Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; cristiano1976pt: Richtig entweder hast du MapCare oder du fährst zu deinem :) und kaufst dir ein Update
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #561
cristiano1976pt: Richtig entweder hast du MapCare oder du fährst zu deinem :) und kaufst dir ein Update

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Anzeige

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #562
Aber gibt es denn auch allgemeine Updates für das System, also unabhängig von Kartenmaterial? Also bspw. um die hier beschriebenen Probleme mit Bluetooth etc. zu beheben? Oder für Mirrorlink (da mag es ja auch nur am schlechten Konzept insgesamt liegen)?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #563
Solche Updates wird es bestimmt mal geben, aktuell ist mir aber nix bekannt, ihr könnt höchstens eure Version mit der auf der Seat Seite vergleichen bzw mit der die der Händler hat

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #564
Bluetooth kann man selber machen
Systemupdates nicht und wenn man diese durchführen lässt nur mit guten Grund oder gegen Bezahlung auf eigenes Risiko

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #565
Hat es jemand geschafft seinen Smartphone Bildschirm (Galaxy S5) auf das Navi Plus 2016 zu spiegeln?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #566
CUPRA265 bei mir (MJ15) funktionierts teilweise mit den Apps, aber wenn's funktioniert, dann krachts nach n paar Minuten wieder zusammen...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #567
Bei mir, MJ15, klappt das ganz gut. Nutze ein Xperia Z1 Compact

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #568
Also bei uns MJ16 blieb mit S5 der Bildschirm schwarz, erkannt wurde es aber ?(. Note 2 geht garnicht. Mit meinem EiPhone klappts problemlos.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #569
Bei mir kommt nur der Seat Connect Bildschirm und der dazugehörige Desktop, habe irgendwie keine Möglichkeit 1:1 zu spiegeln.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #570
Kommt auch viel aufs usb kabel an hab ich bei mir festgestellt

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #571
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Software vom Navigationssystem Plus. Ich habe einen Leon Baujahr Anfang 2014 und die Software ist echt träge und langsam. Wenn ich z.B. ein Ziel im Navi eingeben möchte, muss ich nach dem Start der Software erstmal ca. 1 Minute warten bis es überhaupt flüssig reagiert. Flüssig heißt hier aber immer noch das man klickt und 1-2 Sekunden wartet.

Nun habe ich einen Leihwagen bekommen (Seat Leon ST - BJ Mitte 2015) und die Software auf dem Navigationssystem Plus ist sowas von schnell, flüssig und auch optisch leicht anders als meins. Auch bietet es die Möglichkeit Apps auf den Bildschirm zu spiegeln.

Gibt es eine Möglichkeit die Software meines Gerätes auf den gleichen Stand zu bekommen? Ich spreche hier nicht von den Karten sondern von dem "Betriebssystem" oder wie man das nennen mag. Ich finde es schon etwas schade, dass mein Wagen der noch keine 2 Jahre alt ist schon technisch so sehr überholt ist. Ich weiß, Technik ist immer dann veraltet wenn man sie kauft. Aber trotzdem fände ich es schön wenn man die Möglichkeit hätte seine Software auf den aktuellen Stand zu bekommen. Gerne auch gegen einen kleinen Aufpreis.

Ich kann mir nicht vorstellen das das Navi von der Hardware so unterschiedlich zu meinem ist. Die Software ist einfach deutlich besser und das würde ich gerne bei einem Wagen mit 30.000€ NP auch gerne nach knapp 2 Jahren nutzen. Habt ihr da schon Erfahrung gemacht? Ansonsten frage ich meinen Freundlichen morgen mal, ob es da eine Lösung für gibt.
Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich natürlich sehr dankbar.
Gruß

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #572
Hallo,

Sollte Dein Leon tatsächlich von Anfang 2014 sein, hast Du definitiv nicht das Navi Plus, denn das gibt es erst seit Herbst letzten Jahres. Du wirst also leider mit dem trägen Navi leben müssen, oder Dir ein anderes Auto kaufen müssen. Ein Upgrade auf das Navi Plus ist unverhältnismäßig teuer und nicht ohne Schwierigkeiten durchführbar und mittels Softwareupdate ist da leider auch nichts zu machen. Den Unterschied macht im übrigen primär die andere Hardware und nicht die Software.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #573
Danke für die schnelle Antwort.
Ok...da blicke ich dann nicht mehr durch. Ich dachte, dass es immer noch das gleiche Navi ist wie 2014....
Dass ist dann natürlich ärgerlich, aber gut kann man nix machen. Ein neues Auto wäre dann jetzt etwas zu viel des guten ;)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #574
mariosurf muss noch mal das mit den Blitzer POIs aufgreifen. Dein Link zum konvertieren (?!) funktioniert nicht. Gibt's eine Möglichkeit Blitzer POIs auf das Navi+ MJ16 zu laden?

