Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; der_Bär: nicht? Ich dachte damit wäre der Anschluss im Handschuhfach gemeint, an dem man dann dieses verlinkte Kabel packt?! Btw mit "altem...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #641
der_Bär: nicht? Ich dachte damit wäre der Anschluss im Handschuhfach gemeint, an dem man dann dieses verlinkte Kabel packt?! Btw mit "altem Anschluss" meinte ich den am iPhone. Also der vor lightning. Nicht den im Wagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #642
avalox: Mit dem Navi Plus ist die MDI-Schnittstelle entfallen. Kein aktuelles Navi - also auch das "kleine" - hat IPod-Anschluss-Fähigkeit, die Du für den Anschluss und Steuerung des iPhones brauchst. Das wird jetzt über Full-Link und/oder BT realisiert. ;)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #643
Ok, aber wenn das über Full Link läuft muss ich das iPhone doch irgendwo anschließen :) CarPlay über Funk geht ja nicht. Also muss es doch irgendwo in dem Wagen einen Anschluss geben.

Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher :-D

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #644
Fulllink läuft ganz normal mit dem Lightning-USB Kabel von Apple. Filme laufen darüber aber nicht.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #645
USB Anschluss in der Mittelkonsole ;)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #646
Navi Plus Karten-Update funktioniert nicht!!

Hallo zusammen,

ich wollte letztes Wochenenden bei meinem Leon ST MJ 2015 mit Navi Plus ein Kartenupdate durchführen. Ich habe Mapcare und habe mich auch an die Anleitung auf der SEAT Seite gehalten. Leider erkennt mein Navi das Kartenmaterial nach dem einlegen der Karte nicht.

Meine Vorgehensweise:

-Unter

den vollständigen Download durchgeführt.

-SD-Karte gekauft und in ExFAT formatiert.

-Katenmaterial mit "The Unarchiver" auf meine MacBook entpackt.

-Ordner so wie er entpackt wurde auf die Karte verschoben.

-Karte in Slot im Handschufach eingelegt.

-Im Navi unter Setup auf Aktualisieren geklickt.

Hab ich irgendwo einen Fehler drin? Muss vllt. die Ordnerstruktur auf der Karte eine andere sein?

Viele Grüße

Andi

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #647
Schau dich hier im Thread um, denn das Thema wurde bereits besprochen. Hätte man über unsere Suchfunktion auch sehr einfach finden können. ;)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #648
Hi, gibt es die Möglichkeit eigene Pois bzw. Sammlungen im Navi Plus 2015 / 2016 zu nutzen? Danke

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #649
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #650
RHEINPFEIL:

Welche Daten hast du genommen zum zusammenstellen der POI'S?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #652
RHEINPFEIL: Hast du POIBase genutzt? Wenn ja, hast du da den Maßstabseinstellungen etwas geändert oder die Default gelassen?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #653
Ich habe die Datei auch fertig bekommen :D
Sieht nach POI Base aus, da ich die Poi´s auf "Anzeigen" stehen habe, weiß ich immer weit im Voraus wann etwas zu erwarten ist.
Wie gesagt der Warnton ist sehr dezent

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #654
So, anzeigen tut er die Blitzer schonmal, bin mal auf die dezente Warnung gespannt [emoji23]

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #655
Hat jemand die neuen Karten bei einem 2016er Navi Plus aufgespielt? Mir geht es um die Dauer des Updates, in der Anleitung steht bis zu 4 Stunden mit Zündung an.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #656
Ich hab für mein Ladegerät noch ein Verlängerungskabel, dass am anderen Ende an der Bordsteckdose angeschlossen werden kann :)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #657
Mal 2 fragen... Dieses November update kann jedernrunterlad3n und installieren auch ohne mapcare?
Die Blitzer... Kann mal jemand grob erklären wie das funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #658
Runterladen ja, installieren nein, wenn ma kein Mapcare hat ;)
Die (festen) Blitzer sind als POI's hinterlegt und wenn man auf der Strasse in die Nähe kommt, dann erklingt ein dezenter (hoffentlich war das nicht ironisch-sarkastisch gemeint?!) Warnton...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #659
Hat jemand die neuen Karten bei einem 2016er Navi Plus aufgespielt? Mir geht es um die Dauer des Updates, in der Anleitung steht bis zu 4 Stunden mit Zündung an.

Danke

Hat bei mir glaub ich 15-20 Minuten gedauert 2015 Navi Plus

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #660
Okay super dachte schon an den 4 Stunden könnte was dran sein

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben