Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo,
beinhaltet das Seat Navi Plus das Seat Sound System? Sprich was normalerweise 330€ Aufpreis kostet?
Noch kann ich meine Bestellung...
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #581
renni96
Reaktionen
3
Hallo,
beinhaltet das Seat Navi Plus das Seat Sound System? Sprich was normalerweise 330€ Aufpreis kostet?
Noch kann ich meine Bestellung bearbeiten. Momentan habe ich das normale Navi mit Full Link und Seat Soundsystem. Sprich ich würde ca genau das gleiche bezahlen als wenn ich direkt das Navi Plus hole... Wäre ein upgrade besser bzw. würde sich das rentieren?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #582
keviin_
Reaktionen
20
Das Navigationssystem plus beinhaltet nicht mehr das Sound System
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #583
renni96
Reaktionen
3
OK, ist aber der Prozessor etc. ist genauso schnell geblieben? Oder merkt man überhaupt ein unterschied zwischen den beiden Navis? (Plus und normal)
Sprich lohnt es sich den freundlichen das zu sagen um den Auftrag zu ändern oder nicht?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #584
CSchnuffi5
Reaktionen
508
der Prozessor ist beim Plus minimal schneller
Plus hat eine SSD verbaut
Beim Plus ist das Kartenmaterial 3x so groß und wahrscheinlich Detailierter bzw. behinheltet eventuell 3D Modelle
Beim Plus kannst du eigene POIs erstellen bzw. einspielen.
Das Plus hat ein DVD Laufwerk verbaut
Was ist gleich
Geschwindigkeit ist ab MJ2016 annähernd gleich.
Display Auslösung und Größe ist gleich.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #585
renni96
Reaktionen
3
Sprich es würde sich nicht Lohnen eine Bestelländerung durch zu führen? Weil 700€ mehr für eine SSD und ein Laufwerk halte ich für sinnlos, vor allem, ich kann ein hub im Handschuhfach anschließen und mir selber eine SSD hinterlegen. Kostetpunk vll 99 Euro.
Denkt ihr genauso oder anders?
Geht das überhaupt mit dem USB Hub? Hat das einer schon ausprobiert?
EDIT:
Oder man holt sich eine große SD Karte für die Musik, wenn man es braucht....
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #586
Fraaay
Reaktionen
333
Auf der SSD ist das Betriebssystem und das Kartenmaterial gespeichert, welches mehr für Performance sorgt als paar Mhz. (Menüwechsel, Routenberechnungen)
Beim kleinen Navi ist ein SD Slot für das Kartenmaterial schon belegt.
Eine SSD an den USB hängen bringt einen überhaupt nichts.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #587
seba2711
Reaktionen
112
Das Navi Plus kann auch videos etc, abspielen alle mit kleinem Navi was ich bissher kenne haben das nicht hinbekommen, ergo wird das auch noch ein Unterschied sein. Zudem ist der Prozessor im Navi Plus deutlich schneller. (normales Navi noname 2 Kern; Navi Plus nVidia Tegra 4-kerner)
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #588
CSchnuffi5
Reaktionen
508
seba2711
auch noch beim MJ2016?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #589
keviin_
Reaktionen
20
Das normale Navigationssystem , MJ16, ist von der Geschwindigkeit her vergleichbar mit dem Navigationssystem plus aus mJ15.
Stand auch vor der Wahl, es wurde das normale.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #590
seba2711
Reaktionen
112
Ja, aber wie gesagt es tauchen immer mehr Details auf die das normale Navi nicht hat, und der nVidia Tegra ist so in etwa 4 mal so schnell wie der noName ausm kleinen Navi Dass die Routenberechnung gleich lange dauert das stimmt.
Hat das kleine Navi im MJ16 ein DVD-Laufwerk verbaut? Wenn nein braucht man die Videos eigentlich auch nicht testen, dann wird es einfach stumpf keine Abspielen können, und somit ist der Aufpreis des Plus solangsam auch gerechtfertigt
CSchnuffi5: Du hast vergessen das Plus hat auch WLAN
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #591
Fraaay
Reaktionen
333
Das kleine Navi aus MJ16 hat mit dem großen Navi aus MJ15 nichts gemeinsam.
Das große Navi aus MJ16 ist das gleiche Navi wie das große MJ15 aber mit Fulllink statt Mirrorlink.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #592
seba2711
Reaktionen
112
Darum gehts nicht Fraaay das ist bekannt geht drum was das große Navi alles besser kann als das kleine Und wie viele der Funktionen ins MJ16 kleine Navi mit eingeflossen sind, so wie es aber aussieht, sind das genau gar keine Es wurde einfach nur etwas schneller und hat nen größeren Display bekommen, und kann weiterhin gar nix ausser Navigieren
Und somit bin ich einfach nur froh das mehrgeld ausgegeben zu haben für das Navi Plus
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #593
Fraaay
Reaktionen
333
Also bei einigen Texten hier lese ich das so heraus, um Missverständnisse zu vermeiden wollte ich das erwähnt haben.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #594
renni96
Reaktionen
3
seba2711 ist es nicht sinn und zweck eines Navis zu Navigieren?
Wenn ich das Full Link noch dazu gekauft habe, fehlt mir doch lediglich nur die Video Funktion... Auf diese Funktion kann ich ja getrost verzichten. Man hat ja schon genug spass mit dem auto. Auch ohne Filme
Um wieder zum Thema zurück zu kommen:
Die Display Größe ist doch gleich oder nicht?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #595
Fraaay
Reaktionen
333
Also durch größeren Stau und auf andere Menschen zu warten hab ich in Summe ca. 120Min Videos geschaut.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #596
seba2711
Reaktionen
112
Die Displaygröße ist mittlerweile die selbe das ist richtig.
Naja manche haben ja den Drang die Musikvideos mitdazu zu haben. Das wäre mit dem kleinen Navi z.B. nicht möglich
Grüßle
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #597
renni96
Reaktionen
3
seba2711 Das stimmt, aber ich persönlich brauche es nicht. Worüber ich nur nachdenken ist der Prozessor. Klar, schneller ist besser, aber ob ich jetzt 10 Sekunden pro Router länger brauche oder nicht ist mir eigentlich egal. Hauptsache das System läuft flüssig und ruckelt sich keinen ab. Kann mir das einer bestätigen?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #598
seba2711
Reaktionen
112
Sind beide etwa gleich schnell Zumindest aktuell
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #599
renni96
Reaktionen
3
Gab es in Mj2016 ein Softwareupdate sprich das Design wurde upgedatet, weil ich habe einige Videos gesehen wo das Design von plus anders aussieht als vom normalen navi
---------- Beitrag am 28.08.2015 um 12:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.08.2015 um 21:55 Uhr ----------
Weiß keiner zu dem neuen Design etwas?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #600
mib85
Reaktionen
1
Servus
Vor 1 Monat habe ich meinen nagel neuen Leon (MJ'16) inkl. Navi+ und MapCare abgeholt.
Es war/ist KEINE SD-Karte vorhanden. Man sagte mir, dass beim Navi+ generell keine SD-Karte dazu geliefert wird, da das Kartenmaterial ab Werk direkt auf der internen SSD installiert ist.
1) Wird beim Navi+ wirklich generell keine SD-Karte dazu geliefert?
2) Wie soll/kann ich das Kartenmaterial selber updaten, wenn doch in allen Anleitungen immer drin steht, dass man die originale SD-Karte verwenden soll?!
Grüße
Thema:
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...