Und hat schon jemand sein Samsung Galaxy S5 mini mit dem Navi+ über MirrorLink verbinden können? Bei mir kommt jedesmal eine Meldung das die Verbindung fehlgeschlagen ist :/

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #575
phatair

Gerne...dann will ich mal für etwas Licht im Dunkel sorgen. Bis Herbst 2014 gab es nur ein Navi, nämlich jenes, das Du auch in Deinem Leon hast. Dann kam als Option das Navigationssystem Plus dazu, das Du Dir ja schon in dem Mietwagen anschauen konntest. Im MJ 2016 gab es dann ein Upgrade fürs kleine Navi, welches ein größeres Display erhalten hat und nun etwa auf dem Niveau des Navi Plus MJ 2015 arbeitet. Im MJ 2016 sind also beide Navis gleich groß und unterscheiden sich eigentlich nur noch in den Features und nicht mehr in der Geschwindigkeit. Seat hat wohl erkannt, dass die Performance des alten Basis- Navis nicht mehr ganz zeitgemäß war. Wenn man es aber nur ab und zu benötigt, tut das ja durchaus auch, was es soll...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #576
So von mir gibts auch was neues:
Ich hab meinen ST am Donnerstag und Freitag in der Seat Niederlassung gehabt,da ich innerhalb von 8000km 2x Öl nachfüllen durfte. Auf jeden Fall hab ich am Donnerstag dann gleich noch das Mirrorlinkproblem mit meinem S5 mitaufnehmen lassen. Ergebnis vom Donnerstag war, dass mein Freundlicher 3 Handys an meinem Leon ausprobiert hat (u.a HTC m8) und keins funktioniert hat. Da Seat nicht mal die Nachrichten von ihren Niederlassungen genau liest (genauso wenig wie die über das Kontaktformular auf der Homepage), kam die Antwort man solle doch mal ein anderes Gerät prüfen und eine Liste mit kompatiblen Handys (auf der mein S5 mit Android 5 auch drauf steht).

Deswegen hab ich dann mein Auto am Freitag nochmal hingebracht, damit ein "Erneuerungsablauf" (Navi& STG 2h stromlos,dann neu programmieren) gemacht werden konnte. Danach ging dann zumindest das htc eines Werkstattmitarbeiters über Mirrorlink, mein S5 funktioniert leider immer noch nicht :(

Heute Morgen haben wir dann noch ein Samsung Galaxy S6 ausprobiert, da hat's aber auch nicht richtig funktioniert...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #577
Navi Plus maximale Anzahl an Dateien

Hi,

kennt jemand von Euch eine Möglichkeit um per SD-Karte mehr als 10.000 Tracks im System einzubinden? Habe mir extra eine 128GB Karte zugelegt, müsste dann aber die Trackanzahl immer weiter senken, da sonst die Meldung kam 'Die maximale Anzahl an synchronisierbaren Dateien ist erreicht. Eventuell sind einige Titel der Quelle nicht verfügbar' angezeigt wurde und einige Ordner leer waren.
Habe auf der Karte jeweils Ordner für den Interpreten mit Unterordnern für das entsprechende Album.
Gibt es eine Möglichkeit diese "Beschränkung" zu umgehen oder zu entfernen?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #578
128GB, dann hast du die sicher schon im exFAT Format oder NTFS?
Falls es FAT32 sein sollte, könnte es vielleicht sonst daran liegen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #579
falls die Frage schon häufiger gestellt wurde entschuldige ich mich hiermit dafür aber ich blicke nicht mehr durch

ich habe das normale navi MJ2015 kann das navi Video Dateien abspielen ???

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #580
Nein!

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben