Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Software vom Navigationssystem Plus. Ich habe einen Leon Baujahr Anfang 2014 und die Software ist echt träge und langsam. Wenn ich z.B. ein Ziel im Navi eingeben möchte, muss ich nach dem Start der Software erstmal ca. 1 Minute warten bis es überhaupt flüssig reagiert. Flüssig heißt hier aber immer noch das man klickt und 1-2 Sekunden wartet.
Nun habe ich einen Leihwagen bekommen (Seat Leon ST - BJ Mitte 2015) und die Software auf dem Navigationssystem Plus ist sowas von schnell, flüssig und auch optisch leicht anders als meins. Auch bietet es die Möglichkeit Apps auf den Bildschirm zu spiegeln.
Gibt es eine Möglichkeit die Software meines Gerätes auf den gleichen Stand zu bekommen? Ich spreche hier nicht von den Karten sondern von dem "Betriebssystem" oder wie man das nennen mag. Ich finde es schon etwas schade, dass mein Wagen der noch keine 2 Jahre alt ist schon technisch so sehr überholt ist. Ich weiß, Technik ist immer dann veraltet wenn man sie kauft. Aber trotzdem fände ich es schön wenn man die Möglichkeit hätte seine Software auf den aktuellen Stand zu bekommen. Gerne auch gegen einen kleinen Aufpreis.
Ich kann mir nicht vorstellen das das Navi von der Hardware so unterschiedlich zu meinem ist. Die Software ist einfach deutlich besser und das würde ich gerne bei einem Wagen mit 30.000€ NP auch gerne nach knapp 2 Jahren nutzen. Habt ihr da schon Erfahrung gemacht? Ansonsten frage ich meinen Freundlichen morgen mal, ob es da eine Lösung für gibt.
Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich natürlich sehr dankbar.
Gruß