion Updates und Hotfix' zu kompilieren (was aber an VW liegt).

Zum Glück hatte ich bisher nur Geräte ohne Fehler. Mein DM Gen2 läuft perfekt rund, ohne Fehler und Lags zu einem lächerlichen Preis.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #709
Meich
das bezog sich net auf VW Hardware sondern auf die eines Premium Herstellers;)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #710
Ich habe es geschafft, per SD Karte meine Navidaten upzudaten. Die Daten hatte ich von der Seat HP runtergeladen. Das war super. Nach einem Code o.ä. wurde ich nicht gefragt. Ist das normal oder habe ich dann offenbar Mapcare?

Wie finde ich heraus, was ich für ein Navi habe? Angeblich habe ich das neueste Navi Plus. Aber ganz sicher bin ich mir nicht, da ich das Auto im Dezember "gebraucht" mit 900km (EZ 9/2016) gekauft habe.

Ich schaffe es nicht, persönliche POIs einzuspielen. Habe es mit einer Datenbank im .db3 Format versucht. Das Navi deutet an, dass nur einzelne .vcf Kontakte importiert werden können? Kann das sein? Angeblich kann das neueste Navi Plus doch POIs importieren.

Danke!

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #711
ganz einfach und schon bestimmt 40x hier erwähnt

hast du ne SD Karte im Handschuhfach wo die Karten drauf sind = normales Navi
hast du das net und somit die Karten auf ner internen SSD = Navi Plus

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #712
und ich hab gestern erst erklärt wie das mit den POI funktioniert!

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #713
schnuffi Ich habe 2 SD Kartenschächte. In keiner steckte eine SD Karte. Also mussten die bisherigen Daten wohl im Navi gespeichert sein. Also Navi Plus? Komisch, dass ich noch nie eine richtige 3D Ansicht gesehen habe.

Seba Wenn Du dieses Posting meinst, das hat mir leider nicht weitergeholfen. Da wird bei mir irgendwie nix importiert. Du hast auch nicht verraten, ob Du vom aktuellen oder alten Navi Plus sprichst. Außerdem hast Du nicht erwähnt, dass man sich gerade nicht IRGENDEINE POI Sammlung herunterladen kann, sondern nur eine solche, die von dem VW Konvertierungstool unterstützt wird. Also sind viele Sammlungen im GPI Format wohl gerade nicht geeignet, da das Tool nur GPX in DB3 konvertiert. Muss die POI Sammlung auf SD Karte gespeichert sein oder geht auch ein USB Stick? Ist die Formatierung (FAT32, NTFS, etc) wichtig? Gibt es zum Importieren mehrere Menufunktionen, die man evt. verwechseln kann? Je nachdem, wie ich das VW Tool bediene, wird da eine .db3 Datei oder ein ganzes System aus Ordnern auf die Karte geschrieben, was ist richtig? Warum zeigt mein Navi im Menu nur die Funktion .vcf importieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #714
.vcf ist schonmal ganz falsch,

da bist du im Kontakte Importieren für Navi Daten :)

Neues und Altes Navi Plus ist das selbe kein Unterschied :D

Öhm eigentlich ist das Tool von VW Selbsterklärend.

Wenn du die Datei hast einfach auf ne SD Karte und dann im Navi und POI importieren rein damit :)

Das dauert keine 5 Minuten... Wo genau das Menü im Navi ist kann ich dir jetzt nicht sagen, weil kalt draußen und Frauchen nicht da :D Und mein eigener Leon ist noch ca 24h von mir Entfernt :)

Also extra für dich:

Datei hab ich runtergeladen, und noch ein Bildchen

Datei hochgeladen

Name Blitzer vergeben

Hacken gesetzt

weiter

Weiter

Datei Runtergeladen (ist ne .zip)

Diese .zip direkt auf Root der SD Karte Entpacken (du hast dann auf der SD karte ein Ordner PersonalPOI und eine datei metainfo2.txt)

So rest kann ich leider nicht testen da wie gesagt kein Auto da... Aber das geht super Easy die SD Karte einfach ins Navi und POI laden... fertig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #715
Ok. Danke. Dann schaue ich nochmal nach anderen Importieroptionen in den diversen Menus. Sicherheitshalber speichere ich die POIs dann auch noch auf einer Karte statt auf USB.

Was mich immer noch positiv überrascht ist das Kartenupdate. Habe ich dann offenbar Mapcare?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #716
Joa sonst wäre es nicht gegangen :)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #717
Nochmal eine Verständnisfrage: Wenn ich mal die Sammlungen ausklammer, die fast alle im nicht konvertierbaren Format .gpi gespeichert sind, finde ich Sammlungen im .csv Format. Diese bestehen aber aus zig einzelnen Files. Muss ich die dann alle einlesen? Suche nach Sammlungen, die erstens konvertierbar sind und zweitens nur aus einem einzigen File plus Bild bestehen... Gibt es sowas?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #719
Danke! Dort hatte ich auch schon gesucht. Leider betrifft das File nur D, nicht DACH oder besser noch Gesamteuropa. Für meinen bevorstehenden Urlaub also nicht optimal. Und für Europa gibt es bei poiplaza leider nichts halbwegs Aktuelles.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #720
Es gibt über VCDS die Freischaltung des Menüeintrags Online-Dienste beim Navi+,
hat man dadurch auch irgendwelche Funktionen ?

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben